Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1727 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantraseminar in Berlin-Belzig

Tantraseminar in Berlin-Belzig
Liebe Tantra-Freunde,

eine Freundin von uns sucht für ihr Tantra-Seminar vom 11. bis zum 13.02.2011 (Freitag ab 18.00 Uhr bis Sonntag ca. 15.00) noch Teilnehmer, Singles oder Paare.

Das Seminar heißt "Blütezeit" und ist für alle geeignet, die tiefer in das Thema Tantra eintauchen wollen.

In diesem Seminar wird es im Schwerpunkt um das Thema "Kundalini und Beckenboden" gehen, mit vielen intensiven Begegnungen, Massagen und einem (fantastischen) Ölritual.

Isaja und ich werden bei diesem Seminar assistieren und euch gerne über Details aufklären, wenn ihr uns eine Clubmail schickt. Die Kosten für das Seminar belaufen sich auf regulär 230,- Euro, für Joyclub-Mitglieder gilt ein Preis von 180,- Euro für das Wochenende. Hinzu kommen ca. 120,- Euro für Übernachtung und Vollpension (vegetarisch) im Seminarhaus ZEGG in der Nähe von Berlin (Belzig). Alle Infos dazu per Clubmail.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir von dieser Maßnahme keine finanziellen Vorteile haben. Bisher liegen 3 Anmeldungen vor und wenn wir nicht noch Teilnehmer finden (bis Sonntag!), wird das Seminar abgesagt und das fänden wir richtig schade.

Leider ist es nicht einfach genug Menschen zu finden, die Lust, Zeit und Geld haben dem tantrischen Gedanken zu folgen. Aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Interessierte.

Liebe Grüße und Namastè

Merlin und Isaja
...
Leider ist es nicht einfach genug Menschen zu finden, die Lust, Zeit und Geld haben dem tantrischen Gedanken zu folgen

Grüsse ans "ZEGG"

Kleine Anmerkung aus dem Vama Cara bzw. Vama Marga zu "dem tantrischen Gedanken":

Wirkliches Tantra kostet kein Geld.
Wirkliches "Wissen" ist hier auch nicht käuflich zu erlangen.
Hier werden wenige Schüler nach engen persönlichen Kriterien der Eignung! (dazu gehört nichts finanzielles) ausgewählt.

Ursprüngliches Tantra abseits von "Neo-Tantra" als esoterische Lehre: Esoterische Lehren werden in keinerlei Seminaren, Kursen, Workshops oder ähnlichem vermittelt!

"Körpertherapeutische" Ansätze, erweiterte Sexualitätsangebote, "tantrisch wie auch immer inspiriert" etc. ggf. schon...

Namsté & Tashi Delek

Frater P.°.P.°.P.°.

p.s. dies keinerlei "Kritik" sondern nur Ergänzung zum allgemeinen "Tantrabegriff"
**a Paar
168 Beiträge
Jup, und doch brauch man einen Raum in dem man sich zusammen findet, der kostet meißt Geld, sowie das drumrum auch!
Nachteil von Gruppen *zwinker*

Sollte man dann doch aleien für sich einen Lehrer finden, in Indien, Tipet, Peru, oder sonst wo!
Wird immer eine Gegenleistung verlangt und sei es, dass du Holz sammelst, die Tiere hütest, oder das Feld bestellst!
Das Wissen an sich, kann nicht vermittelt werden, klar, aber das Umfeld, um sich daran zu errinern *zwinker*

Das ist mein Gedanke dazu!
...
Wird immer eine Gegenleistung verlangt

Nein, das stimmt zumindest in den Bereichen in denen ich wirklich seit vielen Jahrzehnten absoluten Einblick habe, a b s o l u t nicht.

Im Gegenteil: Ein "Lehrer" verwendet hier einen Grossteil seiner Lebensenergie, einen Grossteil all dessen was er/sie ist, hat und ggf. auch besitzt für die Ausbildung seiner Schüler. Die meisten sind im übrigen mehr als überdurchschnittlich (manche promoviert und/oder auch "nebenbei" habilitiert) "gebildet" und brauchen meist niemanden
um Vieh zu hüten, Felder zu bestellen etc.
*zwinker*um auch mal etwas gegen dererlei "romantisierende" Klischees etwas zu sagen.

