subjektives Wärmeempfinden
Hallo lieber Mwalimu,genau das, was Du zu diesem Thema schreibst, hat mich zweifeln lassen, dass es tatsächlich Wärme ist, was ich da als "heiß" empfinde.
Nun weiß ich ja nicht, wie es anderen Männern ergeht, beim Sex.
Ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten Sex erinnern. Ich war so überrascht, wie ungemein schön weich und >>warm<< sich mein Penis in der Vagina meiner Geliebten fühlt. Ich habe es genossen und als "wahr" abgespeichert, weil sehr viele Männer vom "heißen Sex" reden.
Tatsächlich ist ja die Scheide etwas wärmer und man kann die Temperatur als Indikator verwenden, wo man sich gerade im Monatszyklus befindet. Doch ich glaube nicht, dass es diese winzigen Temperaturschwankungen sind, die uns Männer vom "heissen Sex" schwärmen lassen.
Nehmen wir also an, mein Penis entspricht der kalten Hand, die Du gerade in ein lauwarmes Wasserbecken tauchst. Ich empfinde das Millieu als "warm" wenn nicht sogar "heiß".
Im Umkehrschluß fühlt sich für das Wasser Deine Hand als "Kalt" an. gerade so als kämest Du gerade von einer Winterwanderung und schütteltest die Hand der Frau, die Dich in der gut geheizten Stube begrüßt.
Du könntest sagen: "wie angenehm warm Deine Hand ist!"
Sie könnte sagen: "wie eiskalt Deine Hand ist!"
Doch, beim Sex ist es anders: Ich -vielleicht auch Du- empfinde jene erregende Wärme in ihrer Vagina, und manchmal sage ich das auch meiner Geliebten. Ich habe aber noch nie von meiner geliebten gehört "Wie kühl Dein Kerlchen ist!"
Könnte es sein, dass es garnicht objektive Wärne ist, die ich empfinde?
Ich nehme einmal an, dass eine Frau den Besucher in ihr drinnen auch als "heiß" empfindet (ich habe es allerdings noch nie gehört oder gelesen).
Wenn das so wäre, so ist es nicht Wärme, die im Spiel ist, sondern eine Einwirkung, die unsere Nerven als Wärme melden. Vielleicht ist es das, was westliche Tantriker als das "Strömen von Energie" bezeichnen
BFlat