Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Tantragruppe Hamburg

****tl Mann
4.810 Beiträge
Ach Du meine Güte, den 11.10. habe ich voll vergessen.
****ti Paar
11 Beiträge
@brigid
Hallo,
Wo kann man denn an einem ein Maituna Ritual besuchen. Das finde ich sehr interessant. Kanst Du uns mehr berichten?
Jo
****shh Paar
42 Beiträge
Silvester naht
Hi ihr,
nun melde ich mich auch einmal zu Wort hier, ... meist bin ich ja nur stiller Leser.
Ich denke aber, es könnte auch für euch interessant sein, dass sich hier aus der OTG HH eine neue Idee entwickelt hat, die nun konkrete Formen annimmt.
Tantra_Paar und wir planen ein Silvester-Event. Mit Spaß und Freude wollen wir tantrisch das neue Jahr begrüßen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust und Zeit, mit uns nach 2013 hinüber zu gleiten.

Mehr dazu findet ihr unter dem Veranstaltungslink:
Veranstaltungen

Und wenn ihr selber leider schon anders verplant seid - schade - dann erzählt es bitte im Sinne tantrischer Vernetzung weiter.

Wer mehr wissen will, der melde sich bitte, ich beantworte gern jede Mail.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
Namasté

Hans-Jürgen
*********rmala Frau
186 Beiträge
Hallo,

wenn ich hier gefragt werde,

das Maithuna Seminar wird bei Tantra-Mandala angeboten. Bisher (leider) nur einmal im Jahr. Ich denke aber wenn viele Interesse zeigen wird es ja vielleicht (hoffendlich) öfter stattfinden. Leider ist so ein Ritual nicht mal so eben zu machen, ich glaube dazu gehört eine gehörige Portion Erfahrung um ein Ritual-Meister eine Ritual-Meisterin zu sein. So nennt man den, der das Ritual leitet und führt. Es ist erweckend!

An hjaushh,
bitte schickt nochmal kurz vor Silvester eine Erinnerung. Das ist ja noch soo lange bis dahin! Vielleicht ist dann Interesse meinerseits da, zu kommen.

LG

Brigid-Nirmala
****shh Paar
42 Beiträge
Silvester kommt
schneller, als man denkt.
Gern liebe brigid_nirmala sende ich dir später noch einmal eine Erinnerung.
Bis dann, und danke für dein Interesse
Hans-Jürgen
***52 Frau
82 Beiträge
Tantra
Ich möchte auch dazu kommen. Habe noch keine Erfahrungen ...
Silvester
Ich habe eben vom Silvester_Event gelesen. Das würde ich gerne machen, und es wäre für mich persönlich ein wirklich guter Augenblic, weil sich gerade mal woeder ganz viel verändert.
Ich habe aber keine Partnerin, und kann nur alleine kommen.

Ich habe auf der Veranstaltungsseite nachgeschaut. Und offenbar gibt es die Anmeldung nur für Paare.

Gibt es noch jemanden ohne Partner, der Interesse hat?
ich würde mich sehr freuen.
****tl Mann
4.810 Beiträge
Welches Silvester_Event?
****_hh Mann
186 Beiträge
Hallo :)
nach einem kurzen Gruß im allgemeinen Vorstellungsthread dieser Gruppe möchten wir uns speziell auch hier in der Hamburger Gruppe vorstellen.

Es wäre wunderbar, wenn uns eine Wiederannäherung an tantrische Erfahrungen auch über diese offene Hamburger Gruppe gelingt *g* . Der Einfachheit halber wiederhole ich hier einfach mal unseren Text aus dem allgemeinen Vorstellungsthread:

"Ohne nähere Vorkenntnisse sind wir vor Jahren mit berauschenden Erlebnissen auf Seminaren mit Silvio in Belzig und Michaela in Köln sowie in Einzelerfahungen mit Candela und Samata in Hamburg eingestiegen. Wir empfanden das oft (nicht immer oder auch mit Unterbrechungen) als einen schwebenden global umfassenden und rauschähnlichen Zustand, aber nicht mir eingeschränkter sondern mit stark erweiterter Wachheit und Wahrnehmung. Das sehr Besondere dieser Spiritualität - sonst bislang nicht so in und mit unserem Leben verwachsen - haben wir leider außerhalb dieser besonderen Orte für uns so fast nie wiederholen können. Doch, mit einer Ausnahme: Meine Freundin überraschte mich vor gut 2 Jahren mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk. Zuvor erfuhr ich nur, dass ich zu einem genannten Zeitpunkt zu einer bestimmten Adresse kommen sollte. Eine Vorahnung beschlich mich an der Haustür. Es öffnete - meine (!) Shakti *g* - in einem farbenfrohen Lunghi gekleidet. Zauberhaftes Licht in einem wunderschönen Raum mit Düften und passender Musik. ... Dann tat sie so, als sei ich bei ihr "Kunde" einer professionellen Tantra-Massage. Obwohl ich eine "professionelle" Massage bis heute nur einmal erlebt habe: Es war unglaublich, in dieser Doppelvorstellung empfangen und geben zu dürfen. Wir denken oft in guter Stimmung daran und unterhalten uns darüber. Ohne einen entsprechend eingerichteten Raum mit Düften und Musik und am besten einer eingeschwungenen Gruppe können wir diese Erfahrungen wahrscheinlich so nicht wiederholen oder gar erweitern. Ich habe zwar einige Bücher dazu gelesen - für die unvergleichliche Erfahrung waren diese Bücher und diese Theorien nach aktueller Empfindung aber ziemlich unerheblich. Vermutlich wirken sich so manche Versuche des Theoretisierens sogar eher störend aus? Vermutlich trifft unbefangen fasziniertes Assoziieren und Fallenlassen diesen Zustand besser?

