Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?286
Die sexuellen Fantasien in Wirklichkeit auszuleben ist natürlich das…
zum Thema
Erotische Fantasien treffen auf die Wirklichkeit93
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky berichtet uns diesmal von dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kluft zwischen Phantasie und Wirklichkeit

Kluft zwischen Phantasie und Wirklichkeit
Ihr Lieben!

Da ich nun wirklich kein Jungspund mehr bin und (fast) alles erlebt habe. erlaube ich mir folgende Frage.......

Ich bekomme hier unglaublich viele Komplimente, Angebote, Ratschläge.....etc.etc.....

Ganz konkret.....ich habe hier offengelegt, daß ich eine Website habe und Tantramassagen anbiete.

Logisch wäre dann doch, daß sich wenigstens der/die ein/e oder andere meine website ansieht und vielleicht mal vorsichtig nach einem Termin frägt...????

Da dies absolut nicht der Fall ist, frage ich mich langsam, inwieweit hier Phantasie und Realität Hand in Hand gehen??

Ich möchte betonen, daß ich nicht den finanziellen Aspekt meine, da ich durch eine EU-Rente und einen nebenamtlichen Job finanziell nicht auf die Massagen angewiesen bin........

....aber irgendwie ist es schon seltsam hier im Forum, daß die Dinge so zusammenhanglos für mich (!!) erscheinen......????

Ratlose , jedoch nicht existenziell zwingend zu erwartende Antworten erwartend.......

Eure Bea Astarte *yo*
Hallo Bea!

Deine Frage hat wohl nichts mit Tantra zu tun, sondern sie stellt sich Dir nur, weil Dein Kontakt hier im JC eben über diesen Bereich geht.

Auch ich und einige, die ich hier kenne, erleben das gleiche - da wird ein sehr interessiert wirkender Kontakt geknüpft...und dann ist plötzlich aus, von jetzt auf gleich, ohne Erklärung oder Vorankündigung.
Da kommen Mails, die eher schon Liebesbriefe sind, da wird von der Zukunft geträumt, was man miteinander machen will...aber zum Schritt in die Realität kommt es nie.

Ich bin jetzt ziemlich rigoros und breche Kontakte von mir aus ab, wenn sie sich nicht in der richtigen Richtung entwickeln, d.h., wenn keine persönlicher Kontakt zustandekommt innerhalb eines vernünftigen Zeitraumes.

Moxy
lieber Moxy
...nein, es geht bei mir nicht in diese Richtung.....

ich habe keinerlei Interesse, hier diesbezüglich ernsthafte Kontakte oder Termine zu bekommen........

es geht für mich auch nicht um....."eine richtige Richtung"........

....ich habe es einfach irgendwann festgestellt, daß zwar viele beklagen, sie wissen nicht, wann, wo und wie mit "Tantra"......jedoch beschleicht mich leise das Gefühl.....dass sie es auch nicht so wirklich wissen wollen.......

...hat nicht mit Geografie, Erreichbarkeit, Alter o..ä. zu tun.......ist in meinen Augen eher so eine "Trendentwicklung"........

....reden wir doch mal mit.....aber so genau wollen wir es auch wieder nicht wissen........

PROVOKATIV???

Vielleicht, warum auch nicht......

Bea Astarte
Nein, nicht provokativ - sondern ganz realistisch *g*

Ich meinte meine Zeilen nur als Beispiel, daß ich die selbe Haltung auch auf anderen Bereichen erlebe.

Moxy
Offenheit
Hi Bea,

eine ähnliche Frage hat mich die letzten Tage und Wochen auch beschäftigt. Nicht sehr. Aber schon so, das ich an ähnlicher Stelle etwas posten wollte.

Meine Schlussfolgerung aufgrund meiner ganz persönlichen (!) Erfahrung... der JC ist eine hervorragende Kontaktanbahnungsplattform für Paare und Personen, die sich in einer Partnerschaft befinden. Für Singles taugt das hier nichts. Weshalb? Ein Großteil der anwesenden Singles verwechselt den JC mit einer (leider) oftmals notwendigen Therapie. Verletzte Seelen, die auf der Suche nach Nähe, Zuwendung und im Grunde nach Liebe sind.

Ich hatte in den letzten Wochen vier Dates... vier mal das gleiche. Schmerz und Verletzung soweit das Auge reicht. Anstatt die Dinge anzugehen, zu heilen um wieder offen für Liebe zu sein, wird ein bisschen gechrieben und Profilpflege betrieben. Beim ersten falschen Wort einer oftmals belanglosen E-Mail, bricht das Kartenhaus ein und das Gegenüber verschwindet in der unverbindlichen Anonymität des Internets.

