Mir ist schwindlig
So, habe gestern alles gelesen und angefangen eine Antwort zu formulieren... was mir zu dem hier Gesagten beim Lesen durch den Kopf ging... Da ich meistens ohne groß vorzuüberlegen los schreibe kam dabei allerdings ein so heilloses Durcheinander bei heraus, dass wahrscheinlich dem keiner mehr hätte folgen können.
Nun mein zweiter Versuch...
Zunächst ein riesiges DANKE an Eure Offenheit vor allem der Männer, die hier über ihre ganz persönlichen Erfahrungen so gefühlvoll berichtet haben... das ist ausgesprochen STARK!
so! ... es zeigt mir aber auch, dass mit dem Thema doch noch viel vorsichtiger und sensibler umgegangen werden sollte.
Die Kommunikation ging nun in die Richtung, wie es bei den Trantra-Seminaren denn grundsätzlich so zugeht... Auch für diese kleinen Einblicke DANKE an alle. Ich selbst habe zwar noch kein Tantra-Seminar dafür aber an jede Menge anderen spirituellen Seminaren bereits teilgenommen ...
Hier wird jetzt irgendwie versucht zu bewerten über wie der eine oder andere solche Seminare mit erlebt.
Ich glaube, dass bzgl. der Andersartikeit der Menschen die an Seminare teilnehmen, es ähnlich verläuft, obgleich die Gestaltung und die Methoden anders sind. Daher möchte ich gar nicht darauf eingehen, WAS es für unterschiedliche Teilnehmer gibt oder wie unterschiedlich damit umgegangen wird... der eine so der andere so, ich finde das absolut und vollkommen okay ... also auch wenn jemand sagt... "neee das ist echt nix für mich, das mach ich nicht mit!"... diese Aussage steht jedem frei und bedeutet meine ich nicht, dass man grundsätzlich nicht in die Tantra-Liga gehört.
Also egal wo Menschen aufeinandertreffen... im Großen wie im Kleinen.... ÜBERALL gibt es diese gewissen Unterschiede ... das ist im Jobb so, das ist im Verein so, das ist in der Familie so und auch in der kleinsten Gruppe... eben zwischen Mann und Frau. Darüber zu reden, warum das so oder so ist, oder womöglich noch zu urteilen in: "Derjenige ist ganz viel Tantriker, weil...." oder "Der ist eher weniger Tantriker, weil..." das ist doch müßig, ... das war auch nicht meine Eingangsfrage (ich finde es aber trotzdem auch absolut okay, dass das Thema in diese Richtung floss... es hat schon seinen Sinn
)
... denn dann werden hier und da die Knöpfe gegenseitig gedrückt... und da wo Knöpfe gedrückt werden gibt es auch immer was zu offenbaren (lernen)
Ich sage dazu immer dann, wenn jemand daherkommt der meine "Knöpfe" drückt... im Negativen wie im Positiven, ....hat dies sicherlich mit einen Anteil zu tun, der in mir selbst steckt... tja... und dann guck ich mal fleißig hin.
Den niedrig schwingenden Anteil (ich sage jetzt bewusst nicht negativ) nehme ich bei mir selbst ja nicht so wahr wie den hoch schwingenden Anteil == sprich =die SpiegelgesetzMethode
Ich habe dann überlegt, WAS sagt mir denn der aktuelle Stand der Diskussion ... mit all den vielen wertvollen Gedankenansätzen der hier Beteiligten... was sagt mir das alles jetzt im StatusQuo als Antwort auf meine Eingangsfragen?
Energien treffen aufeinander... kein Zufall... also eher "Ursache und Wirkung"
und somit alles doch nur eine Resonanzfrage?
Ist der Mann jetzt also lediglich durch die Emanzipation der Frau so verändert worden?
Ich vermute mal eher Nein!. Gab es denn nicht schon IMMER diese so genannten Mr. NiceGuys... nur irgendwie fallen sie jetzt vielleicht eher auf?... eben dadurch, dass Frauen heute mehr herausfordern? kann ja sein
@******ger: Die Seiten von LoveCreation find ich übrigens sehr treffend in diesem Zusamenhang... danke auch noch mal an dich für den Hinweis auf die dortigen Seiten, da steht das alles tatsächlich noch mal viel viel expliziter. Ich hatte auch schon mal zwei der Bücher gelesen, diese führen diese Thematik noch genauer aus. Und die Seminare sind total überlaufen, man muss sich nur mal die Kommentare der Männer sowie deren Frauen im Ergebnis ansehen... absolut beeindruckend! allerdings leisten können wird sie sich nicht jeder Mann/jede Frau solch ein Seminar... tja
Jetzt spule noch mal kurz zurück hier.... wo es spezieller um den SEX geht als um das gesamte Paarverhalten.
Irgendwo mittendrin fand ich auch von einigen Frauen und ich glaube auch von einem Mann Beiträge, bei denen ich bzgl. Sex ganz besonders aufmerksam wurde (bitte das jetzt nicht so verstehen, dass ich bei den anderen eingeschlafen bin
).
Die Aussage, die herkömmliche Vorstellung fallen zu lassen, über das WIE der Sex praktiziert werden sollte, damit er "richtig gut" ist, triggerte mich. Ja, ich habe durch all meine Erlebnisse und Prägungen natürlich eine Vorstellung im Kopf.... nicht nur eine sondern viele...
Okay, soweit so gut.... dann heißt die Mission jetzt... vergiss das alles in dem Moment, wenn du mit dem Mann zusammen bist und spüre nur hinein in dieses unbewegliche Fließen der Energien... und dann geschieht das Wunderbare. So habe ich es jedenfalls verstanden, wie es hier aber wirklich sehr schön beschrieben wurde. Dann geht es natürlich nicht mehr um irgendwelche Leistung oder anders ausgedrückt auch nicht mehr um die augenscheinliche Geilheit der Liebenden.... dann darf ALLES auch beim Mann weich sein.......
.... diesen Gedanken werde ich jetzt einfach noch etwas wirken lassen....
... für heute habe ich erst mal genug gesagt... und ich hoffe... jetzt ist Euch nicht schwindlig davon geworden
Gute Nacht
Laetitia