Ja, ganz sicher haben diese Erfahrungen auch auf unsere Einstellungen im ganz "normalen" Leben eingewirkt. Vermutlich haben wir aber bislang den Geist des Tantra allzu einseitig auf Erfahrungen in diesen eher isolierten Erlebnissen bezogen. Uns interessieren da eure umfassenderen Erfahrungen und wir sind gespannt auf einen regen Austausch in dieser Gruppe."

Sehr gern würden wir uns an einem kommenden Hamburger Kennenlerntreffen beteiligen. Dass eine Orts- und Terminfindung, die alle berücksichtigt meist nicht ganz so einfach ist, habe ich den Beiträgen zuvor schon entnommen. Habt ihr schon mal erörtert, ob auch Termine am Tage in Frage kommen? In vielen Arbeitssituationen ist es ja geradezu willkommen, wenn auf diese Weise mal Überstunden abgebaut werden können *zwinker* . Wir fragen deshalb, weil wir am Tage terminlich meist besser disponieren können als an Abenden. Auch bis dahin beteiligen wir uns gern am Gedankenaustausch hier.

Namasté, sw97
******o06 Mann
82 Beiträge
treffen?
ist etwas konkretes geplant?
****tl Mann
4.810 Beiträge
Hamburg
Für den Aufbau einer offenen Tantra-Gruppe in Hamburg habe ich jetzt eine Email-Adresse eingerichtet.

Schreibt mich bei Interesse an, weil ich diese hier nicht posten darf und werde. Die Email-Adresse gebe ich dann aber preis.
frage:

was ist aus dem aufbau der offenen tantragruppe hamburg geworden?
existiert jetzt eine offene gruppe?
****tl Mann
4.810 Beiträge
Noch nicht. Aber im September wird ein belangloses Treffen einiger Interessenten geben um ein paar Punkte zwecks der Gründung zu besprechen.
*******Paar Paar
14 Beiträge
Unsere Gruppe seit 3 Jahren aktiv
In regelmäßigen Abständen geben wir ein Lebenszeichen von uns. Ja unsere "offene" Hamburger Tantra Gruppe ist seit über 3 Jahren aktiv und lebendig. *twist*

Zur Erinnerung: wir sind eine Gruppe aus Paaren (ca. 5-6 Paare) die sich bisher 5 Mal im Jahr trifft. Die Gruppe ist gewissermaßen geschlossen aber eben auch offen, weil neue Paare willkommen sind. Wir treffen uns in der Regel von Freitag bis Sonntag oder von Samstag bis Sonntag. Jedes Wochenende hat ein festes Thema, das von den Teilnehmern gestaltet wird. Wir, Heike und Thomas, übernehmen in der Regel 2 Themen pro Jahr (letztes Wochenende hatten wir ein wirklich tolles Ölritual). Für die Treffen wird ein Seminarhaus angemietet oder wir stellen unser eigenes Seminarhaus zur Verfügung, damit das Ganze einen professionellen Charakter hat.

Allerdings erwarten wir von unseren Teilnehmern folgendes:

Regelmäßige und verbindliche Teilnahme an den Treffen (natürlich muss nicht an 100% aller Termine teilgenommen werden!) und die Bereitschaft eine Wochenende im Jahr inhaltlich zu gestalten (wer unsicher ist, wird von uns allen unterstützt).

Wer jetzt Lust hat mitzumachen melde sich bitte per CM bei uns. Wir vereinbaren dann mit euch ein Treffen beim Wein oder Bier um euch kennen zu lernen. Springt der Funke über (beidseitig natürlich) seit ihr dabei.

