Hallo :)
nach einem kurzen Gruß im allgemeinen Vorstellungsthread dieser Gruppe möchten wir uns speziell auch hier in der Hamburger Gruppe vorstellen.
Es wäre wunderbar, wenn uns eine Wiederannäherung an tantrische Erfahrungen auch über diese offene Hamburger Gruppe gelingt
. Der Einfachheit halber wiederhole ich hier einfach mal unseren Text aus dem allgemeinen Vorstellungsthread:
"Ohne nähere Vorkenntnisse sind wir vor Jahren mit berauschenden Erlebnissen auf Seminaren mit Silvio in Belzig und Michaela in Köln sowie in Einzelerfahungen mit Candela und Samata in Hamburg eingestiegen. Wir empfanden das oft (nicht immer oder auch mit Unterbrechungen) als einen schwebenden global umfassenden und rauschähnlichen Zustand, aber nicht mir eingeschränkter sondern mit stark erweiterter Wachheit und Wahrnehmung. Das sehr Besondere dieser Spiritualität - sonst bislang nicht so in und mit unserem Leben verwachsen - haben wir leider außerhalb dieser besonderen Orte für uns so fast nie wiederholen können. Doch, mit einer Ausnahme: Meine Freundin überraschte mich vor gut 2 Jahren mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk. Zuvor erfuhr ich nur, dass ich zu einem genannten Zeitpunkt zu einer bestimmten Adresse kommen sollte. Eine Vorahnung beschlich mich an der Haustür. Es öffnete - meine (!) Shakti
- in einem farbenfrohen Lunghi gekleidet. Zauberhaftes Licht in einem wunderschönen Raum mit Düften und passender Musik. ... Dann tat sie so, als sei ich bei ihr "Kunde" einer professionellen Tantra-Massage. Obwohl ich eine "professionelle" Massage bis heute nur einmal erlebt habe: Es war unglaublich, in dieser Doppelvorstellung empfangen und geben zu dürfen. Wir denken oft in guter Stimmung daran und unterhalten uns darüber. Ohne einen entsprechend eingerichteten Raum mit Düften und Musik und am besten einer eingeschwungenen Gruppe können wir diese Erfahrungen wahrscheinlich so nicht wiederholen oder gar erweitern. Ich habe zwar einige Bücher dazu gelesen - für die unvergleichliche Erfahrung waren diese Bücher und diese Theorien nach aktueller Empfindung aber ziemlich unerheblich. Vermutlich wirken sich so manche Versuche des Theoretisierens sogar eher störend aus? Vermutlich trifft unbefangen fasziniertes Assoziieren und Fallenlassen diesen Zustand besser?
Ja, ganz sicher haben diese Erfahrungen auch auf unsere Einstellungen im ganz "normalen" Leben eingewirkt. Vermutlich haben wir aber bislang den Geist des Tantra allzu einseitig auf Erfahrungen in diesen eher isolierten Erlebnissen bezogen. Uns interessieren da eure umfassenderen Erfahrungen und wir sind gespannt auf einen regen Austausch in dieser Gruppe."
Sehr gern würden wir uns an einem kommenden Hamburger Kennenlerntreffen beteiligen. Dass eine Orts- und Terminfindung, die alle berücksichtigt meist nicht ganz so einfach ist, habe ich den Beiträgen zuvor schon entnommen. Habt ihr schon mal erörtert, ob auch Termine am Tage in Frage kommen? In vielen Arbeitssituationen ist es ja geradezu willkommen, wenn auf diese Weise mal Überstunden abgebaut werden können
. Wir fragen deshalb, weil wir am Tage terminlich meist besser disponieren können als an Abenden. Auch bis dahin beteiligen wir uns gern am Gedankenaustausch hier.
Namasté, sw97