Meine Konsequenz daraus: ich frage nach drei, vier Mails nach einem Date. Ein Glas Wein trinken und schauen was sich ergibt. Ja oder Nein auf direktem Weg. Auf emotionales Onlinegeplänkel lasse ich mich nicht mehr ein. Dazu ist mir die Energie zu schade bzw. mir selbst für mich zu wichtig.

Wenn man wieder offen und bereit für die Liebe ist, wird einem der richtige Partner zugeführt. Im richtigen Leben. Nicht hier. Das Schicksal lässt sich nicht austricksen. Egal wo und wie wir suchen.

LG
Richardsson
100%ige...
...Zustimmung, Richardsson!

Man/n wird hier von vielen Frauen mißbraucht - als Therapeut(-Ersatz)

Moxy
@ Moxy
Ich gebe dir grundsätzlich recht, was den Therapeuten angeht... das klingt mir aber zu sehr nach "Opferrolle".
Ob man/n Opfer ist, entscheidet man/n hier aber selber *g*

Moxy
es
gibt den Unterschied zwischen Fantasie und Realität und den
Unterschied zwischen dem anonymen Internet und der Realität
und dieser ist für die meisten unüberwindlich bis auf wenige Ausnahmen *haumichwech* viel blabla und keinen Arsch in der Hose bei 90 % auf den Onlineplatformen
nicht nur hier. *zwinker*
Das.....mag zwar sehr zutreffend und weise sein....diese Erkenntnis....aber......wie hilft Euch dies weiter...... *zwinker*

...in the reality of life...???

Gespannt

Bea
Wie hilft mir das weiter? Gute Frage... ich versuche die Realität (Verbindlichkeit) nicht mit dem Medium Inet in Verbindung zu bringen. Das hier ist reiner Zeitvertreib. Sofern sich ein netter realer Kontakt ergibt... klasse. Alles andere... unwichtig.
Und was ist wichtig?

B.
was
wichtig ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Reale Kontakte suche ich in der Realität, wenn ich Lust und Zeit habe stöbere ich im Internet, wobei auch schon diverse Kontakte zustande gekommen sind *zwinker*
Interessante Aspekte
So, jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Wie oben ja schon geschrieben, finde ich einige Aspekte ganz interessant.
Widerspruch regt sich bei bei der Aussage:

"Für Singles taugt das hier nichts. Weshalb? Ein Großteil der anwesenden Singles verwechselt den JC mit einer (leider) oftmals notwendigen Therapie. Verletzte Seelen, die auf der Suche nach Nähe, Zuwendung und im Grunde nach Liebe sind."

Kann ich für mich nicht wirklich so stehen lassen. Nicht jeder Single hier braucht eine Therapie. Ja , die meisten sind wohl auf der Luche nach..... Aber deshalb brauche ich doch keine Therapie.

Und wenn ich lese

"Wenn man wieder offen und bereit für die Liebe ist, wird einem der richtige Partner zugeführt. Im richtigen Leben. Nicht hier. Das Schicksal lässt sich nicht austricksen. Egal wo und wie wir suchen"

dann ist der Absatz für mich ein Widerspruch in sich. Wer sagt denn, dass das Schicksal mich nicht gerade hierher geführt hat, um den richtigen Partner zu finden?. Ich denke nicht, dass das nur "außerhalb" des JC passiert.
Habe schon einig Profile von sehr attraktiven Damen gelesen, die zwar noch im JC sind, aber auch im Profil stehen haben, dass sie hier ihren Herzenspartner gefunden haben.

So Bea, nun zu Dir.
Aus ganz persönlicher Einschätzung Deines Profils, das mir auch schon des öfteren über den Weg gelaufen ist, muß ich Dir sagen, dass Du eine sehr attraktive, sexy und begehrenswerte Frau bist. Von Deinen Bildern, und auch Deinem Profiltext. Für mich, aus den tiefen Abgründen des räuberischen bergvolkes Bavarese kommend, bist Du nur leider viiieel zu weit weg. Sonst hätte ich Dich schon längst mit dümmlichen Mails belästigt.

