Hommage an das Weibliche
Heilung ist das Umarmen dessen,
was man am meisten fürchtet;
Heilung ist das Öffnen dessen,
was verschlossen war,
das Weichwerden dessen,
was zu Blockade verhärtet war.
Heilung besteht darin, zu lernen,
dem Leben zu vertrauen.
(Jeanne Achterberg)
F R A U E N
Immer wieder ein wundervolles Geschenk sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.
Ich liebe es in meinen Massagen einen Mann zu berühren, liebe es eine Frau zu berühren.
Und dann, LIEBE ich diese Frauen die seit Jahren immer wieder den Weg in meine Praxis finden. Frauen deren Grenzen früh verletzt wurden. Ich verbeuge mich zutiefst vor ihrer Kraft, ihrem Mut, ihrer Liebe die sie mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln befreien wollen, für sich selbst, für das Leben, für ihr Umfeld. Sich darauf fokussieren, die Liebe wieder zuzulassen, die oft in der Kindheit zu gefährlich war, fließen zu lassen.
Ich nehme diese Frauen als starke und tief im Herzen verankert wahr, auch wenn immer mal wieder ein Knoten verhindert, dass sie diese angstfrei und für sich selbst wohltuend zulassen können. Und doch, so lange es auch dauert, sie verlieren nicht den Glauben daran, dass das einst Erlebte keine Macht mehr über sie hat. Das sie die Geister der Vergangenheit, die mit eisig und spitzen Krallen nach ihrem Lebensfunken greifen, Stück für Stück hinter sich lassen.
Sie lieben das Leben, die Liebe, das Schöne mit einer Intensität die mich immer wieder zutiefst berührt.
Herzlich Michèle
Durch meine Arbeit mit Frauen habe ich für mich erkannt, schon lange, dass Gewalt und Missbrauch längst nicht körperlich geschehen müssen um die gleichen verheerenden, herzverschließenden Auswirkungen zu haben. Ich durfte und darf durch meine Klientinen auch erleben, dass Heilung der Wunde durch Berührung aus dem Herzen geschehen kann. Wenn ich eine Frau mit einer verletzten Grenze vor mir habe, anschaue, berühre, dann geschieht in mir etwas, was ich nicht zu beschreiben vermag. Mein Verstand schaltet aus und ich bin voll und ganz geführt, staune oft selbst was ich dann tue oder sage und gleichzeitig ist ein tiefes vertrauensvolles Gefühl da, dass genau das Richtige geschieht. Doch ist dies nicht mein verdienst, liebe Frau, du bist es die sich heilt, du bist es die den Mut hat durch die Hölle zu gehen, du bist es, deren Sehnsucht nach der Liebe so groß ist, dass du bereit bist, die Wunde abklingen und heilen zu lassen.
Ich DANKE von HERZEN jeder Frau die mir und damit sich selbst ihr vertrauen schenkt.
Ihr seit wundervolle, zutiefst liebende Frauen – vielleicht gerade auch deswegen, weil ihr versucht, die Liebe die ihr nicht bekommen habt, zu erfahren, zu spüren, zuzulassen und zu verschenken. Und dadurch selbst Teil der Heilung, der männlich/weiblichen Wunden seit.