Er/sie verlangt dafür absolut nichts.

Um nicht seine Energie und Lebenszeit unnötig an die Falschen zu verschwenden, wird er/sie sich viel Zeit nehmen um die Eignung und den Charakter des Anwärters auf eventl. Ausbildung zu prüfen.
Absolutismus
Meine Absicht war es, Werbung für eine Freundin zu machen, die auf ihrem Weg durchs Leben eine Form gefunden hat, Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Diese Erfahrung in eine (Seminar)form zu giessen erfordert Energie, auch in Form von Geld, das sie selbst einsetzt, um den Raum in der wirklichen Welt zu schaffen, der ein Zusammenkommen von Menschen ermöglicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Übrigen, ich bin seit über 25 Jahren Personaler, Trainer und Coach. Ich bin täglich mit sehr vielen Menschen beschäftigt und habe viele, viele Erfahrungen mit menschlichem Verhalten gemacht.

Jemanden, der in einen Bereich den "absoluten" Einblick hat, habe ich noch nicht gefunden und ganz ehrlich, wer das von sich behauptet, macht mir Angst. Allmachts- und Allwissenheitsphantasien schränken die Vielfältigkeit von Wahrnehmungen des Lebens ein, sie bereichern sie nicht.
@******OTT

Bitte beim Thema bleiben. Deine Ausführungen zu Deinem tantrischen Weg bzw. Vamacara sind in nahezu jeder Deiner Beiträge zu lesen.

Auch wenn ich teilweise zustimme und einen wahren spirituellen Weg keine kommerziellen Inhalte haben kann, so sind dennoch Neotantrische Seminare weit verbreitet und in ihrer Form auch nicht schlechter und auf keinen Fall als abwertender zu sehen. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich in einer freien Gruppe auch auf Non-Profit-Basis praktiziere und dies viel erfüllender finde. Hätte ich aber bspw. kein Jahrestraining bei Diamand-Lotus gemacht, wäre mir vieles unerschlossen geblieben. Daher sehe ich hier kein Widerspruch sondern jeden Weg als wertvoll an.

Ankündigungen über Seminare ohne explizit werbenden Inhalt sehe ich als durchaus für hilfreich. Darum geht es bei diesem Beitrag. Daher bitte beim Thema bleiben.

Namasté Boris aka Advaita
Mod
********oods Mann
267 Beiträge
Interesse
an diesem Seminar wäre ja durchaus vorhanden,
aber 230€ + ÜN usw. ist für ein WE eben doch etwas happig.
Runde 700€ für ein Paar.
Ich könnte mir vorstellen, das das manch anderm auch so geht...

lG ge
Interesse
Ja, kann ich gut verstehen, wir würden gerne auch viel mehr machen, aber das liebe Geld.

Nochmals zur Klärung: Regulär waren es 230,- pro Teilnehmer als Seminargebühr, diese ist reduziert auf 180,- . Die Kosten für Übernachtung und Vollpension werden direkt ans ZEGG in Berlin-Belzig gezahlt. Schaut auch gerne einmal auf deren homepage.

Für alle, bei denen es am Geld scheitern würde, gebe ich euch auch gerne die E-Mail-Adresse der Veranstalterin weiter. Ein Gespräch kann sicher nicht schaden.

Bei den beiden, die das Seminar veranstalten, handelt es sich ein sehr nettes Paar, die nur wenige Seminare im Jahr anbieten, weil sie es als "Hobby" tun. Wir versuchen sie nur zu unterstützen.

Wer direkt mit Ihnen sprechen will, bekommt umgehend alle Daten von mir.