Aber - das tantrische Thema habe ich jetzt in Deinem Profil nicht wirklich entdeckt (oder überlesen?)
Und was Deine HP angeht. Ich denke mal, dass schon viele Menschen an tantrischen Dingen interessiert sind. Aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus (hier die Damenwelt) gewisse Scheu haben, dies zu Leben, dazu zu stehen, sich damit ernshaft zu beschäftigen, auch das zuzulassen. Und auch das einfache Empfangen einer Massage ist nicht unbedingt jederfrau(manns) Sache. Denn selbst eine tantrische Massage, wie oberflächlich sie auch ausgeführt sein mag, verlangt nach Einfühlung, Liebe und Zärtlichkeit.

Und ich glaube, dass viele Menschen (leider) verlernt haben, genau das zu leben und sich auch nicht die Zeit dazu nehmen wollen (dauert ja in der Regel doch etwas länger als ein Quickie oder Normalsex).

Mike
@**A
Für mich ist leider die Entfernung zu groß.

"Für Singles taugt das hier nichts. Weshalb? Ein Großteil der anwesenden Singles verwechselt den JC mit einer (leider) oftmals notwendigen Therapie. Verletzte Seelen, die auf der Suche nach Nähe, Zuwendung und im Grunde nach Liebe sind."

Therapie und der JC sind verschiedene Stiefel, mir hilft es allerdings über manches lesen zu können.
Verletzte Seelen wird es einige geben ..... auch bei mir ist manches noch nicht verheilt. Deswegen suche ich nicht nach einer Partnerschaft oder Dates. Das mir fehlende kann ich dort nicht finden.

"Wenn man wieder offen und bereit für die Liebe ist, wird einem der richtige Partner zugeführt. Im richtigen Leben. Nicht hier. Das Schicksal lässt sich nicht austricksen. Egal wo und wie wir suchen"

Ich denke, man trifft zur richtigen Zeit und am richtigen Ort (auch hier) auf die richtigen Menschen/Partner. .... oft dann, wenn man nicht sucht.

Und auch das einfache Empfangen einer Massage ist nicht unbedingt jederfrau(manns) Sache. Denn selbst eine tantrische Massage, wie oberflächlich sie auch ausgeführt sein mag, verlangt nach Einfühlung, Liebe und Zärtlichkeit.

Und ich glaube, dass viele Menschen (leider) verlernt haben, ....

Verlernt haben oder nicht erlernen durften .... für mich ist das bei allem Wunsch danach alles andere als leicht.
lieber Mike
....danke für das tolle Kompliment *blume*

Ich glaube, ich sage hier mal allen Kerlen, die mir online, seit ich dabei bin, schon so viele schöne Komplimente gemacht haben,ein grosses grosses Dankeschön!!

*danke*

Wenn ich manchmal so zurückhaltend reagiere, dann hat das viel mit meiner gesundheitlichen Einschränkung zu tun, die mir so vieles nicht mehr erlaubt...... *traurig*

Trotzdem oder gerade deswegen tun mir Eure Komplimente so sehr gut!! *g*

Und....Mike......es kann sein, daß ich das "tantrische Thema" so sehr lebe, daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, es groß herauszustellen.........

Allen noch liebe Valentinsgrüße

Bea *anmach*
@giz_bw
Hallo Du,

Verlernt, oder nie gelernt ist im endeffekt nicht wichtig. Entscheidend ist m.E vielmehr der Wunsch sich zu öffnen, zuzulassen, anzunehmen und sich auseinandersetzen. Auch auf die Gefahr hin zum x-ten Mal auf die Schnauze zu fallen.

Aber ohne den Wunsch und ohne den Mut wird man sich überhaupt nicht bewegen und entwickeln, egal in welche Richtung.

Und leicht, leicht ist das sich entwickeln, wachsen, öffnen nie. Denn wer offen ist für die Liebe, ist auch offen für die Verletzungen. Und dazu gehört Mut.

@ Bea,

Ja, ich denke schon, dass es icht immer so einfach ist mit Reuma und Liebe. Eine gute Freundin von mir ist auch schon seit Jahren heftig erkrankt und kämpft einen großen Kampf dagegen an. Sie hat das große Geschenk der Liebe trotzdem gefunden.

Schön, das Du das Tantra lebst, anstatt groß darüber zu reden. Das ist möglicherweise der bessere Weg.
***at Mann
2.908 Beiträge
@cosi fan tutte
Eingeladen durch die letzten Postings habe ich auch Dein Profil besucht,
Du Frau, die's zu tun vorgibt wie sie's alle tun.

