Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Männer und das Beine-Rasieren74
Gibt es hier Männer, die angefangen haben, sich die Beine zu rasieren?
zum Thema
Warum rasieren sich wenige Männer komplett?449
Uns ist schon so oft aufgefallen das es kaum Männer gibt die sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an die Männer

*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frage an die Männer
Mich würde mal interressieren von den Männern die zu Tantra Ritualen/Massagen gehen ob ihr euch komplett rasiert ( inklusive Beine/Po ) oder nicht ?

Ich rasiere die Beine/Po mit ,weil die Brührungen/Empfindungen intensiver sind als ohne...

wie händelt/empfindet ihr es ?

gruss Mirko
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Gewinn bringen würde ... nein - ich bin nur dort rasiert, wo es mir / meiner Partnerin einen Gewinn bringt. Die Beine / der Po ist nicht dabei! - noch nicht??? Überzeugt mich!
nur die Lingamzone
wird bei mir rasiert....ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig meinen gesamten Körper zu rasieren...
Da ich immer vollständig rasiert bin stellt sich diese Frage für mich nicht.
Ich ...
...rasiere mich am ganzen Körper. Für mich ist das einfach ein sehr schönes Ritual und stimmt mich auch sehr sinnlich ein. Ich genieße es mich selbst zu verwöhnen und da gehört das, so wie das eincremen dazu. Die Haut wird empfänglicher für Zärtlichkeit. Ich denke dabei muss "Mann" sich einfach dafür öffnen.

Mein Schatz liebt es auf jeden Fall.
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Also ganz mache ich ja auch nicht ,Arme mache ich nicht **muss ja nicht übertreiben *zwinker*

Aber es fühlt sich, siehe Beine/Po ,sehr intensive an ..und jup es ist ne Menge Arbeit und die Pickel und das gejucke, ist der Preis dafür, wenn man es nicht regelmäßig macht.

Aber für ein Tantra Ritual/Massage, mache ich das gerne, da ich gerne alle Endfindungen auskoste und es sich verstärkt ohne Peltz..macht ne Menge aus Finde ich .

**lach** liebe Frauen bitte nicht schmunzeln ...ihr seid uns mal wieder überlegen *zwinker*
Übertreiben?
Nein, so sehe ich das gar nicht. Aber wenn alles rasiert ist, dann so dachte ich mir auch die Arme. Wo ich das dann gemacht habe, hat mich jedes Härchen gestört. -grins-

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viele Gefühle.

Liebe Grüße
Katsumoto
Waxing
Ich bin am Lingam, Brust, Bauch und Pospalte mit Waxing enthaart. Nur aus optischen Gründen... Lasse mich in einem Waxing-Studio behandeln.

LG

Mario
**********nture Mann
1.478 Beiträge
Bin nur in Intimbereich rasiert und das reicht mir auch. Muss man nicht übertreiben.
*****ana Frau
964 Beiträge
@*******ibel:
Ich bin am Lingam, Brust, Bauch und Pospalte mit Waxing enthaart. Nur aus optischen Gründen... Lasse mich in einem Waxing-Studio behandeln.

Wie meinst Du das genau, Waxing aus optischen Gründen? Ist das Resultat denn anders? Ich dachte, der Unterschied ist eher beim Nachwachsen, was beim Rasieren ja immer stoppelig ist...
LG, K.
Rituelle Rasur
Also ich bin bis auf einen kleinen Rest oberhalb, der schön gepflegt ist und dunkelbraun aussieht, an meinem Lingam rasiert. Das gleiche wird auch vor der Tantramassage an Po und Pobacken gemacht. Alles andere bleibt so bestehen, da es meine göttliche Männlichkeit ausdrückt und so auch mich ausmacht.
Die rituelle Rasur der Frau vor der Tantramassage ist sinnlich und gehört zum Ritual gerne dazu.
Namasté
*******lia Frau
1.260 Beiträge
Warum Rasieren?
Bin ja im Grunde nur Tantra-Interessierte und (noch) nicht Tantra- Praktizierende, daher mag die Frage erlaubt sein:
Was hat Rasieren mit Tantra zu tun?
Nichts!
Ganz einfach nichts.
Es ist eine Frage der Mode, Ästhetik, der Kosmetik, der Sensibilität, der Männlichkeit, der Göttlichkeit etc.pp, wie die ganzen Beiträge hier zeigen!
Es sind Tantrapraktizierende, die vor einem Ritual einen bestimmten Status herstellen, so wie ich mich vorher dusche und einen bestimmten Duft wähle.
Das spannende: Jeder ist überzeugt, das einzig richtige zu tun, und wir lesen somit hier auch, warum derjenige so rasiert, wie er rasiert. Oft zeigt sich hier auch auch die Wertung des eigenen Handelns, damit auch des Handelns derjenigen, die es anders machen...