Merlin
...
@********saja

dies war lediglich eine Antwort auf
nichts ohne Gegenleistung!
Vielleicht mal nur "etwas" genauer lesen?, anstatt eine völlig andere persönlich wertende "Aussage" unterstellen zu wollen?

Jemanden, der in einen Bereich den "absoluten" Einblick hat, habe ich noch nicht gefunden und ganz ehrlich, wer das von sich behauptet, macht mir Angst. Allmachts- und Allwissenheitsphantasien

Danke für die sicher sehr freundlich gemeinte Unterstellung!

Auch dafür Liebe und Licht!!!wo immer es hinscheint, oder auch nicht*sonne**schwitz**wink*

Für manches, wofür jemand "vielleicht" ggf. tatsächliche Verantwortung hätte, würde nüchterner "Einblick" in Vorgänge, Organisationsstrukturen, Inhalte... im Gegensatz zu hier mir unterstellter "Phantasterei" sicher grundsätzlich nichts schaden.
Für inhaltlich absolut unbegründete und unbegründbare "Projektionen" und "Angstsyndrome",... jeglicher Art, ausserhalb meiner "eventl." Verantwortlichkeit ("oder auch nicht") kann ich wohl schwer auch noch dafür "Verantwortung" übernehmen *zwinker*.

Mein "Ego", so noch vorhanden, kann sich wegen absoluter "eigener" Unbedeutendheit, nicht mit Eurem messen.

Das möge hier jetzt nicht als "Unfreundlichkeit","Überheblichkeit" oder nicht ausreichender "Würdigung" Eurer Person und Inhalte missverstanden werden. Ansonsten einfach genau sagen "wie ihr es denn gerne hättet".

Ich habe weder Euch noch das von Euch freundlich mitgeteilte "kritisiert", wenn ich manchen Zusammenhang, nicht gleich ohne hier marginal inhaltlichem Zugang 1:1 zu "meinem" tantrischen EIGENverständnis machen würde.
Wenn doch, würde ich wohl weder Euch, noch Euren Weg ansatzweise ernst nehmen.


@***is/Moderator
Lieber Boris,
ich finde es sehr schade von Dir nicht wieder mehr inhaltliches lesen zu können!
Du hattest schon durchaus von mir hier sehr geschätzte "aktivere" Zeiten!

Ich kann mich nur da einbringen, wo ich vielleicht "ein wenig" *zwinker*Einblick habe.
Ohne mehr Inhalt wie teilweise hier "früher" macht dies aber auch eher weniger Freude.

Ich habe, wie ich denke dass Du weisst, absolut nichts! gegen Neo-Tantra, ich freue mich an jeglicher menschlicher Entwicklung und Erweiterung ("Neo" ist keinerlei Wertung!! für die Anderen, nur zur groben Begriffsdefinition und minimalster "inhaltlicher" Orientierung - habe dort Freunde und Bekannte). Manche reine Prostitutionsangebote die "Tantra" vorgeben, stören mich nur wegen dieser berechnenden Falschvorgabe. Weiterentwicklung ist überall wünschenswert!
Eine "klarere" "inhaltsdefinierte" Eigen-Bezeichnung ("Osho-Tantra", oder wie auch immer geeinigt "selbstgewählt") würde vielleicht so manches gepflegte Missverständnis auch etwas verhindern helfen, sofern dies überhaupt gewünscht gewesen sein soll/sollte. Das würde nur sehr unseriösen "Angeboten" manche Geschäftsgrundlage entziehen und einen "gewissen" Schutz für Neueinsteiger von vielfältigster Abzocke, sexueller Ausbeutung u.v.m. bieten können. Dies setzt aber eine gewisse "inhaltliche" Auseineindersetzung auch nach/posthum Osho voraus (die hinter manchen "verschlossenen" Türen auch stattfindet, aber Anfängern/Einsteigern keinerlei objektivierbare Hilfe bietet).
Die Leidtragenden sind seriöse "Anbieter" und wie auch immer benutzte/ausgenutzte "Kunden".