Dabei bin ich über folgenden Satz gestolpert:

so will ich z.B. hier mit Sicherheit keine Männer "erobern" (erstaunlich, wie viele dies in ihrem Profil haben...). Wenn ich das lese, bin ich schon auf der Flucht.......Ihr lieben Männer......ein Tipp von einer sehr lebenserfahrenen Frau : Frauen lieben es NOCH IMMER, wenn Ihr den ersten Schritt tut.....entscheiden tun dann wir :-)). Dies ist so alt wie die Welt und wie Adam und Eva..........und basiert meines Erachtens auf einer natürlichen Erotik.

DAS IST EIN TRUGSCHLUSS!

Die Wirklichkeit ist viel viel verwickelter

Der Mann ist ein Narr, der glaubt eine ahnungslose Frau ansprechen und erobern zu können. Lange bevor er es ahnte hat sie schon die Dinge so gefügt, dass er sich in dem Glauben wiegen darf er sei derjenige der den ersten Schritt tut. Wichtig ist nur, dass Mann sich in seine ihm zugedachte Rolle gibt und diese GUT spielt als kühner Eroberer und den ersten Schritt tut, den SIE schon lange gebahnt hat.

Ob das nun viel mit der selbstauflösenden Hingabe von Tantra zu tun hat, sei dahingestellt

BFlat
sich gerne zur Eroberung rufen lassend.
@**ke,

Deinem Satz über Verletzung und Liebe stimme ich voll zu. Man kann ihn auch wenden und er stimmt genau so. Oder?

Wie schön für Deine Freundin.....auch ich hatte das große Glück, mit 50 noch einen Lebenspartner zu finden, der mich auf Händen trägt. In meinem Leben ist so vieles anders gekommen, als ich mir das in jungen Jahren vorgestellt hatte, daß ich unendlich dankbar bin für dieses Geschenk.

Es ist keine perfekte Beziehung und wir mussten uns ganz schön zusammen raufen. Heute weiß ich aber, daß er mir ganz viel von dem gibt, was ich brauche und was mir guttut.

Es hat mich auch gelehrt, daß es viele unterschiedliche Arten von Beziehung geben kann zwischen Mann und Frau.......

Allen noch einen schönen Tag

Bea
Ein
paar Worte noch von mir.
Ich denke wenn Menschen immer die angeblichen Falschen Treffen, hat das viel mit ihnen selbst zu tun. Wer selber nicht wirklich offen ist, Der trifft auf die die genauso wenig offen sind. Die ebenen Mögen unterschiedlich sein, das Ergebnis ist das Gleiche.

Das gilt auf für das was dir hier im JC begegnet.

Das andere ist, es wohl ein großteil sich gern Trauen würde aber der Schatten wohl noch zu groß zu sein scheint. So bleibt das ganze Phatasie und wird nicht zur Realität.
Das ist aber überall so. Selbst in der Realität gibt Menschen die dann Kneifen und sich nicht einlassen. Da Platzen Dates, sogar Hochzeiten platzen direkt kurz vorher weil einer nicht erscheint.
Das zieht sich durch alle Lebensbereiche. Wieviele wollen gern den Arbeitsplatz wechseln. Daran arbeiten tun nur sehr wenige.

Was die Liebe angeht, Sie begegnet dir, da wo du offen bist und hält sich an garnichts. Das geht im JC in der U-bahn, Im Kino am Imbis Im Internet, Partnerbörsen, Foren, Cafe, Im Auto Es gibt kein Platz wo man hinfahren kann und da wartet sie. Im Urlaub mag es entspannter sein, das wirkt sich positiv aus. Wenn es sein Soll, dann Passierts
Meine Erste war über ne Kontaktanzeige und die Zweite im Tantraseminar.

Ich kenne gutlaufende Massage Praxen für Tantra Massage. da rufen Tagsüber 20 - 50 Leute an. kommen tun nur 1-3 Täglich.

In der Theorie, das ist der Mensch richtig richtig Mutig !!!!

Wenn es doch diese Doofe doofe Realität nicht gäbe.
Ja dann wäre das leben doch sooooooo schön.

Nur wer sich wirklich Traut sich auf das Wagnis Leben einzulassen, wird auch Belohnt und reich beschenkt.

Grüße Euch
Der Kasriel
wo wo wo
also ich habe beim besten Willen keinen Hinweis auf eine Hp entdecken können.

Verwundete Seelen - bedeutet nicht, dass Psychotherapie hilft. Diese Vorstellung entspringt auch der Phantasie.

