Tantra-Gruppe statt Egomanen
Statt uns gegenseitig zu bekämpfen und zu beleidigen könnten wir und doch auch gegenseitig bereichern
Ich möchte meinen Vorredner bzw. Vorschreiber unterstützen.
Aber eines will ich noch los werden.....
Der eine, der Schlimmere, tetra...ist zum Glück gegangen, der hexengott, macht immer noch weiter.
Hey, Jungs, wir haben es kapiert,,,Tantra wird kommerzialisiert und häufig zu vulgär dargestellt und Tantra ist mehr wie Tantra-Massagen-, ihr habt in diesem Punkt recht!!!!
Aber immer die gleichen endlosen Monologe zum gleichen Punkt und dass in einer wirklichkeitsfremden und überheblichen Sprache. Bekommt ihr woanders keine Bestätigung, dass ihr hier mit eurem Halbwissen protzen müsst?
Tantra lernt man nicht aus Büchern, Tantra lebt man!!!
Tantra hatte in Indien vor vor 1500 Jahren seine erste Hochblüte, aber seit der Zeit hat sich etwas verändert...Die Menschen im Westen sind andere wie in Indien.
Der Lehrer muss seine Schüler dort abholen, wo sie stehen.
Da helfen keine altklugen pseudo--wissenschaftliche Abhandlungen. Ihr schreibt so, als ob ihr nie Verantwortung für eine Gruppe von Suchenden übernommen habt.
Viele suchen erst mal Entspannung, Ruhe von ihrem stressigen Alltag, Selbstakzeptierung und einige haben auch spirituelle Interessen.
Ich wundere mich, dass die Moderatoren der Gruppe, da keine Psycho -Hygiene betreiben, d.h. diesen sinnlosen Treiben Einhalt gewähren.
Ich möchte mich hier mit euch geistig auseinander setzen, voran kommen, mein Wissen weiter geben und etwas Neues lernen...
An dieser Stelle möchte ich die Gefährtin Shiva, Devi (was einfach soviel heißt wie „Göttin“), aus dem „Buch der Geheimnisse“ zitieren, einem der wichtigsten tantrischen Werke, das aus 112 Sutren (kurzen Versen) besteht, von denen jedes Sutra eine Meditationstechnik darstellt. Die Göttin sitzt in Vereinigung mit Shiva und sie fragt ihn:
Oh, Shiva, was ist deine Wirklichkeit?
Was ist dieses von Wundern erfüllte Universum?
Was ist die Beschaffenheit des Samens?
Wer zentriert das kosmische Rad?
Was ist dieses Leben jenseits der durchdringenden Formen?
Wie können wir tiefer eindringen
Jenseits von Raum und Zeit
Namen und Beschreibungen?
Lass meine Zweifel geklärt sein!
Er gibt seine Antwort mit den 112 Techniken, mit denen sie diese Fragen sich selbst beantworten kann: die Antwort kann nur die mystische Erfahrung sein, die Erfahrung der Einheit!
Tantra ist eine Wissenschaft, aber wie und wann man die Einheit erfährt ist ganz individuell.