Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1729 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexworker Treff in Köln

*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Sexworker Treff in Köln
Auch wenn sich viele, die Tantraberührungskunst gegen Geld anbieten nicht angesprochen fühlen sollten, stelle ich den Termin jetzt mal rein:
Das Treffen ist vom 11. 10 Anreise Freitag, bis zum 13. 10. vorgesehen.
Durch den Artikel im neuen Spiegel dieser Woche gewinnt das Thema zunehmend Brisanz durch dessen Stimmungsmache in einer sehr einseitig und teilweise falschen Darstellung von Sexarbeit. Da wird die Formel aufgemacht: Prostitution gleich Menschenhandel. Über ein deutlich erkennbares Befürworten von Verbot von Prostitution wird die öffentlich Meinung durch Verknüpfung von teilweise ganz falschen Tatsachen und Entstellung von Fakten durch weglassen manipuliert. Ein Prostitutions verbot oder verschärfte Gesetzgebung würde alle, auch die Tantrakinder, mit dem Badewasser ausschütten.
******fun Frau
8.236 Beiträge
ähm... also ich finde zwischen tantra und prostition besteht aber dann doch ein unterschied...
****orn Mann
11.967 Beiträge
these
*******hen:
Da wird die Formel aufgemacht: Prostitution gleich Menschenhandel.

WO bitte hast du DAS denn gelesen???? *huch*
Wo ist der Unterschied zwischen Tantra und Prostitution? Beide arbeiten mit der Lust.... Es ist also zumindest die gleiche Branche
********r_nw Mann
15 Beiträge
Es soll auch Menschen geben die völlig kostenlos eine Tantra-Massage, sowohl geben als auch nehmen. Was ist das dann?
Es soll auch Menschen geben die völlig kostenlos eine Tantra-Massage, sowohl geben als auch nehmen. Was ist das dann?

Vertrauen, Hingabe, Lust, Genuss...
******fun Frau
8.236 Beiträge
also prostitution ist ein geschäft, da gibt es nicht den spirituellen hintergrund des tantrischen gedankens... sorry... und ich verlange für meine massagen kein geld... das tue ich für freunde und aus einem vergnügen und einer einstellung heraus, die bei mir zumindest nicht käuflich ist... und wenn jemand seine massagen für einen finanziellen ausgleich anbietet, dann bleibt es trotzdem etwas anderes als ein schneller f... weil der mensch als ganzes wertgeschätzt und angenommen wird...
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
mehr Toleranz, bitte
Es ist nun mal ein Fakt, dass Tantra-Massagen auch gewerblich angeboten werden, und das nicht nur im reinen Erotik-Bereich (wo es auch Anbieterinnen gibt, die sehr achtsame, liebevolle, ganzheitliche Massagen anbieten), sondern auch mit heilerischer Absicht. Und alle diese Anbieterinnen fallen dann auch unter das Prostitutionsverbot, da das Gesetz da keine Grenze zieht.

Man kann für oder gegen gewerbliche Tantra-Massagen sein, wie man bei Tantra-Massagen bei vielem dafür oder dagegen sein kann. Ich würde mir da etwas mehr Toleranz wünschen, damit jeder seinen eigenen Weg finden kann. Ich gönne Euch Eure wunderbaren privat gegebenen Massagen - lasst dafür bitte mich und andere Anbieterinnen auf unsere Weise professionell (im positiven Sinne) mit Tantra-Massagen arbeiten.

Danke an Nowandthen für den Hinweis - ich werde Dir noch eine PM schreiben.
******fun Frau
8.236 Beiträge
also moment mal... das heißt, weil ich glaube, daß eine gewerbliche tantramassage einen anderen hintergrund hat als prostitution, bin ich intolerant? das is doch nicht dein ernst, oder? ist tantra gleich prostitution? das kann ich gerade nicht fassen... eine tantramassage egal ob aus finanziellen interessen oder aus freundschaftlicher hingabe, ist doch was anderes als prostitution...

ich glaube, daß tantra doch wesentlich mehr als nur reine sexuelle befriedigung ist... lieg ich da echt so falsch?
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
@sunny4fun
Sorry, da reden wir glaub ich aneinander vorbei.

Ich glaube nicht, dass Tantra-Massagen und Prostitution dasselbe sind (wobei es auch bei Prostitution unendlich viele Ausprägungen gibt, die man nicht alle in einen Topf werfen sollte, aber das ist ein anderes Thema).