Ich habe auch nichts gegen klare gewerbliche Angebote. Bei ausbleibendem "Gewinn" hat manche "Liebe" und manches "Licht" leider ein schnelles Verfallsdatum.

Trotzdem darf es vielleicht sein, darauf ab und an hinzuweisen, dass "dies wie so häufig auch hier dargestellt (oft Mangels weiterer Informationen) wird, nicht DAS! alleinige "Tantra" ist". Aber selbstverständlich wertungsfrei jedem "SEIN" Tantra sein darf.

Gerade Leute aus dem früheren Sannyasin-Bereich beklagen immer wieder lt. deren! Aussagen "eine angeblich zunehmende Verflachung und Kommerziallisierung". Wobei es wohl "eher als Tabu begriffen wird", öffentlich Stellung zu beziehen, um nicht manche Geschäftsgrundlage/materiell ggf. berechtigtes Überlebenskonzept in Frage stellen zu müssen.

Mich bräuchte dies nicht zu interessieren, wenn nicht "nicht-mehrheitliche" Tantralehren der verschiedensten Richtungen immer wieder sich zunehmend äussern "dürften", nein wir verwenden keine "Plüsch-Boas", nein Du kannst hier nichts "kaufen", nein wir sind nicht "absichtlos", nein sog. "Tantramassage" ist für manche von uns ggf. ein angenehmes "Privatvergnügen" aber kein "tantrischer" Inhalt, um viele wie auch immer selbstdefinierte Wellness-Inhalte, absichtlich verschleierte Prostitutionsangebote und/oder Klischees gepflegt und eher selten interfragt werden.

Trotzdem kann natürlich immer ohne Wertung! gesagt werden "alles"! ist "Tantra", alles ist "Kalachakra", alles ist "Kali", alles ist "Gott" oder "Göttin" - nicht falsch aber auch "ohne Inhalt" eher wenig weiterführend.

Ich habe aber auch keinerlei "Sendungsbedürfnis" und kann mich zukünftig sehr gerne! mit meinen oberflächlichen Banal-Beiträgen als Hinweis zu Alternativen (wovon es noch wesentlich mehr gibt), seit über 1000 Jahren existenten "Möglichkeiten" zurückhalten, wenn dies zudem von der Moderation hier auch nicht gewünscht sein sollte.

Ein Zugang über das Forum ist grundsätzlich ausgeschlossen. Also keinerlei "Eigenwerbung" oder vielleicht ähnlich verselbstständigt "denkbare" "Motive" einer Denkungsart, dass es nur immer etwas für eine wie auch immer geartete
"Gegenleistung" geben könne.
(Was seltsamerweise bei nicht wenigen sonst angeblich u.a. extrem "Harmoniebedürftigen" die eine oder andere beobachtbare Agression/Projektion auslöst).

Wenn dem so wäre, wüsste ich auch nicht wie ich analog die vielen Millionen bedruckten Scheine herbekommen sollte um damit, diejenigen die u.a. mir selbst "das Geschenk der Geschenke" machten "posthum", auch in ihrem Selbstverständnis "eigentlich" zu "entehren" (das tatsächliche Ergebnis wäre dort eher ein freundliches "amüsiert" sein, bis zu einem gut funktionierendem Witz mit ausdrücklichem Dank für das konstruiert überbewertete/angebetete "WC-Papier").

Lieber Boris, würde mich hier über wirklich mehr von Dir freuen. Ich habe keinerlei! Widerspruch zu Deinen Ausführungen. "Meins" ist keinesfalls irgendwie "besser" als "Deins". Möglicherweise unterscheidet es sich nicht einmal, was "Tantra" angeht, wirklich? Im übrigen ist auch "Vama Cara/Marga" (was von vielen neuen Anbietern zunehmend "neu" "als (Nutzungs-)Möglichkeit" entdeckt wird, auch keinerlei Garant für tatsächlichen Inhalt oder gar "Qualität".

Ich weiss zunehmend mehr, was ich nicht weiss - und auf das wenige andere, bilde ich mir nicht das geringste ein.

