Ausbildung bei Ananda Wave
Hallo,ich komme gerade zurück vom letzten Seminar, das bei Ananda Wave zur Ausbildung nach den Regeln des TMV gehört und bin noch bis obenhin voll mit Eindrücken, Erlebnissen, Gefühlen und der Erinnerung an Berührungen.
Und weil ich mich in meinem Umfeld nicht mitteilen kann, tue ich es hier.
Es war das dritte Seminar.
Das erste beinhaltet die Grundausbildung.
Dann entscheidet jeder, ob er in die "Profiausbildung" geht oder das Grundseminar II besucht.
Das dritte Seminar heißt dann "die anale Versuchung".
Für die Teilnehmer, die das Zertifikat anstreben, stehen noch Massagen und Supervisionen auf dem Programm und am Ende die Prüfung.
Am Wochenende (drei Tage) waren wir zwanzig Teilnehmer, von denen acht in der Profiausbildung sind.
Mittlerweile kennt man viele von anderen Seminaren her und das Wiedersehen ist immer eine große Freude.
Gitta und Michaela sind ein durch jahrelange Freundschaft und enge Zusammenarbeit wunderbar eingespieltes Team.
Ihr Art, zu unterrichten, Wissen zu vermitteln, Fertigkeiten zu lernen, und das in diesen so intimen Themenbereichen, ist unvergleichlich und immer wieder ein unglaublich beeindruckendes Erlebnis.
Obwohl die Teilnehmer jetzt alle schon viel Theorie und Praxis kannten, so hatte doch jeder seine "Baustellen", Ängste, Wünsche und / oder Hoffnungen.
Immer wieder die so beglückende Erfahrung, mit fremden Menschen, die einem achtsam und respektvoll gegenübertreten, eine ganz enge Nähe aufzubauen, sie zuzulassen.
Und zu sehen, wie aus diesem Zulassen Begegnungen entstehen, die Grenzen überwinden und das eigene Ich und den eigenen Körper viel intensiver spüren lassen.
Ich könnte Seiten darüber schreiben.
Will mich hier aber beschränken auf große Dankbarkeit den beiden gegenüber, die mit all ihrer Arbeit und dem, was ich davon für mich mitnehmen konnte, mir so viel gegeben habe.
Ich habe zugelassen, daß viel Veränderung an und mit mir geschehen ist. Habe mich geöffnet und aufgesogen.
Kann heute anderen, die ich massiere, ein wenig davon geben und übermitteln.
Und Mut machen.
Ja, das will ich eigentlich mit diesem Beitrag sagen: habt Mut, Euch darauf einzulassen!
Beglückt und dankbar und vermutlich noch ein wenig konfus.....aber so inspiriert und motiviert,
Clara