Beispiel: "Ich rasiere meinen ganzen Körper aus hygienischen Gründen"
Subtile Botschaft: "Weniger ist unhygienisch". Und wer möchte das schon sein?
Doch, selbstverständlich gibt es auch diese Fraktion: Diejenigen, die stärkeren Geruch für "natürlich" halten (also ursprünglich, kräftig, männlich, wild, Shiva-like,...), denn Haare tragen entscheidend zum Eigengeruch bei, indem sie Besiedlungsmillieu für Mikroben darstellen, die wiederum den Geruch beeinflussen...

Damit also die Welt nicht aus dem Gleichgewicht gerät und ins Trudeln kommt, hat auch dieses Thema Position und Gegenposition - im Augenblick allerdings geht der Trend bei Männern unter 40 eindeutig zur Komplettrasur. Ein Trend übrigens, der Ende der 90er Jahre im amerikanischen Filmen gestartet wurde, begleitet von einer Kampagne von Gilette & Co. für Körperrasierschaum. Dieser Trend ist also von einer Marketingabteilung produziert, um ein neues Marktsegment und damit Umsatz dort zu machen, wo es vorher keinen gab. Davon bleibt kein Quadratzentimeter des menschlichen (männlichen & weiblichen) Körpers verschont.

Zu mir: Ich bin teilrasiert (Lingam & Sack) und der Rest getrimmt oder gestutzt...

Es grüßt,
Nigromontan
**********nture Mann
1.478 Beiträge
@coxinha_Nigro
Eine verdammte gute Antwort. Die Industrie und Werbung gibt den Takt in unsere Gesellschaft.
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Touro
Eine verdammte gute Antwort. Die Industrie und Werbung gibt den Takt in unsere Gesellschaft.

Tantra gibt jeden was er braucht, auch mit oder ohne.
Tantra ist liebe ,Sie frägt nicht nach groß oder klein dick oder dünn.
*******lia Frau
1.260 Beiträge
@coxhina_Nigro
Danke für Deine differenzierte Antwort!

Dieser Trend ist also von einer Marketingabteilung produziert, um ein neues Marktsegment und damit Umsatz dort zu machen, wo es vorher keinen gab.

Ja, dahinter steckt wohl, wie immer, ein kluger Kopf... *zwinker*
**********nture Mann
1.478 Beiträge
@Imhierundjetzt
Schön dass es so ist und deswegen bin ich an Tantra interessiert. Danke für die Erinnerung. Ich finde es aber schade dass die Masse sich so beeinflüssen lässt.
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Sinn und zweck meines Beitrags ? -verfehlt?-
Das Thema an sich geht in die falsche Richtung ^^ das war nicht sinn und Zweck meines Beitrages im Tantra Forum !....

Es geht ganz alleine nur darum:
= mehr zu empfinden
= mehr zu spüren
=Intensivität zu verstärken
bei einem Tantra Ritual/Massage

und ich wollte mich nur austauschen mit Männern, ob sie es auch so sehen oder anders *eure Wahrnehmung*

Rasiert ihr euch auch für Tantra, für mehr Empfindungen ? oder nicht ^^

Oder ist es egal bei euch ?

Ich wollte nur Erfahrungen austauschen ...

der eine sagt:
.. ich merke kein Unterschied..

der andere sagt:
...ich spüre mehr..

und der nächste wird vielleicht neugierig ...

ABER ES GEHT NICHT UM DAS THEAMA RASUR IM EIGENTLICHEN SINNE !