Namasté & Tashi Delek

Peter aka, u.a. Frater P.°.P.°.P.°.

p.s.
Im übrigen finde ich es immer Supertoll wenn ein Tantraseminar oder was auch immer Menschen weiterhelfen "könnte"/kann, was wo auch immer stattfindet (und das meine ich nicht sarkastisch).
Ich gehe davon aus, dass hier jeder zumindest "das Beste" möchte.
Die Preise scheinen mir ohne irgend eine inhaltliche Verifikationsmöglichkeit augenscheinlich wohl "angemessen" in den Augen der Veranstalter und ggf. derer die die tatsächlichen Inhalte kennen mögen.
Um mich damit ausschliesslich zu "Themenvorgaben" und "innerhalb" wohl explizit implizierter "Themengrenzen", gewünscht zu äussern.
Im übrigen habe ich Euch auch Alle lieb (ohne "Sarkasmus")*wink*.

Anmerkung:
Eine in mancher, (auch meiner Ausbildung) ähnlich dem tibetisch-lamaistisch ausschliesslich erkenntnisortientiertem "Disput" (u.a. zur Auflösung von "Geistesgiften" und Erkenntnisgewinnung) geforderte Lehr-Praxis wird unreflektiert im westlichem Kontext, ohne weitere inhaltliche Beachtung/Ausseinandersetzung wohl "gewohnheitsmässig reagierend" als negative "Kritik" empfunden und gewertet.
Westliche Konditionierungen unterscheiden sich auch innerhalb von Konditionierung zum Teil erheblich zu vielen Östlichen.
"Eine" Ursache für Missverständnisse und deren Folgen.
Namasté
*********antra
22 Beiträge
Hallo "Hexengott"

Kannst du mir mal bitte mitteilen, was deine Hintergründe sind? Bei welchen Lehrern du gelernt hast und was deine Verwirklichungen im Vamachara sind?
In letzter Zeit fällt mir häufiger auf, dass du Vertreter des Neo-Tantra pauschal schlecht machst, oft mit dem Argument, dass man im echten Tantra angeblich keine finanzielle Gegenleistung nehmen würde, und posierst mit deinem eigenen Wissen, das mir (der sich auch etwas auskennt) nicht immer ganz authentisch zu sein scheint.
Das macht mich allmählich ärgerlich.
Das ist hier ein Erotik- und Sex-Portal, in dem alles mögliche vorkommt, und kein Forum für traditionelle indische Spiritualität. Da finde ich deine Einwürfe etwas deplaziert und frage mich, was du damit beabsichtigst.

Liebe Grüße
Silvio
...
dass du Vertreter des Neo-Tantra pauschal schlecht machst,

Hallo "SecretOfTantra",
Lieber Silvio,
nenne ein Beispiel, wo dies INHALTLICH begründbar, der Fall sein sollte
(dann werde ich mich sehr gerne korrigieren):

Ich mache weder einen wirklichen "Vertreter des Neo-Tantra" pauschal "schlecht", noch bislang nie einen "Vertreter des ZEGG", noch sonst irgendwen. Auch wohl noch nie Deine Person, die ich durchaus u.a. auch für ihren Einsatz für "Polyamores Leben" sehr schätze!
Weder das ZEGG, noch Du, haben bisher jemals einen EURO oder Kursteilnehmer durch eine Äusserung von mir "verloren", im Gegenteil.
Auch gäbe es "keinerlei" Konkurenz - da die Personen, die sich für die Angebote interessieren, in der Regel nicht in Bereiche finden, die eine völlig andere Ausrichtung haben. Wenn doch, haben wir auch gerne schon Info-Material oder Adressen weitergegeben.
Jeder möge "seinen" passenden Weg finden und gehen.

Ich bringe ab und an den Hinweis, das es noch völlig andere Tantraformen gibt, die sich auch inhaltlich sehr unterscheiden können.

