Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1723 Mitglieder
zum Thema
Wie überwindet man Eifersucht?369
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht!

Wie bewertet Ihr Eifersucht?

Dauerhafte Umfrage
hallo haanu
Ich selbst trenne Eifersucht immer von Neid.

Eifersucht ist, wenn ich es nicht ertragen kann, dass eine geliebte Person gute Zeit mit anderen verbringt.

Also geht es dir nicht dadrum das dein partner zu seiner Göttlichkeit voranschreitet du siehst den Menschen als ein besitzbares Kontrolierendes Objekt.

Jeder Mensch der Eifersüchtigt wird hat in irgend eine Form Selbstwertbrobleme das heißt glaubt sich selbst nicht das er geliebt wird als das was er ist, sondern das er nur dann geliebt wird wenn er seine MACHT benutzt... wie auch immer dieser Machtgebrauch aussieht.

RESPEKT Ist das Fundament für Freundschaft und Liebe.

RESPEKT ist der schönste ausdruck der LIEBE.

Allso liebe haanu ich fiende mich nicht gefühlsleer, es erfordet sehr viel Bewusstsein und es macht auch ein riesen spaß Lehrbücher zu lesen.

Es ist mir sehr wichtig das ich mit meinem geliebten Partner auf Augenhöhe und Hand in Hand zur unseren Göttlichkeit voranschreiten.

Was sagte Konfuzius???
Was du Liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir-für immer.

Gruß Alex
Eifersucht ist ein Gefühl seine Grenzen zu erkennen und zu wissen das man diese nicht überschreiten wird.

Im Punkt Eifersucht wird meist nur die eigene Angst wiedergespiegelt:
• ich kann nicht
• ich will nicht
• ich verstehe es nicht

Eifersucht bei der Sexuellen Partnerschaft ist schlimm
lange Zeit wurde ich von dieser Eifersucht begleitet.
Sie war wie ein schlimmer Engel der mich begleitete und mir immer wieder sagte ich müsse nun Angst haben das Sie etwas ohne mich erfährt/erlebt.
Vielleicht ist dies dann schöner als mit mir........ omg....... gleich abbremsen, nicht zulassen.

Nun im Laufe der Jahre bin ich ein guten weiten weg weiter gekommen.

Wenn Sie durch einen anderen Energie beziehen kann, erfreut es mich dies zu sehn/zu wissen,
denn diese Energie bekomme ich von ihr in der Partnerschaft zurück und kann somit meine Energie anreichern

Soweit aus meiner Sicht zum Thema Eifersucht

LG
Achim
*******2012 Mann
19 Beiträge
Danke!
..für die netten Beiträge die ich hier lesen kann!
***nu Frau
104 Beiträge
@lemurian
Ich selbst trenne Eifersucht immer von Neid. Dabei weiß ich nciht, ob meine Definitionen wirklich korrekt sind, aber ich habe es mal so aufgeteilt: Eifersucht ist, wenn ich es nicht ertragen kann, dass eine geliebte Person gute Zeit mit anderen verbringt. Beim einen fängt das bei einem intensiven GEspräch oder dem gemeinsam ausgeübten Sport an, beim anderen erst beim Sex oder wenigstens beim Küssen oder sich verlieben.

Dieses GEfühl ist mir sehr fremd. Ich kann mich gut mitfreuen, wenn es einer geliebten Person gut geht. Ob beim Tanzen mit jemandem oder beim Sex. Ganz egal wobei.

Du musst schon den kompletten Absatz lesen und nicht nur einen isolierten Satz zitieren.

Dann ergibt sich genau das Gegenteil von dem, was Du in meine Worte interpretierst:

Also geht es dir nicht dadrum das dein partner zu seiner Göttlichkeit voranschreitet du siehst den Menschen als ein besitzbares Kontrolierendes Objekt.

Beste Grüße
haanu
:-))
Lieber "Vorredner"

Ja, das mit der Entstehung der Eifersucht kann ich gut so stehen lassen.

Aber das ich einen Menschen nicht lieben kann und gleichzeitig in bestimmten Situationen nicht auch Eifersucht aufkommen kann, also das ist doch wohl Humbug, oder?

Das kennen wir doch wohl Alle auch Anders ! ?

En lieben gruss, Arnold *g*
...ups
...ÄHM sorry, meine Rede bezog sich auf den Beitrag:

Eifersucht entsteht durch: 1.Verlustangst
2.Kontrollzwang
3.Minderwertigkeitskomplexe
4.Besitzstandsdenken

Ich würde die letzten beide Kästchen ankreuzen.
Ich kann entweder Lieben oder Eifersüchtig sein beides geht nicht.

***nu Frau
104 Beiträge
.. da bin ich aber froh
ich fühlte mich schon ein weiteres Mal missverstanden und dann auch noch ins andere Geschlecht gedrängt *g*

Aber so ist ja alles gut,

LG haanu
hallo haanu
Eifersucht ist, wenn ich es nicht ertragen kann, dass eine geliebte Person gute Zeit mit anderen verbringt.

Dieses GEfühl ist mir sehr fremd.
Ich kann mich gut mitfreuen, wenn es einer geliebten Person gut geht. Ob beim Tanzen mit jemandem oder beim Sex. Ganz egal wobei.

Einerseitz schreibst du das du damit gar kein problem hast und dann kommt dieses ABER du wiedersprichst dich auf ein mal.

Wenn mir aber etwas fehlt, vorenthalten wird oder wenn ich das Gefühl habe, die Liebe geht mir verloren, dann entsteht ein sehr ungutes Gefühl.

Für mich ist das, das selbe du Verpackst es nur Netter???
Für mich ist das immer noch Eifersucht???

Und das nenne ich Neid. Da bekommt jemand anders etwas, was ich vermisse oder deutlich zu wenig bekomme. Dann bin ich neidisch auf die Person, die das bekommt. ICh würde es ihr auch gönnen, wenn ich "versorgt" wäre, also kein Defizit hätte.

Gruß alex
hallo Freiraumman
:-))
Lieber "Vorredner"

Ja, das mit der Entstehung der Eifersucht kann ich gut so stehen lassen.

Aber das ich einen Menschen nicht lieben kann und gleichzeitig in bestimmten Situationen nicht auch Eifersucht aufkommen kann, also das ist doch wohl Humbug, oder?

Das kennen wir doch wohl Alle auch Anders ! ?

En lieben gruss, Arnold *g*

Ich Verstehe deine Frage nicht??
Kannst du mir vielleicht ein beispiel nennen??

Gruß alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.