Hallo ihr lieben Menschen 😊
Ich heiße Benjamin und mache zurzeit eine Ausbildung im Bereich Sexological Bodywork.
Das Thema Sexualität begleitet mich schon mein Leben lang. Noch nie war ich mir so bewusst darüber wie gerade jetzt.
In Beziehungen hat Sexualität oft zu einem Frust in mir geführt. Früher oder später war ich immer an dem Punkt, dass ich total Lust hatte und meine Partnerin nicht mehr. Das hat mich frustriert. Durch die Ausbildung bin ich mir meiner Sexualität ein Stück bewusster geworden und verstehe die zusammenhänge mehr und mehr, die in meinem Körper und in meinem Geist ablaufen.
Für die Zertifizierung meiner Ausbildung suche ich Menschen, die Lust haben, ihre eigene Sexualität mehr zu verstehen und zu verkörpern.
Mit welchen Themen kommen Mensch zu einem Sexological Bodyworker ?
Das ist ganz unterschiedlich, denn jede Person ist ein Individuum. Folgende Themen kommen oft zur Sprache.
• den eigenen Körper erforschen und besser kennenlernen
*Orgasmus und Erregungsfähigkeit verbessern
*Errektionsprobleme
*mehr Lust verspüren
• Kompetenzen herausfinden und stärken
*lernen den eigenen Körper als sinnliche anzunehmen
*mehr Genuß im Partnerschaftlichem Sex
*lernen wahrhaftige Begegnungen zuzulassen
*Lernen und üben, seine eigenen Grenzen zu spüren und äußern ,
• Paarsex und Selbstbefriedigung genießen zu können
*Erweitern der eigenen Wahrnehmungslandkarte
*Schmerzen oder Taubheit beim Sex
Wie sieht so eine Sitzung aus ?
Wir werden gemeinsam ein Vorgespräch führen, um dein Anliegen und ein Ziel genauer zu betrachten. Wenn wir herausgearbeitet haben, wohin die Sitzung führen soll, werden wir gemeinsam eine körperliche Übung auf dein Anliegen anpassen. Das gesamte Vorgehen orientiert sich an deinen Bedürfnissen. Du hast zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle darüber was geschieht.( Das Vorgespräch findet angezogen und ohne Sexuelle Interaktion statt )
Sexological Bodywork wurde in Kalifornien entwickelt und ist dort ein anerkannter Ausbildungsberuf.
Es geht darum, die eigene Sexualität zu erforschen und das Verständnis von Sexualität in Bezug auf den eigenen Körper zu erweitern. Mein Anliegen ist es, in meiner Arbeit Körperliches und Geistiges zu verbinden. Es liegt mir am Herzen, durch logisches Verstehen und Verbalisieren mehr Bewusstsein und Wahrnehmung auf körperlicher Ebene möglich zu machen.
Wenn ich deine Entdecker/innen Lust geweckt habe , darfst du mich gerne anschreiben
Sonnige grüße