Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Tantragruppe Hamburg

Offene Tantragruppe Hamburg
Hey,
gibt es jemand im Raum Hamburg der Lust auf eine Tantra-Erfahrungsaustausch evtl. Übungsgruppe hätte und viell. schon Erfahrung hat?

P.S. Bin jetzt nicht aus auf sexuellen Partnertausch, da ich in einer monogamen Beziehung lebe,sondern wünsche mir Erfahrungsaustausch und evtl. auch gemeinsame Übungen in der Gruppe.

Liebe Grüße
Martina
****tl Mann
4.810 Beiträge
*hand*

Kenne da eine nette Praxis im Norden Hamburgs, wo ich mal ein Seminar besuchte.

Es sollten aber mindestens vier Personen sein.
*******Paar Paar
14 Beiträge
Ja, wir sind dabei so etwas aufzubauen
Hi, wir Heike und ich (Thomas) sind dabei genau eine solche Gruppe in Hamburg aufzubauen. Wir sind jetzt schon 3 Paare und wollen noch etwas wachsen. (Noch sind wir ganz am Anfang aber immerhin)
Wie du aus unserem Profil lesen kannst, sind wir schon einige Jahre Tantriker und sind den tantrischen Ideen und Philosophien sehr verbunden. Wir versuchen, diese Lebensweise in unseren Alltag zu integrieren, was ja nicht immer ganz einfach ist. Aber genau da sehen wir die Chance für eine offene Gruppe.
Wenn du Lust hast (und natürlich auch andere Hamburger und Hamburgerinnen), dann melde dich über eine Club Mail bei uns.
Wir freuen uns über jeden Kontakt und auch über jeden Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Thomas
****tl Mann
4.810 Beiträge
paßt perfekt
******o10 Mann
133 Beiträge
auch
meine Partnerin und ich würden uns gerne anschliessen, wäre schön, wenn es klappt...
*****nds Frau
21 Beiträge
@ Thomas
hallo
falls gewünscht....ihr könnt mich gern berücksichtigen für eventuelle Treffen, sagt mir wann und wo

kann im moment leider keine mails verschicken

danke
Ja da bin ich dabei
Bin Tantra Meister ,und würde gerne mein wissen mit andere teilen !

LG Heiko
*******Paar Paar
14 Beiträge
Erstes Treffen in Planung
Hi Ihr,

alle die sich für eine Gruppe interessierten, haben wir schon direkt angeschrieben. Wer jetzt noch Lust auf einen Kennenlern-Abend hat, der kann sich bei uns per Club Mail melden.

Geplanter Termin ist der 22. November

LG

Heike und Thomas
******o06 Mann
82 Beiträge
noch ein teilnehmer
würde auch gern zu der gruppe kommen, wenn es etwas regelmäßiges wird, bin aber ohne partnerin - es darf sich eine interessierte melden
****tl Mann
4.810 Beiträge
Das erste Treffen, das kürzlich stattfand, war sehr vielversprechend und aufschlußreich. Mir hat es viel Freude bereitet.
Schade, dass ich nicht mit dabei sein konnte ... aber vielleicht beim nächsten mal *g*
****shh Paar
42 Beiträge
Wir sind dabei
Das erste Meeting war super, interessant und vielversprechend.
Inzwischen sind wir auch der Tantra-Gruppe hier im Joyclub beigetreten.
Gruß
Conny und Hans-Jürgen
*******Paar Paar
14 Beiträge
Zusammenfassung von unserem 1. Treffen
Hallo ihr Lieben...

Am Montag Abend war unser erstes Treffen und es war wirklich ein sehr schönes Treffen. Insgesamt waren 3 Paare vertreten und eine Einzelperson. Ein Paar musste kurzfristig aus persönlichen Gründen absagen.

Also gar nicht so schlecht für ein erstes Treffen. Wir haben auch gleich konkrete Themen besprochen und ein weiteres Vorgehen festgelegt. Hier die wichtigsten Elemente, die wir besprochen haben.

