Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1729 Mitglieder
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

L(i)ebenswandel

L(i)ebenswandel
From the head to the heart…

Ich verspreche dir;
dich immer zu lieben,
ewige Treue,
mit dir Alt zu werden,
nur dich zu lieben,
dich niemals zu verlassen,
immer für dich zu sorgen,
niemals arbeitslos zu werden,
nicht vor dir zu sterben.

Was davon, wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, kann wirklich versprochen werden? Nichts davon! Das ist erst einmal ziemlich ernüchternd. Wir verstehen und wissen aus eigener Erfahrung, dass dies erst einmal auf Widerstand stößt und für den Verstand und die darin eingebetteten erlernten Sichtweisen, unverständlich ist.

Viele erschreckt diese „Nüchternheit“. Noch viel zu sehr sind ein großer Teil der Menschen auf Sicherheit, Anerkennung durch Leistung, Erfolg und einiges mehr, fokussiert und weit weniger auf die Liebe. Doch wie kann Liebe gedeihen, wachsen, da sein, wenn der Sicherheitsaspekt wichtiger ist als die Liebe?

In dem Moment wo ich beginne die Liebe wichtiger zu nehmen als alles andere, bröckeln die Mauern die uns von der Liebe, nach der die meisten Menschen sich ein Leben lang sehnen, auseinander.

Das ist für uns L(i)ebenswandel. Der Wandel hin zur Selbstverantwortung, Augenhöhe, Offenheit, Ehrlichkeit und zur Nüchternheit, die eine erstaunlich unvorstellbare Fülle enthält.

L(i)ebenswandel bedeutet für uns; die Liebe wichtiger zu nehmen als die „Dramen“. Dramen werden aus vergangenem Erleben, aus Sorgen und Problemen kreiert und führen vom Herz in den Verstand, trennen uns so von der Liebe.

From the head to the heart,

bedeutet für uns, wach zu sein dafür, wenn alte erlernten Konditionierungen greifen. Langsam, liebevoll aus den erlernten Normen, gerade für Frauen, sich anzupassen, zurückzunehmen für Sicherheit, Zugehörigkeit und Liebe. Diese Form der Liebe erfüllt nicht wirklich. Gebiert das Gefühl von Leere, Sinnlosigkeit, sich stumpf fühlen. Die Liebe fragt nicht nach Gestern und nicht nach Morgen – sie ist da in einer Intensität und Vollkommenheit die der Verstand nicht zu begreifen vermag.

Vom Verstand ins Herz zu wandern hinterfragt, moralische, erlernte und gesellschaftlich tief verankerte Normen und Dogmen. Wie hat das L(i)eben zu sein? Stimmt was ich lebe, wie ich liebe für mich oder baue ich aus Glaubenssätzen, Sorgen, Problemen und Nöten, die Gitterstäbe meines Gefängnisses und unterdrücke so die Liebe, nach der sich mein Sein sehnt?

Unser Herz brennt für die innere, ureigene Wahrheit und dahin, in deine eigene Wahrheit deines L(i)ebens möchten wir dich begleiten. Dich dabei unterstützen, dir Mut machen, dir und deinen Impulsen - außerhalb der erlernten Konditionierungen - treu zu sein. Für dich selbst heraus zu finden, was für dich l(i)ebenswert ist ohne deine Zukunftsängste und die Tools der Vergangenheit.

Tantra

Bewusst verzichten wir darauf uns in die Tantra-Schublade zu legen oder einsortieren zu lassen. Tantra, so unsere Wahrnehmung wird meist auf neue sexuelle Praktiken reduziert. Für uns ist Tantra in erster Linie eine L(i)ebensphilosophie die vom Verstand ins Herz führt.

Der Weg des Tantra beinhaltet Respekt alles Lebendige zu bejahen. Respekt vor der menschlichen, emotionalen und auch sexuellen Natur. Das tantrische Konzept fordert dazu auf, Spaltungen zu überwinden (z.B. »die Heilige - die Hure«), indem wir alle Facetten des Menschseins als Teil des Ganzen anerkennen.
Der Mensch und damit das Leben und die Sexualität sind also im tantrischen Verständnis etwas Heiliges und Natürliches. Kaum eine andere Kraft im Leben schafft solch starke Verbindungen - im ungünstigen Fall aber auch Abhängigkeiten und das unbewusste befolgen von Normen, Dogmen und meist sehr früh erlernten Glaubenssätzen. Deshalb legen wir großen Wert darauf, gemeinsam mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern, in unserer L(i)ebenslust-Oase und in den L(i)ebenswandel-Seminaren, Sichtweisen im Bezug auf das Leben, die Mitmenschen, auf die Liebe, Partnerschaften und auf die Sexualität, bewusst zu werden und zu hinterfragen.
Danke !
und liebe Grüße von unmittelbar
Massagen im Frühling
Heilung ist das Umarmen dessen,
was man am meisten fürchtet;
Heilung ist das Öffnen dessen,
was verschlossen war,
das Weichwerden dessen,
was zu Blockade verhärtet war.
Heilung besteht darin, zu lernen,
dem Leben zu vertrauen.
(Jeanne Achterberg)

Angebot März 2013

Michèle
Transformierende intuitive Massage
In meinen Massagen fließen Elemente aus der Körpertherapie, Rebalancing und dem Tantra mit ein. Ich gebe keine „typischen“ Tantra-Massagen, sondern folge meinem inneren Geführtwerden. Dies bedeutet, dass ich Yoni und Lingam dann mitberühre/massiere wenn in mir ein Impuls dazu da ist, und es der Auflösung von Verspannungen und Blockaden im Beckenbereich dient.

