Hallo Euch,
also mit einer professionellen Massage ist es natürlich schwer mitzuhalten...:-)
Jedoch, ihr wollt ja selbst aktiv sein, oder?
Ich hatte einmal einen Tantralehrer, welcher mittlerweile im Nirvana ist und nicht mehr auf dieser Welt ist, auch ein Freund von mir weiß einiges darüber...
In meiner Zeit in Indien hatte ich Yoga Unterricht, daraus weis ich, dass Tantra erst nach dem richtigen Praktizieren von Yoga und Meditation eintritt. Es ist aus diesem Grunde eine der höchsten Schulen der alten indischen Philosophie und ich habe unheimlich viel Respekt davor. Aus diesem Grunde bin ich immer recht vorsichtig mit dem Begriff Tantra, da dieser Vereinigung in aktiver Form heißt, auch in geistiger Hinsicht. Aus diesen Gründen sind ein wirkliches Verständnis der Bedürfnisse des anderen und ein gefühlvolles herangehen an diesen notwendig, da man sich ja voll öffnet.
Ich denke es passt daher der Begriff "Neotantra" besser, da dieser mehr Freiheit in sich birgt, dieser wurde von Osho geprägt. Auch ein geschützer Rahmen ist notwendig.
Ich kenne ein paar einfache Übungen, welche alleine oder mit mehreren praktiziert werden können, diese kann ich zeigen.
Würde mir selbst wieder Spaß machen diese zu praktizieren.
In diesem Sinne alles Liebe!