Dafür gibt es bei Joy bestimmte gezielte Bereiche zum Thema Mann = Rasur

-> Schuldigt bitte wenn mein Beitrag missverstanden wurde..das war nicht meine Absicht (vielleicht auch falsch Formuliert ?)
Empfindungen
Hi Mirko!

Zum Stand der (meiner) Enthaarung: nur im Intimbereich getrimmt (diverse Gründe, hat nichts mit Deiner Frage zu tun).
Da ich es (fast) mein ganzes Leben lang gewohnt bin, behaart zu sein, glaube ich, dass ich voll empfinde. Ich möchte sogar behaupten, dass die Bewegung an den Haaren das Empfinden steigert, zumindest, solange diese noch trocken sind. Kommt Öl dazu, bin ich geneigt zu sagen, dass es die Empfindung keineswegs mindert.
Aber, das ist mein ganz subjektives empfinden.
Das Argument, ich hätte es aber nicht probiert, zieht nicht *g*
Aufgrund von Operationen hab ich mich am Bein rasieren müssen, fand es "interessant", das Gefühl, aber es ist nicht intensiver, nur anders.

LG

Sensual_HH
Spürbar
Ich spüre sehr viel mehr, wenn die störenden Haare
bei der Lingam-Massage und auch bei der Yoni-Massage
bei der Shakti rasiert sind und die völlige Glätte eine sehr
tiefgehende und sehr sinnlich-fliessende Massage, insbesondere
mit Öl zulässt..
Die Empfindungen sind freier, offener und die Öffnung findet nicht nur durch die Rasur statt, sondern auch wenn der Partner/Partnerin dies spürt..jeder kleine Lufthauch, das Prana..die Reinheit des Geschlechtes.
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Die Empfindungen sind freier, offener und die Öffnung findet nicht nur durch die Rasur statt, sondern auch wenn der Partner/Partnerin dies spürt..jeder kleine Lufthauch, das Prana..die Reinheit des Geschlechtes.

Der Geist mag es bestimmt ,oder auch nicht ?
*******009 Paar
146 Beiträge
Themenersteller 
Sensual_HH
Aufgrund von Operationen hab ich mich am Bein rasieren müssen, fand es "interessant", das Gefühl, aber es ist nicht intensiver, nur anders."

ja das meine ich ,es ist interresant *zwinker* wenn man es nicht kennt.

Und ich finde es sogar noch intensiver ..

-interresant wie unterschiedlich die wahrnehmung sein kann-
*********n_by Frau
827 Beiträge
....
Ich finde es als Massiernde angenehmer, wenn die Behaarung besonders im Lingambereich zumindest kurzgeschnitten ist. Ganz allgemein finde ich das Kurzgeschnittene da auch hygienischer. Wenn jemand am ganzen Körper sehr behaart ist, ist das halt so.
**********nture Mann
1.478 Beiträge
Bin intimrasiert und sonst behaart. Zum Thema möchte ich sagen dass ich schon viele Tantramassagen erhalten und gegeben habe und kann mir nicht vorstellen dass die Wirkung stärker ist bei rasierte Personen. Mir stört es auch nicht wenn ich eine Yoni mit Haare massiere und stimuliere. Hauptsache beide sind offen und einander vertrauen und respektieren. LG,
Manuel
Auch wenn ich kein Mann bin....

• Nach einem halben Tag ist bei mir der "Erfolg" einer Rasur dahin (Stoppelbildung).
• Teilweise gibt es Pickelbildung.
• An einzelnen Regionen bei Berührungen ziemlich unangenehme Schmerzen über einen Zeitraum von ca. 2 Tagen. Auch eincremen, .... hilft meistens nicht.

Zum Thema Hygiene: vor einer Massage wird doch normalerweise gründlich geduscht? *nachdenk* Zudem ist es irgendwo schon heftig, für unhygienisch o.ä. angesehen zu werden, weil man die ganz natürliche Körperbehaarung bevorzugt. Diese Anmerkung jetzt aber nicht auf diesen Thread bezogen.

Ich weiß nicht, wie angenehm es beim Massieren für beide Seiten ist, ständig über Stoppeln zu gleiten?

Sorry, zu diesem Thema bin ich absolut gespalten ....*nachdenk*
.... und weshalb die Frage nur für Männer? Frauen werden doch auch massiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.