Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1727 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührende Momente

********uist Mann
110 Beiträge
im Überfluss sein...
im Überfluss sein: ja genau hier ist das Problem.
Denn ich möchte niemanden aussaugen. Ich möchte hier auch nicht rumweinen, es ist wie es ist :-).
Diese Psychotherapie kann sich aber recht lange hinziehen. Denn das Problem ist nicht von heute oder gestern :-).
Ich muss mal die KK anfragen, danke auf jeden Fall.
*********rmala Frau
186 Beiträge
Berührungen
Berührungen habe ich viele Jahre vermisst (ca. 20 Jahre). Nur ich wußte nicht was mir fehlt. Ich machte ein paar Jahre Psychotherapie, bis ich mir mein Therapeut, vor eineinhalb Jahren, klar machte, daß ich Sex und Berührungen mir erlauben darf, auch wenn mein damaliger Partner keinerlei Berührungen ertrug. Wie konnte ich diese Erfahrung aber machen? Ich war zu der Zeit ein körperliches Wrack, wog mehr als 20kg mehr als jetzt und hatte nicht das Vertrauen, daß mich irgendjemand berühren mag.
Zum Glück fasste ich den Mut beim Tantra-Zentrum anzzurufen! Das war der Beginn meiner Wandlung und es ist mir egal, daß ich dafür Geld ausgegeben habe! Schade, daß es Tantramassagen noch nicht auf Krankenschein gibt, das würde unsere Kassen doch sehr entlasten! Es würde immer mehr glücklichere und gesundere Menschen geben. *kissenschlacht*

Darum möchte ich die Tantramassage selber nebenberuflich erlernen und geben. Meine Zielgruppe sind alte und oder kranke Menschen. Damit habe ich in meinem privatem Umfeld schon begonnen.

So macht auch mein "Leid" aus der Vergangenheit ein Sinn!
LG an alle!
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
Brigid_Nirmala
oooohhhhhhhhhhhhh ...das finde ich eine total gute idee ..........super ............ich finde es ganz toll wenn jemand aus tiefen verlangen für andere was gutes macht.

ich wünsche dir ganz viel glück bei deiner tollen arbeit .......schön das du auch an die menschen denkst die den meisten beim tantra als letztes einfallen ..........
*********rmala Frau
186 Beiträge
Ältere und oder kranke Menschen zu massieren, das ist so in mein Leben gekommen und ich finde das gut. *hackfresse* Es ist wie es ist! Eine tolle Erfahrung ist es, in jedem Menschen die Schönheit und die Kraft zu entdecken, aufzudecken und dieses Gefühl zu übertragen! *engel2* Da entsteht beim Empfangenden und bei mir als Gebende so viel Freude und Kraft!

Ich massiere Frauen und Männer (bisher waren es mehr Frauen). Das ergibt sich so.
Natürlich massiere ich auch mal jüngere und gesunde.
--- Oder die Katzen (ohne Intim natürlich):)---

Lieber als Katzen aber doch Muschis---

*smile*
muß auch noch was dazu sagen...

bridignirmala - ich hab dir grad ein danke geschickt - weil ich das sehr wichtig finde, gerade alte und kranke menschen zu berühren. wieviel einsamkeit lässt sich dadurch lindern!

ich wollte nur noch hinzufügen: wie ist es mit behinderten?

ich weiß, da gibt es vermutlich probleme mit vormündern und so, aber ich finde es eigentlich schade, daß behinderte menschen (körperlich UND geistig) da immer so außen vor bleiben müssen... ich habe einen solchen fall im engen familienumfeld, und sehe mit bedauern, wieviel berührungslust da ungestillt bleiben muss...
**********_u_Hu Frau
196 Beiträge
wichtig ist nur das man man sich immer vor dem auge hält das man nicht allen helfen kann ........manche dinge brauchen eben ihre zeit .......und vielleicht wächst unsere gesellschaft ja mal in solche schuhe ..........aber immer alle unter einem hut bekommt man nie ........und es gibt auch viele die hilfe nicht annehmen .....aber dann ist das so ........man kann nie mehr machen als jemand anderes zulässt ......wenn man ins helfersyndrom verfällt raubt das kraft ...........

daher finde ich es toll.......wenn man das nebenberuflich soweit macht wie es einem spaß macht ........denn das wichtigste ist ja das man immer selber für sich gut sorgt dann hat man auch genug für andere über ...........dann bringt das viel freude und noch mehr energie .....
Das "geben...
....beglückender ist als nehmen", ist in der modernen Gesellschaft wohl nicht mehr passend - auch wenn angeblich Weihnachten ist. Der christliche Gedanke wäre passenderweise in der Praxis des zitierten Auspruchs umzusetzen.

Egoismus Regiert, der tantrische Gedanke fristet ein kümmerliches Dasein.

Worte hier nützen auch wenig, aber die letzten Beiträge haben mich doch inspiriert mal etwas dazu zu sagen.