Insgesamt wollen wir eine offene Gruppe gestalten, die sich mehr oder weniger regelmäßig trifft.
Heike und ich werden für die nächste Zeit das Organisatorische zusammen halten.
Die Teilnahme an den Terminen ist natürlich freiwillig (es gibt also keine Verpflichtung regelmäßig zu erscheinen), wer sich allerdings für einen Termin anmeldet, sollte darin eine Verbindlichkeit sehen.
Sollte jemand Interesse an einem festgelegten Termin haben, kann er sich anmelden. Wenn die Gruppe für einen Termin voll ist, wird eine ‚Warteliste‘ angelegt.
Die Treffen sollen unter bestimmten Themen stehen, die dann verbindlich von Teilnehmern gestaltet werden, die Lust haben einen ganzen Termin oder Teile davon zu gestalten. Je nach Thema können bestimmte Rahmenbedingungen festgelegt werden. Zum Beispiel: nur Paare oder das Geschlechterverhältnis ist ausgeglichen.
Die Treffen können in der Woche (ca. 3,5 Stunden), an einem Wochenendtag (ca. 6-7 Stunden) oder ein ganzes Wochenende sein.
Zur Zeit steht uns der Raum von Heike in Hamburg-Altona zur Verfügung (Raum für ca. 10-12 Teilnehmer)
2. Möglichkeit ist in unserem Wochenendhaus am Schaalsee, wo wir einen ca. 25qm großen Tantraraum haben (ebenfalls ca. 10-12 Teilnehmer)
3. Möglichkeit, falls die Gruppe immer größer wird, oder wir mal eine andere Umgebung suchen wollen :-), dass wir uns einen Seminarraum mieten
Nun zu den Inhalten:
Wir hatten da wirklich sehr ähnliche Vorstellungen: Meditation, Körperarbeit, Atemarbeit, bioenergetische Übungen, Tantra Massagen, Gesprächsübungen (z.B. Übungen zum ’NEIN-Sagen’), Selbstliebe-Übungen, Durchführung von Ritualen und andere Themen z.B. aus dem NLP, Coaching, Trancearbeit, und, und und… (Ideen und Erfahrungen sind da willkommen)

Unser erster Termin wird der 23. Januar sein. Dauer ca. 6-7 Stunden und Start ist um 10:30 Uhr

So, wer Lust auf unsere Tantra Gruppe in Hamburg hat, kann sich bei uns melden.

Liebe Grüße

Heike und Thomas
****ti Paar
11 Beiträge
wir werden mit dabei sein
Wir waren beim Treffen am letzten Montag mit dabei und können uns der Bewertung anschließen. Da wir schon seit längerm nach einer solchen Gruppe gesucht haben, planen wir im Januar an dem Treffen teilzunehmen.

Liebe Grüße

Kati und Josef
****tl Mann
4.810 Beiträge
@ Heike und Thomas
Auf diesem Wege danke ich Euch für Euro Initiative und Bemühungen, eine derartige Gruppe in Hamburg zu gründen.

Es ist bekannt, das derartige Aktivitäten sehr viel Zeit in Anspruch nehmen..... und die Umsetzung noch viel mehr Zeit.

Deshalb nochmals vielen Dank für Eure Mühen.
****ti Paar
11 Beiträge
erstes Treffen hat stattgefunden
Heike und Thomas haben einen tollen Tag organisiert. Uns haben die "Übungen" gut gefallen und weitergebracht. Dafür wollen wir uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.
Nachdem wir schon länger nach einer solchen Gruppe gesucht haben und schon einige anderen Gruppen ausprobiert haben, glauben wir, "unsere Gruppe" gefunden zu haben. Wir freuen uns schon auf das nächsten Tantratag.

Liebe Grüße

Kati und Josef
*******Paar Paar
14 Beiträge
Neuigkeiten zu unserer offenen Hamburger Tantragruppe
Hallo ihr lieben Tantriker in und um Hamburg,

wie ihr schon lesen konntet hat unser erster Tantra Tag in Hamburg stattgefunden und für uns war es ein wundervolles Erlebnis. Die schöne Achtsamkeit und das Vertrauen in der Gruppe hatte schon wirklich was Besonderes.

