Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zur Gruppe
Young Tantra
904 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geführte Meditationen

*******kies Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Geführte Meditationen
Hallo an alle,

seit etwas über einem Jahr beschäftigen wir uns nun mit Tantra und viele der Dinge, die wir gelernt haben sind Teil unseres Lebens, unserer Beziehung und unserer Sexualität geworden.

Meditation, besonders geführte Meditationen, sind uns dabei wichtig.
So bereite ich mich auf wichtige Besprechungen manchmal mit einer Sufi-Atem-Meditation oder dem Osho Chakra-Breathing vor.

Als Paar tut uns Bamboo Light von Muraliya Tait immer wieder gut. Besonders bei dieser Meditation kommt es bei uns beiden häufig zu ganz tiefen und intensiven Eindrücken, wie z.B. dass mich beim Erreichen des Herz-Chakras manchmal ein heftiger Weinkrampf schüttelt. Die Tränen laufen dann wie ein Sturzbach. Ein Chakra weiter löst es sich dann wieder und ich habe das Gefühl zu fliegen und beim Kronenchakra umgibt mich ein ein Regenbogen der intensivsten Farben.

Kennt Ihr noch weitere geführte Meditationen und habt damit Erfahrungen gemacht?

Vielleicht könnten wir hier - so wie es für die Tantra-Literatur bereits geschehen ist - eine kleine Sammlung von empfehlenswerten CDs zusammenstellen.

Namasté
JJ (er)
*******x96 Mann
18 Beiträge
Was mir dazu einfällt:

• Bewegte Meditationen:

-- alles von Osho (Chakra Breathing ist einer meiner Favoriten überhaupt; ebenfalls gerne Kundalini, Mandala - mit Dynamic habe ich noch keine Erfahrung, soll aber gut sein; Nataraj hat mich persönlich nicht so begeistert)

-- Von Lucian Loosen gibt es eine Kundalini-Erweckungs-Übung, die er mit einem etwas merkwürdigen Namen benannt hat - die hat mir sehr gefallen; obwohl sie etwas anstrengend ist, hätte ich danach noch eine Stunde weiter machen können.

-- Kali-Meditation, auch etwas heftig, im Kurs mit einem "Anfeuerer" besonders effektiv (Martin Abel in dieser Rolle muss man erlebt haben...)

-- Herzchakra-Meditation a.k.a. "Vier Himmelsrichtungen". Dazu gibt es (mindestens) zwei verschiedene, aber ähnliche Musiken. Welche man nimmt ist Geschmackssache. Ziemlich ruhige Übung.

• Sonderfall: AUM (geht nur in größerer Gruppe, dauert 3 Stunden, sehr anstrengend - physisch wie psychisch - aber ebenso sehr reinigend)

• Ruhige geführte Meditation: sehr zu empfehlen die "Elemente-Rituale" von Ruediger Dahlke. (2 mal eine Stunde, kann man gut auf zwei Tage verteilen: Wasser/Feuer und Erde/Luft)

Alle CDs dazu sind bei Amazon zu bekommen, die von Lucian vermutlich nur direkt bei EroSpirit.

Namaste, Olaf
******_nw Frau
25 Beiträge
Meditationen
...dann gibt es ja noch von Osho die Dynamische Meditation als CD (der Klassiker *zwinker*

und für Frauen: "MaLua Lichtmeditation für Frauen: Balance und Heilung finden durch Tantra" von Diana Richardson, Michael Richardson, und Marianne Thiel (Audio CD - 16. März 2009) -
Die ist so wunderschön und hat mich tief berührt...

Für Frauen kenne ich noch mehr, z.B. aus der Tao-Yoga-Richtung. Hier wird viel mit Heilung der Weiblichkeit gearbeitet. Wenn es Euch interessiert, kann ich die Titel raussuchen.

Liebe Grüße
Myriam
...
..ich spare grad auf das ILP (Integtal Life Practice) - Starter Kit, dass der von mir überaus geschätzte Ken Wilber nach jahrzehntelanger theoretischer Arbeit nun mit einigen sehr weit entickelten Meistern kompakt zusamengestell hat. Dort ist wirklich eine Menge enthalten, die eigene Entwicklung zu begünstigen. Wer sich mit Wilber beschäfigt und seine Arbeit schätzt, muss dass mal ausprobieren.
Aus den integralen Arbeitskreisen, die ich in Köln einige Male besucht habe, wurde mir dieses Kit wärmstens empfohlen. Sobld ich damit eigene Erfahrungen gesammelt habe, werde ich nochmal etwas dazu schreiben. Bis dahin wollte ich das einfach nicht unerwähnt lassen *g*

Grüße
Ron
*******Paar Paar
14 Beiträge
Hi, wir lieben QLB
Hallo,

seit ca. 3 Jahren kennen wir die Meditation von Jeru Kabal. Sie heisst Quantum Light Breath (QLB) und ist eine geführte Atem Mediation. Sie ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Im Internet QLB eingeben und ihr findet entsprechende Einträge, wo man eine CD kaufen kann.

Es gibt 3 deutschsprachige CDs wobei 1 (ruhiger) und 3 (dynamischer) die schönsten sind.

Liebe Grüße an alle Tantriker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.