In München, Praxis für Körperbewusstsein

Claus
KENNENLERNANGEBOT: Ganzheitliche Yonimassage
Frauen kommen zu mir, weil sie achtsam, liebevoll und verehrend berührt werden möchten.

Sie können sich in meine Hände fallen lassen, müssen nichts tun, keine Erwartungen erfüllen und keinen Orgasmus vorspielen oder haben. Mit großer Ehrlichkeit können Sie auf Ihre Reise durch Ihren Körper machen. Ich achte darauf, dass Sie sich aufgehoben, geborgen und sicher fühlen. Feinfühlig nehme ich Ihre Grenzen wahr und taste sie langsam, achtsam und liebevoll ab, doch werde ich sie niemals überschreiten.

In einem gut geheizten Raum bei ruhiger Musik, meiner ungeteilten Aufmerksamkeit und, mir Zeit nehmend für ein längeres Vorgespräch bin ich ihr Sie führender, mit Ihnen gehender, Ihre Impulse wahrnehmender Reisebegleiter.

Ich freue mich auf Ihre Sie erlösenden Seelendiamanten die in Ihren Augen geboren werden, auf Ihr befreites Lachen und das Strahlen in Ihren Augen.

und in Niedertaufkirchen, Connection-Haus

Michèle Pellegrini und Claus Zimborski
Ganzheitliche Vierhandmassage
(mit Yoni/Lingam-Massage)

Eine Lingam/Yoni-Massage geht weit über die oft menschlichen zielorienterten sexuellen Bedürfnisse von Mann und Frau hinaus. Bei der ganzheitlichen Yoni/Lingam-Massage wird die L(i)ebensenergie von Verspannungen und Blockaden befreit.

Alle Sinne und die Empfindsamkeit können geschärft und Ihre Lebendigkeit, Ausgelassenheit, Ihr Vertrauen ins L(i)eben, geweckt werden. Vielleicht spüren Sie sich während der Massage nicht mehr als getrenntes Individuum, sondern als das Prinzip von Mann und Frau, völlig gleichgültig ob Sie in einem weiblichen oder männlichen „Körperfahrzeug“ durch dieses Leben gehen.

und in Niedertaufkirchen, Connection-Haus

Preise und Angebote zu den einzelnen Massagen auf unseren Homepages die ich/wir gerne in einer PM bekannt geben.

Wir freuen uns Dich/Sie, in unseren Berührungen zu begrüßen.
Reale Begegnungen...
Freitag 24. Mai 2013 – 19.00 Uhr

im Haus der reinen Seele, Weßling

In einer liebevollen, achtsamen Atmosphäre - für die wir alle gemeinsam verantwortlich sind - soll der Fokus auf das Verschenken von sinnlichen Berührungen gelenkt werden, die dem Gebenden wie auch Annehmenden das Gefühl geben, ganz angenommen zu sein. Jedoch geht es nicht nur um die Berührung selbst, sondern vor allem auch um Akzeptanz, Präsenz und Einfühlungsvermögen. Darum, sowohl als Gebende/r wie Nehmende/r alle Erwartungen, Vorstellungen loszulassen, dich zu entspannen und fallen zu lassen. Als Nehmende/r dir zu erlauben die Berührungen anzunehmen- und sie auch zu genießen. Dies kann jedoch gerade für viele Frauen und auch natürlich teilweise für Männer nur dann geschehen, wenn die Berührung wirklich von Herzen kommt, der annehmende Teil ganz sicher ist, dass die feinen Grenzen von Sinnlichkeit nicht plötzlich in sich zusammen brechen.

Auf der Suche, den Begriff Sinnlichkeit mit einer für uns stimmigen Bedeutung zu füllen, sind wir auf das tantrische Wort Karuna gestoßen. Karuna ist ein Synonym für die mütterlichen Liebe in ihrer ursprünglichen Qualität = Umfassende Liebe und Sinnlichkeit.

Dies bedeutet für die Mai-L(i)ebenlust-Oase, dass wir mit der Intention zusammen kommen uns gegenseitig diese mütterliche Liebe und Sinnlichkeit in unseren Berührungen, zu zweit, dritt, viert oder wie es sich stimmig anfühlt, zu verschenken und anzunehmen.

WICHTIG!
Ein NEIN ist ein NEIN. Egal was im Vorgespräch miteinander ausgemacht wurde. Wenn während des Zusammenseins ein NEIN kommt ist dies sofort zu akzeptieren.

Den Frauen möchte ich, Michèle, ganz fest ans Herz legen:
Spüre das NEIN in dir und drücke es klar und deutlich aus.
Das Erbe der weiblichen Konditionierung ist leider nun mal, zu erdulden, geschehen und/oder über sich ergehen zu lassen. Diesen Aspekt kann, so meine Wahrnehmung, nur ich selbst heilen indem ich mein NEIN oder auch klares JA spüre und dies deutlich, liebevoll und wenn nötig mit Power, kund tue.
Für mich selbst gut sorgen bedeutet auch, den Mann klar wissen lassen, was ich mag und was nicht, statt ihn wie einen Detektiv im Dunkeln, ohne Kompass und Taschenlampe, danach forschen und suchen zu lassen um ihm dann am nächsten Morgen vorzuwerfen - ob ausgesprochen oder nur als Gedanken in uns - er habe unsere Grenzen verletzt, nicht geachtet.

Hier beginnt für uns L(i)ebenswandel. Der Wandel hin zu Begegnungen auf Augenhöhe, aus der Selbstverantwortung, dem offenen und ehrlichen Kommunizieren. Raus dem Spiel; er oder sie muss doch spüren was ich mag, will, was mir gefällt und was nicht…... ...
Spüren wenn er/sie über meine Grenzen latscht, ich mich verletzt fühle… … …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.