Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1727 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra 50 plus

Tantra 50 plus
Wir haben folgende Kursangebot entdeckt und möchten euch darauf aufmerksam machen - Wir sind weder Veranstalter noch kriegen wir was - der Kurs dürfte in der Art aber einzigartig sein und einige joy-user interessieren - weitere Infos geben wir gerne weiter - dürfen aber leider hier keinen Link einsetzen.

Würden uns freuen jemanden aus dem joyclub dort kennenzulernen, qxpfu, r&h

Ein Wochenende für reife Menschen, die neugierig sind. Für einzelne und Paare.
Tantra ab 50 ist auch für Tantra-Unerfahrene geeignet, die immer schon Tantra und Tantramassage kennen lernen wollten, aber unsicher waren wegen der Altersstruktur und den Erwartungen in einer Tantragruppe.
Tantra ist in jedem Alter und mit jeder körperlichen Beschaffenheit und Einschränkung ausübbar.
Die Möglichkeit, ganz zu Dir selber zu kommen.

In achtsamer Atmosphäre erlernst du entspannt die Kunst der Lingam-/Yoni-Massage und andere Menschen durch deine sinnlichen, bewussten Berührungen tief in ­seinen/ihren Körper und Geist eintauchen zu lassen.

Die Frauen erlernen eine Lingam-Massage und die Männer erlernen eine Yoni-Massage
Damit erweiterst Du Deine Fähigkeiten ein/e gute/r Liebhaber/in zu sein und betrittst neue Ebenen von Berührungsqualitäten im sinnlichen Zusammensein.

Komme alleine und mach im sehr respektvollen, einfühlsamen sowie achtsamen Rahmen des Kurses neue Begegnungen und erweitere oder vertiefe so Dein Können oder kommt als Paar und gebt Eurer Beziehung eine tiefere Ebene der sinnlichen Lust.

Kompetenzzentrum für Körperarbeit und Sexualität, Zürich

Tantra + 50
find ich super, wünsch euch viel spass dabei.

Ich habtte im Training eien Alterspektrum von 23 bis 77, selbst war ich damal Mitte 30. Es ist einfach Klasse.

Namaste Tara
Alterspektrum
Schön, dass es Aktivitäten gibt, jetzt kommt das "aber": mir war nicht bekannt oder bewußt, dass es für Tantra Altersgruppen gibt. OK, berührungsängste eher bei den jüngeren Menschen, aber warum 50+ ?
Ich habe Massageerfahrung von 22 bis 70 Jahre - allesamt positiv, wenn alle darauf eingestimmt sind, und die Chemis stimmt.

Dennoch, viel Erfolg und Liebe für diese Begegnung!

Schön wäre es, in Hamburg eine Begegnung zustande zu bringen.

LG

Sensual aus HH
*****r07 Mann
54.083 Beiträge
ab 50
@*******_HH,
ich sehe es aus einem anderen Grund, dass man sagt erst ab 50 Jahre. Gerade für Neulinge gibt es doch eine gewisse Hemmschwelle.
Da ist die Vorgabe 50+ schon etwas Beruhigung.
Hans

Wäre doch schade.
*****r07 Mann
54.083 Beiträge
@sensual_HH
die gehen dann in den Kurs 40+
****imu Mann
1.296 Beiträge
Gute Mischung ist doch besser
Ein Merkmal von Tantra ist es für mich, dass es radikal Gewohnheiten und gesellschaftliche Normen hinterfragt und andere Wege geht.
Dass man sich gerne in der gleichen Altersgruppe bewegt, ist so eine Norm - besonders im Bereich Intimität und Sexualität. Die offenen oder versteckten Wünsche der Menschen sind da aber ganz anders.

Ich finde es schön, wenn in einer Gruppe Menschen verschiedenen Alters zusammenkommen - es besteht ja kein Zwang sich mit einem viel jüngeren oder viel älteren Menschen auseinanderzusetzen, aber immerhin die Chance.
Mischung in der Gruppe
Ja, eine Mischung ist immer gut, doch manche Menschne fühlen sich in Alterhomogenen Gruppen einfach wohler. Auch das ist zu akzeptiern, unddan gibt es noch den Markttrend, der 50 + und 60 +, keine Kinder und Geld, das ist Werbetechnisch einfach so.
********oods Mann
267 Beiträge
Mich stört die Altersbegrenzung gar nüschd, *zwinker*
wie auch?

Nur die Entfernung ...
*******oday Frau
49 Beiträge
für ältere altersgruppen ...
schaut mal im berliner raum bei magama ...
oder tantra-agil ...
das war genial
und auch wenn ich selbst eine gute altersdurchmischung bevorzuge, mag zur überwindung der schwellenangst gelegentlich eine eingrenzung hilfreich sein
in diesem sinne
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
likemetoday
Gute Beiträge ,sehr interessant ,gibt es noch andere Tantragruppen in Berlin.
*******oday Frau
49 Beiträge
viel, viel, viel, viel ..
... aber das wäre dann doch eher was für google oder individuelle cm
Nach meiner Erfahrung ist die Alterstruktur beim Tantra eh eher nicht soooo jung, allerdings habe ich mehr Frauentantra gemacht, vielleicht lag es daran. Unter 40 waren eher wenige, bis Mitte 50 war total normal.

(Ich habe eher das Problem, als 50 Plus den Senioren zugeordnet zu werden *roll*. Auch wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue, sind das alles Menschen im "besten" Alter.)

Wenn es für Euch interessant ist: Bei bewusster-lieben (www .de) gibt es verschiedene Seminare mit dem Titel 60 plusminus. Das hat dort, soweit ich weiß, eine ziemlich gute Resonanz. Das Institut kann ich sehr empfehlen, habe da sehr viel gemacht, und mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.