Seit wann müsste sich jemand für die Tatsache allein keinerlei wirtschaftlichen Interessen zu verfolgen "rechtfertigen", mein Lieber?
Wenn Dich hier etwas "ärgert" sagt dies ggf. etwas über Dich selbst aus.
Meine "Absicht" ist dies nicht.

Vama C(h)ara/Marga ist im übrigen keine traditionelle indische "Spiritualität".
Zumindest dies,... "könnte" zumindest einem "Tantriker" "irgendwie" bekannt sein. Weitere Ausführungen scheinen daher von vorherein Zeitverschwendung zu sein, da Du noch nicht mal augenscheinlich den Eindruck vorgibst irgendwie an "Inhalten" interessiert zu sein (was auch absolut niemand muss und ich auch hier nicht erwartet hätte).

Wenn Du inhaltlich begründbare Kritik, an irgend einer Ausführung von mir haben solltest, dann werfe doch nicht gleichzeitig "Pauschalierung" und "etwas schlechtmachen" vor, ohne dies inhaltlich zu begründen.
Schade, dass hast Du nun absolut nicht nötig. Jede Form des Tantra lebt normalerweise u.a. u.v.m. vom "etwas genauer hinschauen"...

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit
Namasté
*********antra
22 Beiträge
Hallo Hexengott,

bin nun ein paar Tage offline. Möchte aber absolut diese Diskussion weiter fortsetzen und ein paar Klicks würden reichen, zu verstehen, dass ich auch nicht nur an Inhalten interessiert bin, sondern auch schon einiges kenne. Nimm Tantra, Tradition und De zusammen, dann kommst du auf eine meiner Seiten.
Ich werde mir dann auch die Mühe machen, die Textstellen zu suchen, wo ich finde, dass du meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen bist.

Liebe Grüße
Silvio
Vergesst das Seminar in Belzig nicht :-)
Bei allem akademischen Interesse an dem weiten Themenfeld, welches sich hinter dem von wissenden und unwissenden gleichermaßen gebrauchten Wort Tantra zu verbergen scheint, mir ging es in erster Linie darum, ein wenig Werbung für ein Seminarzu machen, das mangels Teilnehmer auszufallen droht, was ich persönlich sehr schade fände, vor allem auf das Ölritual in der großen Ölwanne habe ich mich riesig gefreut.

Also, wer noch Lust hat, sich mit mir und Isaja nackig in warmen Ölbad zu wälzen, der melde sich gerne bei uns.

Im Anschluss an das Seminar werde ich dann (entspannt, genährt, gestärkt und gut gelaunt) der Diskussion hier weiter folgen und versuchen zu verstehen, wie man über die Richtigkeit und Falschheit von Wegen sprechen kann, als ob dieser Dualismus der Menschheit jemals etwas Gutes gebracht hätte.

"Go your way, I`ll go mine, and carry on"
@silvio
Lieber Silvio,

sehr gerne!
Vielen Dank auch für jetzt "mehr" Sachlichkeit.
Ich lerne immer gerne von einem erfahrenen Tantriker dazu.

Möglicherweise beruht ja manches "Missverständnis" nur auf flüchtigem Lesen und vorschneller "Reaktion", was ja nur "menschlich" wäre.
Über inhaltlich begründbare "Korrekturen" und damit verbundenen Einsichten, freue ich mich dann immer sehr!

Namasté & Tashi Delek
*****fun Paar
318 Beiträge
der titel
evtl. liegt es auch am titel. den es ist kein tantra seminar sondern

Oase für Menschen in Veränderung

HM
...
Das hört sich doch sehr schön an!
Liebe Grüsse ins ZEGG/ nach Belzig/Berlin!
("anders" wollte ich auch vorher nicht "verstanden" werden)
"Allgemeine Hinweise" von mir betreffen seltenst den Themenersteller.
Hier wird tatsächlich der Falsche "verbellt".
Wenn dies von mir beabsichtigt wäre, würde ich daran keinerlei "Interpretationsspielraum" lassen!

Alles Liebe und viel Erfolg/neue Erkenntnisse für Alle!