Liebe Grüße an alle Tantriker in Hamburg und drumherum...
******ina Frau
296 Beiträge
achja... da war was...
...OFFEN bedeutete in dem fall offen für ERFAHRENE PAARE... nicht für unerfahrene singles.... *zwinker*

euch weiterhin viel spass....

lg
anke (nicht mehr ganz unerfahren, aber immer noch single)
danke für das lebenszeichen Tantra_Paar

ich suche eine offene tantragruppe,
die auch raum gibt für frauen ohne tantrapartner
die sich mit tantra vertraut machen wollen
*********rmala Frau
186 Beiträge
offenene Frauentantragruppe
Ich suche Frauen, die Interesse daran haben, mit mir eine offene Tantragruppe in Hamburg zu gründen. Und zwar nur Frauen. Ich kann die Gruppe mit anleiten, da ich einige Erfahrungen habe. Wenn sich genug Frauen bei mir melden, dann eröffne ich hier ein neues Forum.

LG

Brigid-Nirmala
*******ntag Mann
16 Beiträge
Hallo Tantra-Hamburg *zwinker*

Gibt es offene Tantra-Gruppen für jüngere Menschen 25-40?

Liebe Grüße
Nicolai
Ich bin nicht aus der Hamburger Gegend, hab jetzt hier nur mal kurz quer gelesen und frage mich nun, was Tantra wirklich bedeutet.

Die einen wollen sich nur mit Paaren treffen, die anderen suchen ausschließlich Frauen und dann gibts noch die, die gerne nur jüngere dabei hätten ...
Bleibt man da an zu viel äußerlichkeiten hängen, ist Tantra da doch "nur" eine Form von Sex?

lg heike
*******er37 Frau
218 Beiträge
Liebe Lehael, danke für deine Frage, diese habe ich mir auch schon gestellt *zwinker*

allerdings sehe ich keine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis *zwinker*

natürlich ist Tantra, vereinfacht gesagt, eine Erkenntnislehre, die zur Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis und Lustwahrnehmung gegenüber des eigenen Körpers, des Gegenübers und vor allem des Lebens anleiten mag...

aber wir alle, auch du, sind nun einmal in einem Erotik-Forum angemeldet *zwinker*

warum nicht eine Tantra-Partnerin/-Partner/-Gruppe nach seinen Vorstellungen suchen? ich finde dies nicht oberflächlich, sondern selbstbestimmt.

ich werde auf jeden Fall niemanden an meinen Körper lassen, der mir schlichtweg unsympathisch ist und den ich unattraktiv finde. wenn du eine Lehre auf diese Art interpretierst, sind wir ja schon fast bei Bußübungen angelangt, die ganz bestimmt nicht im Sinne von Tantra sind
*******ntag Mann
16 Beiträge
Liebe Lehael,

in meinen Augen sind Lebensalter (und in geringerem Maße Geschlecht) nicht nur Äußerlichkeiten sondern auch wichtige Wesensmerkmale, die bestimmen, welche Themen und Qualitäten in der Begegnung aufkommen. Die eigenenen Wünsche und Befürfnisse kennen und äußern ist für nicht nur in der tantrischen Praxis eine schätzenswerte Fähigkeit frei nach dem Motto: Deine Gedanken werden deine Worte, werden deine Taten.

Ich begegne auch gerne auch älteren Menschen und genieße Weisheit, Unverkrampftheit, Fürsorge und all die schönen Dinge die diese Treffen ausmachen, jedoch spüre ich immer mehr, dass ältere Menschen in puncto Beziehung, Intimität, Sexualität einfach an anderen Punkten in ihrem Lebensweg stehen und ich mit Gleichaltrigen ganz andere Lerneffekte habe, weil man in einer ähnlichen Lebenssituation an ähnlichen Themen dran ist.

Ich denke ob man das Thema "Herzoffenheit für alle Menschen", so will ich es mal nennen in seiner tantrischen Praxis zentral auffhängt oder nicht, hängt auch damit zusammen, welche Ziele man für seinen Weg verfolgt und ob man diesen Wert (den ich auf jeden Fall für einen wichtigen halte) schon verinnerlicht hat oder nicht.
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der reine tantrische, spirituelle Weg kennt sicher keine Unterschiede. Aber wir sind nicht frei von Vor-Prägungen. Also suchen wir gangbare Wege. Oft unter Umgehung der wichtigen Stolper- und Wachstumssteine.
Jeder so, wie er kann. Beim berggehen hetzen wir ja auch nicht *g*
*******aut Frau
110 Beiträge
Tantragruppe in Hamburg
Ihr Lieben,

ich würde gerne ab Mitte Januar (habe das Glück, bis dahin auf Reisen zu sein) an einer Tantra Gruppe oder einem Tantra Seminar teilnehmen - gerne mit einem Partner, den ich auf diesem Wege suche. Zwischen meinen Reisen bin ich ab und zu in Hamburg; ein Treffen vorab wäre somit möglich.

Herzliche Grüße
Sophia
...
Hallo Zusammen!

gern würde ich auch an solch einer Gruppe teilnehmen.
Ich habe bereits Erfahrungen mit einigen Tantragruppen und Freiraumparty.
Bin Shiatsupraktiker (..tiefenentspannt)

Lieben Gruß! Oliver
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.