Die verflixte blockierte männl. Energie
Ausgelöst durch Gedanken nach dem Lesen des Themas "Heißes Eindringen" eröffne ich mal eine neues Thema...Der letzte Beitrag dort von BFlat: (ich erlaube mir zu zitieren):
"Auch Lebensenergie ist Bereitschaft, etwas zu leisten. Der Mensch, der von Lebensenergie erfüllt ist mag knistern vor Spannung und aus seinen Augen spricht all das Potenzial, das er hat. Aber es geschieht noch nichts.
Erst dann geschieht etwas, wenn er eine Horde pubertierender 0-Bock Jugendlicher zu begeisterten Sportlern verwandelt.
Erst dann geschieht etwas, wenn er seine Geliebte drückt und knuddelt.
Doch es ist nicht die Lebensenergie an sich, sondern deren Umsetzung in welche Aktivität auch immer, welche sich dritten Menschen vermittelt.
BFlat"
Das ist womöglich genau der richtige Ansatz als Antwort auf meine Fragen im Kopf, … die Frage… warum manche Männer auf mich so unbeweglich wirken... irgendwie wie "abgestellt", "energielos" oder "auf Sparflamme" ...
Das Feuer mag in ihm irgendwo lodern... (hoffe ich zumindest) aber so ein Mann geht nicht in Aktion... (außer im Job oder beim Fußball vielleicht) warum nicht? Bequemlichkeit? Angst? mangelndes Vertrauen in sich? ...
und selbst wenn etwas davon zutrifft... wo ist die Lösung? Psychologen würden verschiedene Methoden anbieten ... oder blaue Pillen... aber sind das nicht alles nur Strategien des Verstandes?... hier geht es doch um Feinstoffliches ....
Mich macht das traurig, weil ich dann meine Weiblichkeit auch nicht so leben kann, so wie es aus mir heraus will...
Ich frage mich... wie wirke ich da vielleicht mit ein?... habe ich überhaupt einen Einfluss auf seine Männlichkeit? ... (meine eigene Sinnlichkeit, mein erotischer Körper und Ausstrahlung, meine Hingabe und meine sinnlichen Körperreaktionen... daran mangelt es weiß Gott nicht ;-))
Passiert das in einer Partnerschaft immer wieder… tja… dann bäumen sich immer mehr Probleme auf.... die Frustation steigt auf beiden Seiten... und die Beziehung zerbricht…
Ist es vielleicht auch so, dass ich selbst noch irgendwo blockierte Energien habe? … obwohl ich mich ganz anders fühle und dies auch meine auszusenden… … ist es IMMER ein Wechselspiel? …. …oder gibt es einen Ursprungsauslöser?... (hört sich jetzt irgendwie an … Wer war zuerst da… das Huhn oder das Ei? )
Also, Was geschieht oder geschieht nicht, wenn Mann und Frau sich einerseits anziehend finden... und dann die Energie doch nicht fließt?
Das verstehe ich nicht… aber vielleicht sollte ich wirklich mal so ein Seminar besuchen… und nicht nur lesen hier und da und dort
Vielen Dank im Voraus für einen kleinen Gedankenschubser
Laetitia