Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen Stuttgart
802 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoga Nidra Struktur als MP3

*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Yoga Nidra Struktur als MP3
Liebe Liebende,

habe für eigene Zwecke eine Yoga Nidra Session auf CD / MP3 gesprochen und mit einigen Klangschalen unterlegt. Ist nicht perfekt, da ich mich hier und da versprochen habe. Aber wenn es jemanden zur eigenen Praxis interessiert, dann kann er/sie sich bei mir melden und gebe gerne mal den Link weiter. Ist kostenlos, wenn ich ein Feedback bekomme.

Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannung mit Meditation nach Swami Satyananda in der tantrische Nyasa Tradition. Hier wird mental durch alle Körperteile gegangen (in meiner Version mit Chakren) und sich achtsam hineingefühlt. Dauer ca. 35 min mit Einleitung.

Ein tantrischer Wunsch / Sanskalpa kann an der auf der CD angesprochenen Stelle selbst eingebaut werden.

Alles Liebe
Bastian
*****_zh Mann
77 Beiträge
Danke
Danke Boschn für den Beitrag. Ja ich wäre daran interessiert. Als Basic Member kann ich Dir jedoch kein CM senden. Von Dir her sollte es gehen. Kannst Du mir diesen Link zustellen?
Gruss M.
*********n_by Frau
827 Beiträge
@Boschn
Ich hab Satyananda, wenns der Gleiche ist - vor bestimmt 35 Jahren als er in Stuttgart zu Gast war, persönlich kennenlernen dürfen- hat mich sehr beeindruckt. Und lese jetzt das 1. Mal seit langer Zeit wieder wieder seinen Namen und es regt mich an nch ihm zu forschen. Gruss.
*********dy_nw Frau
8 Beiträge
In meinem Yoa-Center biete ich Yoga Nidra an; es hat eine wunderbare Wirkung auf die Entspannenden.

Ich finde es allerdings äußerst wichtig, dass man sich beim Lesen des Textes, beim Sprechen der Anleitung nicht verspricht, sodass der Klient nicht aus der Entspannung gebracht wird. Ein flüssiges Sprechen und die Stimme sind bei Nidra von großer Bedeutung, da sie den Schüler in sein Inneres führen.

Und, ehrlich gesagt, finde ich es grenzwertig, einen Link anzubieten, der nicht perfekt ist und dem man den Hinweis geben muss, sich hier und da versprochen zu haben. Es gibt Nidra-CDs im Handel, die perfekt sind.

Meiner Meinung nach sollte man mit Schätzen, die uns die Weisen schenken, sorgfältiger umgehen.

om shanti
Sunyiraya
Lovely_Lady
*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
noch ein Kommentar ....
Nun ... ich überlasse es den Höhrenden inwieweit mein Huster bei 21:42 min oder meine Versprecher an einer anderen Stelle ihn stört. Bislang wurde das immer als Indiz für ein "Live"-Feeling interpretiert.

Der Hintergrund dieser Aufnahme ist ein anderer: Ich habe das als Übung für Rückführungs-Klienten erstellt. Ich werde auch ein tantrisches Seminar mit Rückführung Ende 2012 über Tod und Leben anbieten wozu es im Vorfeld (bin noch bei der Entwicklung des Seminares) bei den Probanden als Vorbereitung in Entspannungstechnik dient. Sehr wohl ist dies ein kostenloses Angebot und nicht im Handel erhältlich - zudem mein eigener Text. Mich interessiert gerade die Wirkung des eigenen Textes.

Aufgrund meiner Ausbildung als Hypnotherapeut und in Trance-Techniken bin ich mir der unterschiedlichen Meinungen über geführte Meditationen bewusst. Leider entsprechen die meisten nicht meinen eigenen Vorstellungen - es wird zu hoch, zu schnell und zu intoniert gesprochen - und bei Kursleitern in artverwandten Themen merkt man einfach, dass hier einiges an Background fehlt. Selten sind es professionelle Sprecher. Dies gilt auch für die CDs im Handel oder auf anderen Plattformen. Aber niemand ist perfekt. Es ist ein Seitenprodukt meiner professionellen Arbeit und als solches gebe ich es gerne auch her.

Für die vielen Interessenten hier - es wird noch 1-2 Tage dauern bis ich den Link eingerichtet habe, da ich gerade noch an anderer Stelle sehr beschäftigt bin. Danke für die Geduld.

Alles Liebe
Bastian
*********dy_nw Frau
8 Beiträge
Empfehlen kann ich die CD Yoga Nidra von Ingrid Ramm-Bonwitt. Sie spricht weder zu hoch, zu schnell noch zu intoniert. Sie hat eine wunderbare Stimme; die Aufnahme ist professionell. Auch ihr Buch Yoga Nidra ist ein wahrer Schatz.

om shanti
Sunyiraya
Bitte auch an mich
auch ich habe nur die Basic-Mitgliedschaft und möchte dich,"boschn" daher bitten, mir die Datei zu senden. Ich möchte mir selbst ein Bild machen, ob ich damit klar komme oder nicht.

Vielen Dank im Voraus

tooobi
*******egen Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Link für Yoga Nidra
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe jeder Interessierte hat nun einen Link von mir per cm bekommen. Wenn nicht, dann mich nochmal anmailen.

Danke

Alles Liebe
Bastian
********ue60 Mann
204 Beiträge
Hallo Bastian,

auch ich habe aktuell nur die Basismitgliedschaft und würde mich über die Zusendung des Link per PM freuen, ggf. schonmal danke an Dich!

viele Grüße
indigo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.