Geführte Meditationen
Hallo an alle,seit etwas über einem Jahr beschäftigen wir uns nun mit Tantra und viele der Dinge, die wir gelernt haben sind Teil unseres Lebens, unserer Beziehung und unserer Sexualität geworden.
Meditation, besonders geführte Meditationen, sind uns dabei wichtig.
So bereite ich mich auf wichtige Besprechungen manchmal mit einer Sufi-Atem-Meditation oder dem Osho Chakra-Breathing vor.
Als Paar tut uns Bamboo Light von Muraliya Tait immer wieder gut. Besonders bei dieser Meditation kommt es bei uns beiden häufig zu ganz tiefen und intensiven Eindrücken, wie z.B. dass mich beim Erreichen des Herz-Chakras manchmal ein heftiger Weinkrampf schüttelt. Die Tränen laufen dann wie ein Sturzbach. Ein Chakra weiter löst es sich dann wieder und ich habe das Gefühl zu fliegen und beim Kronenchakra umgibt mich ein ein Regenbogen der intensivsten Farben.
Kennt Ihr noch weitere geführte Meditationen und habt damit Erfahrungen gemacht?
Vielleicht könnten wir hier - so wie es für die Tantra-Literatur bereits geschehen ist - eine kleine Sammlung von empfehlenswerten CDs zusammenstellen.
Namasté
JJ (er)