Als Joymod möchte ich hier mal einige Aussagen aufgreifen...
eine tantramassagegruppe wurde vom jc abgelehnt?
ist ja krass....
wo es sogar eine chorgesanggruppe gibt......
Eine Massage kann - wie bei mir- ein Türöffner sein und wer die Tür aufmachen will und den Raum dahinter nicht spannend genug findet, der wird doch wohl von alleine wieder gehen, was soll er denn hier sonst tun????
Tantramassage ist zwar eine relativ neuer und eher untergeordneter Aspekt der gesamten Tantra-Philosophie, kann aber durchaus ein Einstieg dazu sein.
Man sollte auf die Kraft der Gruppe vertrauen, die solchen Menschen, die "noch nicht so weit sind", positive Impulse gibt oder sie dazu bewegt, die Gruppe wieder zu verlassen
Der Gruppenvorschlag wurde abgelehnt, weil es genau diese Gruppe schon gibt. Wo wenn nicht hier, sollte sich jemand bewerben, dem es um Tantra geht. Warum werden demjenigen hier nicht die Türen geöffnet, sich weiter zu informieren, Fragen zu stellen und seinen Horizont zu erweitern...genau so, wie es die anderen beiden Aussagen schon ausdrücken.
Was mir dabei besonders sauer aufstösst ist die Tatsache, dass es hier sogar ein Unterforum speziell für die Tantramassage gibt.
Leider habe ich die mail meiner Bewerbung nicht mehr, kann jedoch nur soviel sagen, dass ich mich nicht als Tantramasseurin beworben habe, sondern nur erwähnt, dass ich auch in diesem Bereich eine Ausbildung mache. Des weiteren habe ich meine spirituelle Lebenseinstellung dargestellt. Dass in einem Aufnahmetext der Vermerk steht: wenn du abgelehnt wirst, bist du noch nicht soweit, hat mich als spirituell denkenden Menschen zwar gestört, habe jedoch trotzdem nicht erwartet, dass man bei einer Bewerbung einen spirituellen Exhibitionismus von mir erwartet.
Ich möchte hier mal wissen, wie jemand beurteilen möchte, nur anhand des Profils und der Bewerbung, dass jemand noch nicht so weit wäre. Sorry aber dies ist eine Farce.
Ich bitte die Gruppenmods dahingehend, auch die Gruppe für die User offen zu halten, die in ihrer Bewerbung nur etwas von Tantramassage stehen haben und eine persönliche Einschätzung zum spirituellen Horizont desjenigen zu unterlassen.
Man sollte auf die Kraft der Gruppe vertrauen, die solchen Menschen, die "noch nicht so weit sind", positive Impulse gibt oder sie dazu bewegt, die Gruppe wieder zu verlassen. Einen Gruppenausschluss bei krassem Fehlverhalten als letztes Mittel halte ich immer noch besser als eine Ablehnung wegen "spiritueller Unterentwicklung".
Dito und ich bitte dies absofort umzusetzen.
Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team