Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1727 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massagen Für Behinderte17
Als Arzt und angehender Tantralehrer mit Massage-Ausbildung möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung bei Ananda Wave

****a_S Frau
3.130 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
ich komme gerade zurück vom letzten Seminar, das bei Ananda Wave zur Ausbildung nach den Regeln des TMV gehört und bin noch bis obenhin voll mit Eindrücken, Erlebnissen, Gefühlen und der Erinnerung an Berührungen.

Und weil ich mich in meinem Umfeld nicht mitteilen kann, tue ich es hier.

Es war das dritte Seminar.

Das erste beinhaltet die Grundausbildung.

Dann entscheidet jeder, ob er in die "Profiausbildung" geht oder das Grundseminar II besucht.

Das dritte Seminar heißt dann "die anale Versuchung".

Für die Teilnehmer, die das Zertifikat anstreben, stehen noch Massagen und Supervisionen auf dem Programm und am Ende die Prüfung.

Am Wochenende (drei Tage) waren wir zwanzig Teilnehmer, von denen acht in der Profiausbildung sind.

Mittlerweile kennt man viele von anderen Seminaren her und das Wiedersehen ist immer eine große Freude.

Gitta und Michaela sind ein durch jahrelange Freundschaft und enge Zusammenarbeit wunderbar eingespieltes Team.

Ihr Art, zu unterrichten, Wissen zu vermitteln, Fertigkeiten zu lernen, und das in diesen so intimen Themenbereichen, ist unvergleichlich und immer wieder ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis.

Obwohl die Teilnehmer jetzt alle schon viel Theorie und Praxis kannten, so hatte doch jeder seine "Baustellen", Ängste, Wünsche und / oder Hoffnungen.

Immer wieder die so beglückende Erfahrung, mit fremden Menschen, die einem achtsam und respektvoll gegenübertreten, eine ganz enge Nähe aufzubauen, sie zuzulassen.
Und zu sehen, wie aus diesem Zulassen Begegnungen entstehen, die Grenzen überwinden und das eigene Ich und den eigenen Körper viel intensiver spüren lassen.

Ich könnte Seiten darüber schreiben.

Will mich hier aber beschränken auf große Dankbarkeit den beiden gegenüber, die mit all ihrer Arbeit und dem, was ich davon für mich mitnehmen konnte, mir so viel gegeben habe.

Ich habe zugelassen, daß viel Veränderung an und mit mir geschehen ist. Habe mich geöffnet und aufgesogen.

Kann heute anderen, die ich massiere, ein wenig davon geben und übermitteln.

Und Mut machen.

Ja, das will ich eigentlich mit diesem Beitrag sagen: habt Mut, Euch darauf einzulassen!

Beglückt und dankbar und vermutlich noch ein wenig konfus.....aber so inspiriert und motiviert,

Clara
tat richtig gut deinen Tread zu lesen, ich möchte auch gerne Michaela mal wiedersehen
Danke
Das hört sich alles gut und interessant an. Würde mich auch sehr inteessieren, aber die Entfernung ist doch etwas viel für mich und momentan nicht machbar.

Würde gern mehr erfahren, wenn es weitere Seminarerlebnisse gibt. Besonders der erwähnte Baustein "anale Versuchung" bedarf etwas mehr Erklärung.

Wer kann noch mehr erzählen oder gar Unterschiede zu Sky Dancing Tantra nennen?

Vielen Dank vorab.
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Themenersteller 
Baustein "anale Versuchung"
Gut, dann versuche ich es zu erklären:

das ganze Thema "anal" ist behaftet mit viel "igitt", "verboten" und entsprechenden Tabus.

Allein es sprachlich mit in die Sexualität einzubeziehen, ist für die meisten undenkbar und bleibt somit "außen vor".

Doch liegt im gesamten Beckenbodenbereich die Quelle unserer Lust und sexuellen Empfindungen.

Bis wir im Seminar an den "praktischen Teil" des Themas kamen, haben wir uns lange mit der Theorie auseinandergesetzt.

Allein, um unbefangen darüber sprechen zu können, Fragen stellen zu können, mußte manch einer der Seminarteilnehmer über Grenzen gehen.

Doch machte es die Seminarleitung sowie das so respektvolle und achtsame Seminarteam leichter als man es sich vorher vorgestellt hatte.

Wir erfuhren viel über männliche und weibliche Prostata und in einer unglaublich berührenden, sehr intimen Demonstration konnten wir dann erste Erfahrung machen. (Danach konnte erstmal keiner mehr sprechen, SO SEHR hat es beeindruckt!).

Am Ende massierten wir sowohl den ganzen Körper, Beckenboden, als auch Lingam bzw. Yoni sowie den analen Bereich.

Wir nahmen das Thema sehr ernst und hatten doch auch viele kleine lustige, komische, selbstironische Momente dabei.

Es flossen Tränen und es gab Momente sehr sehr glücklicher Erlebnisse.

Und JEDER Teilnehmer konnte am Ende sagen, daß er sehr viel für sich mitgenommen hat.
An Erfahrung, an Wissen, an Spüren im eigenen Körper.
Und auch Dankbarkeit für diese Tage. Ganz viel davon.

LG Clara
*******lanz Mann
487 Beiträge
Danke, Clara,

dass du uns diese intensiven und schönen Erfahrungen mit uns teilst...

Es ist tief berührend und ich kann es sehnsuchtsvoll nachempfinden.

Sonnenglänzende Grüße vom
*sonne*glanz
Vielen Dank auch von mir...
..... wenn ich schon mal die Möglichkeit habe aus dem Internetcafe zuzugreifen. Ansonsten stehe ich leider ohne Internetverbindung da und merke wie es ist abgeschnitten zu sein.

Der Bericht hört sich sehr interessant an. Bin gespannt auf mehr.

LG
habe auch ganz frisch das Grundseminar Tantra Massage bei Ananda Wave hinter mir,war schon alles sehr sehr beeindruckend,bewegend ...einfach TOLL.Man muss es miterlebt haben um mitreden zu können
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Themenersteller 
@goldhaende:
ich wünsche Dir ein wunderbares Nachspüren!

LG Clara
ich vermisse schon nach wenigen Stunden meine Gruppe *snief2* *snief* *heul* *heul2* *traurig*

bzw hoffe dass sich ab und zu jemand zum üben findet
*******pfen Paar
151 Beiträge
Namasté Goldhaende
es war sehr schön dich getroffen zu haben. Das Seminar war in vielerlei Hinsicht viel zu kurz - aber wunderschön.

Du wirst viele tantrische Massagen geben und so manche Frau wird mit einem Lächeln auf den Lippen an deine Massage zurückdenken.

Liebe Grüße von dem Herztropfen
danke sehr,kann ich nur zurückgeben-deine Frau wird sich sicherlich freuen über deine Massagen
heute ist die Liste aller teilnehmer als mail angekommen,werd gleich mal paar Anschreiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.