Meine "Hinweise" betrafen inflationär zunehmende, völlig "unseröse" Angebote (die ggf. nur "Euch"! "schaden" könnten, wo jeglicher Tantrabegriff als "Ettikettenschwindel" diente - wie z.B. bei manchem Bordell etc. die irgend einen Quatsch als Tantra vorgeben, nur weil "dabei" ggf. indische Musik läuft und ein Räucherstäbchen qualmt, und ggf. "davor" wie danach brav "namasté" gesagt wird... (wobei ich die Tätigkeit in Bordellen etc. auch nicht zu kritisieren habe und auch nicht tue, bei Einvernehmlichkeit zwischen Erwachsenen)...
(Zehnköpfige, zwanzigarmige und zehnbeinige antike Kali, copyrights bei mir - eigentlich unnötiger Hinweis, wenn nicht schon einiges hier wegen angebl. "Zweifel" an Urheberrechten gelöscht worden wäre)
antiker Shiva - copyright (link etc. unkenntlich gemacht)
copyright:
eine Soror = Adeptenschwester noch aus indisch-tibetischer "Blutlinie" über mehrere Jahrhunderte...
Namasté
*********antra
22 Beiträge
Hallo Hexengott,

das freut mich, dass das Klima wieder fr4eundlich-konstruktiv geworden ist.
Ich habe dir meine Fragen, Bedenken etc. mal in einer Mail geschi9ckt. Wir können dann gemeinsam entscheiden, ob wir dazu nen Thread aufmachen oder nicht.

Namaste von Silvio
Seminar
Mich würde bei einem solchen Seminar neben dem Preis auch interessieren, wer sich dafür schon angemeldet hat. Wenn z.B. nur Männer angemeldet sind, kann ich mir schlecht vorstellen, dass ich mich dort anmelde. Wenn nur Frauen bisher angemeldet sind, dann finden sich bestimmt auch noch passende Männer. Außerdem würde mich interessieren, ob man ggf. nur an dem Seminar teilnehmen kann und woanders übernachten/essen könnte. Ich habe bekannte in Belzig, bei denen ich schlafen und essen könnte, ich brauche kein Hotel.
Auch wenn ich keinerlei "Werbung" etc. mache
Lieber Silvio,

An freundlicher "Kronstruktivität" sollte bei mir nicht gefehlt haben.

Die Angebote von Silvio scheinen (da bin ich mir, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, auch recht sicher) mir in vielem, auch Inhaltlich absolut begründet seriös zu sein!

-------------------------------------------------------------------------------------


"Tantra" wird tatsächlich als Begriff in letzter Zeit zunehmend auch in durchaus destruktiven bis kriminellen Organisationen missbraucht - mit zum Teil sehr bösem Ende für eine relativ arglose bis naive Herangehensweise.
Nicht jeder ist ansatzweise so "Gut" und "Positiv" wie es dargestellt wird.

Ich nehme manche Themen nur deshalb auf, um auf zunehmende unseröse bis sehr gefährliche Angebote

DIE NICHTS MIT DEN THEMENERSTELLERN "hier" ZU TUN HABEN!

"hinzuweisen".

Diese kopieren detailreich zum Teil seriöse Angebote nach aussen, aus dem Tantrischen Bereich, aus dem Hexenbereich, aus dem allgemeinen Esoterik-Bereich etc. , um etwas völlig anderes vorzugeben.

Ein öffentlich zugängliches "VamaCara/Marga"-Angebot (wie zunehmend beobachtbar) ist IMHO unserös bis "gefährlich", da VamaCara einerseits wenn nicht wirklich gelernt, an sich schon auch körperlich etreme Gefahren als Nebenwirkungen haben kann (im Gegensatz zu "hier" üblichem Tantra), andererseits von

"manchen"

wohl durchaus auch kriminellen
Gruppierungen die sich den LINKSHÄNDIGEN PFAD aufs Mäntelchen für ihre Zwecke bis zur Zwangsrekrutierung in Zwangshinterhofbordelle für etremste destrutive bis krankhafte Neigungen um "extrem viel Geld" zu machen, benutzt wird. ("Angeblich" wohl bis in sog. "snuff"-Bereiche - hierzu liegen uns jedoch bislang keine gesicherten Erkenntnisse vor).

