Sexworker - Sexualität und Behinderung
Seit längerer Zeit beschäftigt mich das Thema Sexualität und Behinderung. Der Film "The Session" (ein etwas unglücklich gewählter Filmtitel) hat mich sehr bewegt.
Auch der Film (leider weiß ich den Titel nicht mehr) der über die Arbeit von Sexworkern in Australien berichtet und die Frage zur Disskussion stellt, ist ihre Arbeit Prostitution, fand ich sehr informativ und berührend zugleich.
Zu Beginn eines sinnlichen Abends, an denen 2 Menschen mit Handicap teilnahmen, berichetete einer mit Mehrfachbehinderung wie er als Mensch wahrgenommen wird, über seine Wünsche und Sehnsüchte nach Berührungen, einfach mal in den Arm genommen zu werden. Es hat mich tief berührt.
In einer anderen Veranstaltung berichtete eine Sexualbegleiterin über ihre Arbeit.
In dieser Tätigkeit geht es nicht darum diese Menschen sexuell zu befriedigen, sondern ihnen zu helfen ihren eigenen Weg zu einer erfüllten Sexualität zu finden.
Ich achte diese Menschen sehr die diese Begleitung anbieten.
Für mich gehören Berührungen zu einem Grundbedürfnis. Sie sind Balsam für unsere Seelen. Kranke Seelen lassen sich nicht durch Medikamente heilen. Leider übernehmen die Krankenkassen die Kosten dafür nicht.
Danke lieber Sexworker für Deine Arbeit
Namasté
Shakti3