Tantramassage und Sex
interessantes Thema, mit dem auch auch ich bzw. wir in unserer Partnerschaft öfter zu tun hatten.
Ich hatte in letzter Zeit sehr viele "normale" Massagen. Bei diesen Massagen hab ich teilweise auch Lust auf mehr Stimulation sprich Sex bekommen, was aber nicht vereinbart war und auch nicht stattfand. Es hing immer ganz von dem Masseur/- der Masseurin und meiner jeweiligen Verfassung an dem Tag ab. Manchmal, wenn ich sehr verspannt war, brauchte ich eine lange Massage, um mich zu öffnen und weich zu werden. Manche Menschen massieren sehr gefühlvoll und einfühlsam, dann konnte ich schneller entspannen und geniessen.
Meine erste Tantramassage hatte ich vor 6 Jahren bei einer älteren erfahreren Frau. Die Massage empfand ich als schrecklich und sie hat mir vor Augen geführt, wie sehr ich insgesamt angespannt und steif war, sowohl äusserlich als auch innerlich. An Lust geschweige denn Orgasmus war nicht zu denken. Meine Yoni tat mir einfach nur weh und im nachhinein weiss ich, dass ich sie dadurch wenigstens im Schmerz richtig gefühlt habe.
Andere Tantramassagen waren angenehm, ich kam auch schon 2-3 mal dabei zum Orgasmus unabhängig davon ob es eine Frau oder ein Mann war. Das Loslassen bei einer nicht so bekannten Person fällt mir schwer. War das jetzt Sex oder nicht?
Als Paar haben wir uns auch schon schöne Ganzkörpermassagen gegeben, meist auch mit Yoni und Lingam Massage, das war sehr sehr erotisch und anregend für uns beide. Meist hatten wir danach wunderbaren Sex.
Ich hatte mal eine Tantramassage beim DL Institut, da waren die Frau und ich sowohl Gebende als auch Empfangende, im Nachhinein muss ich sagen, ich hatte Sex mit einer Frau. Und das war für mich keine Tantramassage, denn die Frau hat mich nur wenig massiert.
Für mich ist eine Tantramassage dadurch gekennzeichnet, dass sich der/die Massierende ganz auf die andere Person konzentriert und selbst eher Gebende/Gebende ist. Beim Sex wie ich ihn kenne, ist es meist so, dass beide gemeinsam oder abwechselnd geben und nehmen und es kommen eben auch andere Techniken dazu, die über die Massage hinausgehen.
Herzliche Grüsse aus Panketal
Bea