Die allgemein freundliche "Arglosigkeit", die manche an den Tag legen wenn etwas positiv besetzt ist, wie "Tantra", Esoterik, u.v.m., wird dann harmlose RekrutiererINNEN vorschiebend, die alle Zweifel ausräumen,
bewusst für Originalaussage: einträgliches "Frischfleisch" manipuliert.
Leider werden gerade die Arglosen dann nicht selten zu Opfern.

Ich weise nur darauf hin, was sich hinter manchem verbergen "kann" und tut.
Das hat nichts mit irgendwem "hier" zu tun.




Seid einfach allgemein vorsichtiger!

Ich wurde u.a. "hier" auch schon von u.a. sehr jungen Frauen angeschrieben,
die sich von jetzt auf nachher ohne jegliche Absicherung für Sexualität etc. treffen wollten, ohne die Geringste eigene Absicherung und Rückversicherung.
Mädels seid vorsichtiger!
Sagt wohin ihr geht. Geht dahin, wo es nachvollziehbar ist (klare identifizierbare Adresse - keine Hinterhofabsteige).
Lasst Euch die Festnetz-Telefonnummer geben.
Ggf. auch Kopie vom Pass zusenden. Bei einem Kauf ab 18 Jahren muss man sich schliesslich auch ausweisen.
Das an Vertrauensperson weitergeben und auch dem eventl. Sexpartner sagen. Wenn der dann ablehnt, besser als später das Nachsehen zu haben.
Ich sage das nur, weil mir selbst Fälle bekannt sind, die nicht so gut ausgingen.


Machen könnt ihr natürlich was ihr wollt.
Du übertreibst...
...nun doch etwas, HEXENGOTT.

Ein Tantra-Seminar beim ZEGG mit Snuff (http://de.wikipedia.org/wiki/Snuff-Film) in Verbindung zu setzen, das ist doch den Bogen zu überspannen.

Was ist es, das Dich dazu treibt, uns mit Deinen ständigen Widerholungen zu langweilen?

Kannst Du Deine Traktate vielleicht in Zukunft in eigenen Threads ablassen, anstatt die vernünftigen Threads anderer damit zuzumüllen!

Bitte *zumthema*

Moxy
...
Das hat doch absolut nichts mit "ZEGG", oder überhaupt "hier", mit irgendwem auch nur annähernd, zu tun!

Erst Lesen, "dann" ggf. schreiben.
EBEN!!!

Und deshalb solltest Du es dort posten, wo es hingehört *g*

Moxy
...der froh wäre, wenn jetzt alle Beiträge, die sich nicht direkt auf das Seminar im 1. Beitrag beziehen, in die Tonne kämen
...
Wenn niemand an "weitergehenden" Informationen interessiert ist, habe "ich" selbst keinerlei Problem damit, wenn meine Beiträge gelöscht werden.

Ich kann mir dann zumindest zukünftig die absolute Zeitverschwendung sparen.
Ich kann mir dann zumindest zukünftig die absolute Zeitverschwendung sparen.

Und uns auch *g*

Moxy
2. Versuch
Vielleicht wurde mein Beitrag überlesen aber vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Antwort zum Thema Seminar:

Mich würde bei einem solchen Seminar neben dem Preis auch interessieren, wer sich dafür schon angemeldet hat. Wenn z.B. nur Männer angemeldet sind, kann ich mir schlecht vorstellen, dass ich mich dort anmelde. Wenn nur Frauen bisher angemeldet sind, dann finden sich bestimmt auch noch passende Männer. Außerdem würde mich interessieren, ob man ggf. nur an dem Seminar teilnehmen kann und woanders übernachten/essen könnte. Ich habe bekannte in Belzig, bei denen ich schlafen und essen könnte, ich brauche kein Hotel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.