Da ich (als Basic) nicht "Danke!" anklicken kann, auf diesem Wege an Brigid - und das in mehrfachem Sinne. Erstens sind Ihre Worte sehr ehrlich - ich kenne sie persönlich - und zweitens habe ich das persönlich von ihr erlebt. Ich bin nicht dauerhaft behindert, nur vorübergehend durch Unfall, habe aber die/ihre Wirkung selber spüren dürfen.
Nochmals DANKE!!

Zu Prinzessin-Hu: ja, leider werden solche Menschen, zB Ältere und Behinderte gern vergessen. Das führt so weit, dass selbst diese zweifeln und es nicht annehmen, wenn man ihnen Zuwendung anbietet. Habe ich selber hier zweimal erlebt.
Ich musste auch bei deinem Ausdruck "Helfersyndrom" schmunzeln, da mir dieser auch ab und an zugeworfen wird. Ich habe damit kein Problem, denn ich erfahre und bekomme Kraft, wenn ich gebe, so paradox es sich für viele auch anhören mag.

Wenn Du, taldarquist, nicht so weit weg wärest, bin ich mir sicher, Brigid und ich - oder nur Brigid - würden Dir gerne von uns was abgeben. Vielleicht finden sich ja nette Tantriker in deiner Nähe. Hier in HH haben sich schon mal einige sich zusammengetan um einer behinderten Joylerin eine Tantramassage zu schenken.

LG den geneigten Lesern

Sensual aus *hamburg*
********uist Mann
110 Beiträge
ungeübt
ich bin selber normalerweise ein Gebender. Dass ich mal in diese krasse Vampirrolle falle gefällt mir gar nicht. Leider ist es aber so. (notgeil nennt man das auch, hab ich mal gehört)

Ich bin aber eher ein technisch Versierter. Obwohl ich ja auch am Menschen gelernt habe :-). Leider aus Angst etwas falsch zu machen und etwas falsch zu verstehen, halte ich mich eher von Menschen fern.

Mein "Radioempfang" scheint gestört zu sein :P.

Wenn ich mit jemandem zusammen gewesen wäre, der Massagen auch gewollt hätte, hätte ich damals im 1999 sicher auf dieser Linie weitergemacht. Leider war meine EX absolut nicht daran interessiert.
Und so blieb ich ein Anfänger. Denn nach meiner EX im 2006 kam niemand nach.

Wenn man alleine ist, verändert sich viel.

Ich arbeite jetzt in einer Geschützen Werkstatt. Und viele dieser dort arbeitenden Patienten wie ich wären froh um Unterstützung.

Allerdings sollte man echt jeden Fall einzeln anschauen, denn jeder Mensch ist unterschiedlich und hat auch seine Auslösepunkte, wo man vorsichtig sein sollte.

Eigentlich sollte die Psychiatrie vermehrt auf Massage aus sein. Aber dies ist wohl zu teuer und Pillen einfacher. So klagen auch viele Patienten über die Auswirkungen von psychiatrischen Produkten und deren Nebenwirkungen.

Wohlgemerkt ich bin dort "Patient". Aber eigentlich nur ein Crash-Body. Ich gehe darauf nur per PM ein :-). Wird sonst zu langatmig und für manche hier zu persönlich :-). Für mich eh nicht, kenne keinen Scham mehr.

Nur noch das: ich möchte mit meiner Offenheit niemandem weh tun.
Ich selber bin was ich bin. In durchgeknallter Gamer. Ich arbeite sehr gerne. Aber nicht mehr wie 50% !! 20-24 h die Woche.
Auch dies wieder ein Wiederspruch. Aber da sind noch andere Probleme wie Schlafstörungen oder Gelenkschmerzen oder anderer Quark, von denen niemand spricht, weil zu "normal". Mir aber weh tut !! Knie Artrose, 150kg Gewicht, alles so Schrott. Leider trotz wandern oder fahrradfahren.

Ich brauch viel Schlaf und eine positive Umgebung sonst dreh ich durch hehe. Ist doch gut oder ? So ein richtig krasser Kerl, 47, der aber eigentlich völlig friedlich ist lol. Und der sogar anderen hilft, wenn sie es mögen. Und sofort weg ist wenn er abgelehnt wird.

Aber das Leben geht weiter.

Natürlich ein DICKES DANKE auch von mir für die obigen Beiträge.
Ich stimme dem voll zu.
(Ich kann leider auch nicht. Ich hatte noch kein Geld für VIP.)

Und es geht mir gut wenn ich mein Los betrachte und das Los einer Person in Afrika oder Asien. Das werde ich nie vergessen.
Das weiss ich schon seit 30 Jahren, damals war es nicht viel anders.

sodele :-). wieder viel geschrieben, sorry *grins*.

Schöne Weihnachten Euch allen!!!! und ich geh jetzt gamen bis die Hütte wakkelt.

Es kommt mir übrigens nicht im Traum in den Sinn, in die Kalte Nacht rauszugehen. Wie gesagt, Ausgang ist für mich fast wie Strafe, schlimmer noch wie Arbeiten.

Ich bleib schön gemütlich zuhause, am Compi und in meiner Fantasie schwebend :-). Oder ein Buch lesen, oder schlafen.

Biba
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.