Ich glaube aber, dass es etwas völlig anderes ist, privat und unentgeltlich, nur zum Spass, gelegentlich Tantra-Massagen zu geben, oder das beruflich zu machen - die Leute, die man massiert sind völlig anders, und auch der Anspruch ans eigene Können (kann ich wirklich jeden massieren, nicht nur die die ich mir aussuche - und will ich das?). Deswegen finde ich es falsch, das beides hier so durcheinander zu werfen - obwohl es beides Tantra-Massagen sein können, nach tantrischen Grundsätzen.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
P.S.
Zumal die ganze Diskussion über die gesetzliche Regelung von Prostitution und ob Tantra-Massagen darunter fallen oder nicht für Privatleute völlig unerheblich ist - zum Spass privat und unentgeltlich jemanden zu massieren wird nie verboten sein.
Ich kenne Prostituierte, die ihrem Beruf mit viel Lust und Hingabe nachgehen, ein tiefes Wissen in sich in Bezug auf die spirituellen Aspekte der Sinnlichkeit in sich tragen und ich kenne Tantra Masseurinnen, die nicht mehr als ein Erotikmassage mit garantiertem Höhepunkt ohne großes Einfühlungsvermögen anbieten. Ich frage mich, wer von beiden prostituiert sich mehr?

Ich habe die Frage als Provokation eingeworfen, ich war neugierig, wie wichtig es für Frau ist, sich davon zu distanzieren, um die eigene Integrität sicher zu stellen.

Für mich prostituiert sich jeder, der auf die Bedürfnisse seiner Seele verzichtet, um die Sicherheit zu gewährleisten, dass heißt, jede Ehefrau, die mit ihrem Mann schläft, obwohl sie die Beziehung eigentlich lieber beenden würde, aber es wegen der Kinder etc. nicht tut ist für mich eine Prostituierte. Eine Frau, die ihre Lust lebt und Menschen zu den Wurzel ihrer Sinnlichkeit führt, weil sie es liebt in der Sinnlichkeit zu sein und auch in einer erkauften Tantra Sitzung oder dem erkauften Geschlechtsverkehr Lust und Liebe für den Klienten spürt geht den Weg ihrer Seele.

Es ist schade, dass das Thema Prostitution immer noch so ein "trigger" ist, den solange die Frauen nicht wirklich liebevoll und tolerant mit Huren umgehen, wird es keinen Frieden auf der Erde geben.

Das Thema Zwangsprostitution ist für mich ein ganz schwieriges, weil es für die Frauen wie eine Vergewaltigung ist. Ich habe tiefes Mitgefühl für diese Frauen und finde es gut, dass es da langsam Aufklärung gibt.
...ich glaub ich les nicht richtig?
Wo ist der Unterschied zwischen Tantra und Prostitution? Beide arbeiten mit der Lust.... Es ist also zumindest die gleiche Branche

wo hast du denn diese Binsenweisheit her?

nein-ich reg mich jetzt nicht auf, das jemand hier im Forum so etwas schreibt. Noch nie ist "etwas" derart mißbraucht worden...

Erklärung:
«Fügt man der Wurzel "tan" (ausbreiten, erweitern)das Suffix "tra" hinzu (welches das Instrumentelle ausdrückt), dann erhält man "Tantra", im wörtlichen Sinn also das Instrument zur Erweiterung des Bewusstseins,um Zugang zum Überbewussten zu erlangen, das die Grundlage des Seins und Zentrum unbekannter Kräfte ist, die das Tantra erwecken und einsetzen will.» (André van Lysebeth

Die Tantra-Massage ist eine Form der rituellen Berührungskunst. Sie wurde vor etwa 20 Jahren aus dem westlichen Tantra entwickelt.

Die Tantra-Massage ehrt den menschlichen Körper und den Menschen in seiner Gesamtheit. Als Ritual lehrt und vermittelt sie einen bestimmten Ethos: Freude, Würde, Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit, Behutsamkeit, Sorgfalt, Offenheit, Achtung vor dem anderen, Mut sowie die Fähigkeit, selbstbestimmt Entscheidungen über das zu treffen, was einem gut tut. Als Kunst der Berührung ermöglicht sie eine Erweiterung unserer Sinnlichkeit.

Im Tantra gilt der Körper als Tempel für die Seele, welchen es Zeit Lebens zu achten und zu ehren gilt.

Sie respektiert die sexuelle Natur des Menschen und weiß, dass sexuelle Lust eine der stärksten und ursprünglichsten Quellen für Lebensfreude und Zufriedenheit sein kann. Deswegen darf bei einer tantrischen Massage auch Berührung an allen Stellen des Körpers geschehen, wie z.B. an der Innenseite der Schenkel, oder an der Brust. Bei Frauen die ich zum ersten Mal massiere, frage ich z.B. ob ich auch über die Brust gehen darf. Manche ziehen sich mittlerweile schon ganz aus und haben mit ihrem SEIN keine Scheu mehr.

Eine direkte, sexuelle Stimulation ist nicht Ziel der Massage, eine Erregung darf aber „da sein“ – eben weil es zum Mensch-sein gehört. So war z.B. bei einem behinderten Menschen im Vorgespräch, seine größte Angst, dass während der Massage eine Erektion auftritt. Sie darf sein, was nicht heißt, dass ich dann damit etwas „mache“. Wenn der zu massierende weiß, dass „alles ok“ ist wie es ist, kann er sich auch besser entspannen und ANNEHMEN...