Joyclub ist eine virtuelle Welt. Hier ist die Phantasie die Wirklichkeit. Wenn Du als Mann hier ungebundene Singlefrauen kennenlernen willst, die eine Partnerbeziehung suchen, musst Du beachten, dass das Angebot klein ist und daher die Wahrscheinlichkeit, einen Volltreffer zu landen gering. Dennoch ist es möglich. Wenn man dann allerdings noch hohe Anforderungen an diese Menschen stellt, dann sehe ich schwarz.

Da sind wohl normale Partnerbörsen erfolgsversprechender.

Das zentrale Thema von joyclub ist Erotik und all seine Facetten - auf einem hohen Niveau.
Liebe Bea,

da ich selbst auch Tantramassagen anbiete, kann ich Dich in etwa verstehen.

Wenn ich "nur so" mit meinem Profil hier bin und ab und an Foren besuche, tut sich gar nichts.

Es braucht mehr Aktion und Aufmerksamkeit.

So habe ich z.B. eine Tantra-Reise über WEihnachten gemacht (vielleicht hast Du darüber gelesen), aber die Massagen sind mir nun wirklich nicht "zugeflogen".
Viele, viele mails, Telefonate, viel Organisation.

Und nicht aufgeben!

Zu der übrigen Diskussion, die "neben" dem Titelthema hervorgerufen wurde, möchte ich sagen, daß ich schon Erfahrungen ganz verschiedener Art gemacht habe.

Seit einiger Zeit als Single unterwegs, habe ich einige sehr nette und mir mittlerweile sehr wertvolle Menschen kennengelernt.

Und das, obwohl ich im Moment ganz sicher auch eine "verletzte Seele bin" (wer ist das eigentlich nicht??).

Und diese Menschen, die meine Freunde geworden sind, hätte ich im realen Leben ganz sicher nicht getroffen (natürlich u.a. wegen der Entfernungen).

Mit liebem Gruss,
Clara
******011 Frau
20 Beiträge
zum Thema
In der tantrisches Liebe, kann die Phantasie zur Wirklichkeit werden. Nicht nur kann, sie wird. Vorausgesetzt, beide wollen in diesem Zustand sich vereinigen. So etwas kann nicht erzwungen werden.
Der Geist leitet, die Seele öffnet sich und das Herz der liebenden verschmelzt sich ineinander. Eine Liebe so zu empfangen, stärkt. Egal welche Beziehung jeder gerade trägt, seis Ehepartner, Freund, Geliebte/er. Diese Verbindung der sexuellen Lust und Erotik auf diesem Niveau, beflügelt alle Sinne.
Sorry, wenn es jetzt noch kein guter Start war.
Habe mich erst angemeldet und werde mich vorsichtig heran tasten.
LG Akku0154
Erlebnisse?
Die vielfältigsten Beiträge lese ich recht aufmerksam und ich muss für mich feststellen, dass meine Meinung wohl sehr konträr zu den Themen ist.
Einmal bin ich strikt gegen Seminare, die finanziell ausgerichtet sind, zum anderen weiß ich aus Erfahrung, dass die meisten Menschen über Tantra zu wenig wissen, nur neugierig sind und nicht bereit waren, in ihrer Vergangenheit, sich mit diesem Thema auseinaderzusetzen.
(So wie viele Herren nicht wissen, dass es wunderbaren Intimschmuck gibt ohne Percing)
Frauen sind am empfindsamsten wenn es um ihre Emotionen geht, können nicht immer gut damit umgehen und zeigen gern mit dem Finger auf andere. Ich glaube nicht, dass man Tantra publizieren muss/sollte-
es ist was es ist, eine Möglichkeit auch im sexuellen Miteinander, neue sehr intensive Wege zu gehen, dazu kann auch z.B. der Einstieg über Chi Gong gewählt werden.
Viele Wege führen nach Rom und Tantra ist es nicht allein.

Wenn ich zu den Gedanken in der Partnerschaft- auf der Suche dazu
etwas sagen darf. Tantra sollte nicht am Beginn des Kenennlernens stehen- es ist immer als Bereicherung zu verstehen und als Geschenk in der Sexualität willkommen zu heißen- irgendwann wird auch der männliche Partner den Wunsch verspüren, Techniken zu erlernen, um seiner Liebsten etwas fast Vollkommenes schenken zu können.

Im Mittelpunkt steht immer die Frage, wie kann ich mich fallenlassen, wie bereit bin ich , mich auf etwas einzulassen.
Fast wie der rote Faden, der durch unser Leben führt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.