Tantra-Yoga bei Andro
Wer hat Interesse zu Tantra-Yoga bei Andro nach Berlin mitzufahren? Zum Ablauf siehe mein Bericht unten. Terminvorschlag: Ostermontag (06.04), Start um 16:30 Uhr.
Wünschenswert ist, eine geschlechtlich ausgeglichene Gruppe hinzubekommen (siehe Bericht).
Ich bin am 09.03 bereits hingefahren, weil ich das Institut Diamond Lotus kennenlernen wollte. Yoga beginnt immer montags um 20:00 Uhr. Ich bin also am Montag direkt nach der Arbeit hingefahren. Die Straßen waren frei, uns so habe ich nur knapp über 2,5 Std. gebraucht.
Als ich das Institut betrat, wurde ich von der Suriya begrüßt und durch die Räume geführt. Schon in diesen Moment habe ich gemerkt, dass ich mich bei Diamond-Lotus sehr wohl fühle. Ich habe schon bei verschiedenen Anbietern Tantra-Veranstaltungen besucht, und muss aus Erfahrung sagen, dass man sich nicht überall 100%-tig wohl füllt.
Zum Um- bzw. Ausziehen stand der kleine Seminarraum zur Verfügung, wo man auch alle Sachen liegen ließ. Ich hatte noch ausreichend Zeit um auf Toilette zu gehen und sich (unten) frisch zu machen. Anschließend trafen wir uns mit anderen Teilnehmern (insg. 2 Frauen und 6 Herren + Syria) im großen Seminarraum alle nur mit Lunghis bekleidet. Diese wurden dann als Unterlagen genutzt.
Der Yoga-Kurs dauerte zwei Stunden. In der ersten Stunde wurde zunächst gelockert und dann, wie man’s vom Yoga kennt, wurden mit fließenden Übergängen verschiedene Asanas ausgeübt. Zum Schluss sind wir noch mal Die Chakren durchgegangen, in dem wir uns auf die Chakren konzentrierten und dazu verschiedene Silben ausriefen.
In der zweiten Stunde ging es dann um Kontaktübungen, was letztendlich der Paar-Yoga entsprach. Man hat sich gegenseitig gedehnt und hin und wieder den Partner gewechselt. Das ganze verlief sehr flüssig und sinnlich. Zum Schluss sagte Suriya noch ein paar warme Worte und forderte die Soloherren auf, Frauen mitzubringen.
Nach über zwei Stunden war der Kurs zu Ende und ich bin mit einem sehr angenehmen und erfüllenden Gefühl nach Hause gereist. Schon auf dem Weg nach Hause wusste ich, dass ich die Erfahrung gerne wiederholen möchte.
Wer weitere Informationen dazu braucht, wird bei Google fündig.
Freue mich auf eure Meldungen, LG
André