Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Übungen in Jahresgruppen ?

*******968 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Welche Übungen in Jahresgruppen ?
Hallo,

ich hab schon einige Abendgruppen im Anfänger und Fortgeschrittenen Bereich gemacht und viel aus Büchern und Filmen gelernt, bloss eine Jahresgruppe hab ich noch nicht gemacht. Mich würde mal interessieren was konkret in den verschiedenen Tantraschulen bei den Jahresgruppen gemacht wird. Oder auch bei Wochenkursen für Fortgeschrittene. Diese Kurse sind ja in der Regel erstmal mit Reiseaufwand verbunden, ich muss evt. Urlaub nehmen und ganz billig ist das auch nicht. Für mich lohnt sich das nur wenn ich weiss ob wesentlich Neues und Interessantes auf mich zukommt.
Falls euch das zu persönlich ist braucht Ihr mir nicht zu berichten wie diese Übungen für euch waren usw., mich interessiert nur was gemacht wurde und ob es was genutzt hat oder nicht.

Grüße
*********iva_p Paar
20 Beiträge
Was gemacht wird
Was konkret abläuft ist geheim.
"Was in diesen Wänden gesprochen oder getan wird, bleibt in diesen Wänden"
andernfalls bekommst Du den geschützten Raum nicht hin, in dem Du Dich öffnen kannst - letztlich legst Du Deine Seele bloss.

Ich verstehe Dich gut, daß Du nicht "die Katze im Sack" kaufen wilst. Meine Empfehlung wäre, Dich mit Deinen Fragen direkt an die Veranstalter zu wenden. Ich kenne Kammermeier und Skydancing, und die werden Dir beide das sagen können, was Du im Vorfeld wissen willst und wissen musst.

Achso obs was bringt: das hängt wohl in erster Linie von Dir selbst ab, und was Du möchtest. Wenn Du Dir darüber klar bist, besprich genau das mit den Veranstaltern. Ansonsten halte ich persönlich Tantra für den bei weitem effektivsten Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Aber das ist natürlich subjektiv.

lg.
Shiva
Jahresgruppe
du musst zuerst für dic hdie Entscheidung treffen, will ich Veränderung und ist es mir den Aufwand - Geld + Zeit + Organistion - WERT. Das weiter welcher Veranstgalter kommt für mich in Frage, welchen Weg will ich gehen, wer hat mein Vertrauen, und dieser Veranstalter wird dir dann auch sagen, was bei Ihm in dem Training dran kommt.So das du den Weg auch beschreiten und gehen kannst.

Ich wünsche dir viel Freude auf dem Weg zu deiner wrilichen Persönlichkeit

Tara
**********_2007 Paar
43 Beiträge
Jahresgruppen
Kann dir Ero Spirit empfehlen.Ausbildung sehr umfassend und tiefgreifend.
Würde es heute jederzeit bei Lucian Loosen wieder machen.
Die Inhalte kannst du thematisch auf seiner Homepage nachlesen.
Du musst dir darüber im Klaren sein dass es einen erhebl.Aufwand bedeutet.(materiell-zeitlich-etc.)
Für eine tiefgreifende Persönlichkeitsentwicklung aber gibt es m.E.keine bessere Alternative!

Namaste Chris
*********ti_ni Mann
77 Beiträge
Jahresgruppe zum in die Tiefe gehen
Hallo,
was die einzelnen Schulen in Ihren Gruppen anbieten, was Ihre Kompetenzen sind, ist ja meines Wissens kein Geheimnis und öffentlich bspw. auf den jeweiligen Homepages zu finden.
Ich habe den Weg über Jahrestraining und Vertiefung bei "Secret of Tantra" gemacht und es hat mich sehr bereichert.
Der Schritt von einzelnen Seminaren zu einer Jahresgruppe ist die Entscheidung mehr zu investieren mit der Chance durch das kontinuierliche "Dranbleiben" auch mit den gleichen Teilnehmern in mehr Tiefe und Vertrautheit zu kommen. D.h. es gibt wohl immer auch Übungen - und insbesondere Rituale - die man in einem Wochenendkurs da und dort nicht erfahren kann, einfach weil dafür dann Zeit und Raum fehlen.
Das ist wahrscheinlich auch nicht die Antwort , die sich "tantra68" vielleicht erhofft hat, aber dahin gehend schliesse ich mich den vorigen Beiträgen an. Den unterschiedlichen "Duktus" der Trainings kann man ja schon den Programmen entnehmen, und die Frage nach einzelnen "Techniken" und Abläufen ist dann evtl. nicht so entscheidend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.