Zur Zeit sind wir ca. 10 Shakties und Shivas was leider schon fast die räumlichen Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen sprengt. Trotzdem wollen wir natürlich die Gruppe offen halten. Wenn ihr Interesse habt an einem unserer Termine teilzunehmen, dann schreibt uns bitte. Immer wenn wir freie Plätze haben bekommt ihr eine persönliche Einladung. Die Treffen finden in Hamburg oder im Umfeld von Hamburg statt (bis ca. 80 km von Hamburg entfernt).

Hier unsere nächsten Termine für 2011, eventuell kommen noch sporadisch weitere Termine hinzu:

So 06.03.2011
Mo 25.04.2011 (Ostermontag)
So 19.06.2011
So 25.09.2011
Sa 19.11.2011 (mit anschließender Abendveranstaltung)

Die Treffen finden überwiegend an einem Sonntag statt und beginnen um 10:30 Uhr und gehen bis ca. 17:00 - 18:00 Uhr.

Unser Ziel ist es bei unseren Treffen möglichst ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Shakties und den Shivas zu erreichen. Das bedeutet natürlich, dass Paare stets einen kleinen Vorteil haben. Leider ist das so, dennoch werden wir alle Anfragen von einzelnen Shakties oder Shivas berücksichtigen und bei Ausgleich mit einladen. Seit bitte nicht traurig, wenn es dann nicht klappt, aber wir verstehen unsere Treffen als Begegnung von Shakti und Shiva.

Und noch eine kleine Anregung für Paare, wo jeweils ein Partner sich der tantrischen Lebensphilosophie nicht öffnen möchte. Wir, Heike und Thomas bieten Paarberatungen an (Zeit für Paare), die wir euch gern anbieten möchten. Ein erstes Kontaktgespräch ist stets kostenlos.

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Begegnungen. Ganz liebe tantrische Grüße wünschen euch

Heike und Thomas
*********slust Mann
59 Beiträge
Hallo ihr Lieben,würde mich auch sehr gerne einer Gruppe anschließen, bin noch neu hier im Tantraforum,habe aber schon vor Jahren tantrische Erfahrungen erleben dürfen.
Sende Euch die besten Grüße
*******Paar Paar
14 Beiträge
Kontakt
Hallo liebe Interessenten.

Wenn ihr Interesse an unserer Gruppe habt nutzt bitte die CM um uns zu kontaktieren. Schön ist es auch, wenn ihr dann die Gelegenheit nutzt und ein wenig über euch berichtet.

Liebe Grüße

Heike und Thomas
*********slust Mann
59 Beiträge
bin mit den Abkürzungen nicht vertraut, was bedeutet "CM" in Verbindung mit Kontakt aufnehmen ?
****tl Mann
4.810 Beiträge
CM = Clubmail
*********slust Mann
59 Beiträge
Danke Dir, manchmal fallen einem die einfachsten Dinge nicht ein *top*
andere Gruppen / Interessierte?
Ein liebes "Hallo!" an die Teilnehmer des Tantra-Forums!
Da ich neu bin in dieser Gruppe, würde es mich interessieren, ob es außer den erwähnten Treffen noch weitere Interessenten gibt. Wie sieht es z.B. im südosten Hamburgs aus? Der Bereich Bergedorf/Glinde/Reinbek/Geesthacht sollte doch auch Interessenten haben.
Da ich als Mann nicht den Eindruck erwecken möchte, ich will einfach nur "an Frauen rankommen", überlasse ich es Frauen oder Paare an mich heranzutreten. Vielleicht kann man dann ma mailen,l telefonieren, sich unverbindlich treffen und, sollte die Chemie stimmen, sich zu einem treffen nach tantrischen Grundsätzen zu verabreden.
Gerne würde ich auch ein Treffen in der Natur vorschlagen. Statt Kerzen und meditativer Musik habe ich auch öfters Vogelgezwitscher und Wellenplätschern als Rahmen genommen. Eine schönere Wärme, als die der Sonne kann es auch kaum geben - nur die unserer Körperwärme.
LG
Sensual_HH
harburg..
..fänden wir jetzt schön.da waren wir mal...
*****ony Mann
43 Beiträge
Tantragruppe in Hamburg oder Tantrabegegnung mit anderen
... daran bin ich sehr interessiert. Ich komme aus Hannover, aber zeitlich oft flexibel. Schreibt mich gern an. Erfahrungen sind vorhanden.

Namasté
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.