Happy and (also dabei einen runterholen), ist erst durch das Rotlichtmilieu entstanden...

Stilblüten wie "body-to-body", oder gar, das die oder der massierende dabei ganz nackt ist (und das noch ungefragt, oder im Vorfeld besprochen) empfinde ich zum Teil sogar als übergriffig und aufdringlich...
****mar Paar
2.113 Beiträge
@srilalita
Du fragst -- sicher bewusst provokativ -- wo der Unterschied zwischen Tantra und Prostitution ist.

Das ist so, als ob Du fragst, wo der Unterschied zwischen Religion und Terrorismus ist: das ist absurd.

Das Eine hat mit dem Anderen so gut wie nichts zu tun, obwohl man natürlich Verbindungen konsturieren kann.

Durch Deine Frage setzt Du aber die, welche sich ernsthaft mit Tantra als Lebenshaltung beschäftigen, unterschwellig gleich mit denen, die sich -- aus welchem Grund auch immer -- Sex bezahlen lassen.

Ist das Deine Absicht?

Das finden wir nicht fair.
Zurück zum Thema, bitte
Hallo,
es gibt unendlich viele Threads hier, die sich mit all dem beschäftigen, was hier jetzt geschrieben wird.
Einigkeit wird auch nie erreicht werden, da jeder die Begrifflichkeiten für sich anders auslegt.

Tatsache ist aber, dass im Moment seitens der Politik viel unternommen wird, was uns, die wir erotische /sexuelle Dienstleistungen welcher Art auch immer anbieten, das Leben VERDAMMT schwer machen wird.

Bitte informiert Euch mal über schwedisches Modell etc.!

In DIESEM erstellten Thread geht es um ein Treffen, um nichts anderes!
Bitte gebt doch dem Thema die Möglichkeit, diskutiert zu werden und schreibt über all Eure verschiedenen Ansichten woanders.

Das sollte nicht "oberlehrerhaft" rüberkommen - nur dem Thema eine Chance geben.

LG Clara
***at Mann
2.908 Beiträge
Ambivalenz
eigentlich ladet dieser Thread zu einem "Sexworker" Treff ein.

Ich halte es für etwas mutig, diese Einladung bei den Tantrikern zu posten.
Die sofort angesprungene heftige Diskussion zeigt doch die Sprengkraft, die das Nachdenken über Sex besitzt.

Da Gefühlsäußerungen wie Lachen, Weinen und auch sexuelle Lust im Tantra offenbar nicht in "gut" oder "schlecht" oder gar "böse" aufgeteilt werden, sondern ganzheitlich in die menschliche Existenz eingegliedert werden, dürfte es eigentlich auch keine Aburteilung von Frauen geben, die Lusterfüllung gegen Geld anbieten. Sie waren vor allem gemeint als vor nun schon einiger Zeit der Begriff "Sexworker" aufkam. Und ich nehme einmal an, dass Nowandthen_by keine Trennlinien ziehen wollte als sie auf diesen Termin hinwies.

In der breiten Öffentlichkeit hingegen -durchaus auch in Indien- ist Sex sehr mit negativen Beurteilungen beladen, und die Werbeindustrie nützt es gekonnt, diese "dirty feelings" anzusprechen. Folglich wird "Sexworkers" nur zugestanden im Halblichtmillieu zu agieren. Ein Verbot (ich bin z.Zt. nicht in Deutschland und kann die aktuell öffentlichen Themen nicht verfolgen) würde die Situation nur noch verschärfen, wie z.B. in den USA. So eigenartig es klingt, aber die ganzen Verbrecher und Menschenhändler würden in ihrem Tun nur bekräftigt, Frauen dienstbar zu machen.

Auch ich werfe mich vehement in die Diskussion wenn z.B. tantrisch inspirierte Massagen
in die Ecke von Prostitution gedrängt werden, was interessanter Weise zumeist durch Frauen erfolgt. Dabei habe ich mir schon Zurechtweisungen und Löschungen von Beiträgen durch Götter aus dem Joy-Olymp gefallen lassen müssen.

Mich stören an den Zuweisungen der Kritiker von Tantramassagen zwei Absichten:

• (1) tantrische Massagen ins grelle Licht der Abzocke in Vergnügungsmeilen zu rücken
  • (2) Frauen, die für Lusterweckung und vielleicht auch Erfüllung -was auch immer darunter verstanden wird- Geld nehmen, nur ein Leben unter krimmineller Unterdrückung zuzugestehen.

Da ich diesen Beitrag im Tantraforum schreibe und hardline-Tantriker Prostitution brüsk verurteien, will ich meiner Verpflichtung zur Ambivalenz folgend einmal eine Münze für die Prostituierten in die Runde werfen:

Ältere Prostituierte -und frau altert schnell in dieser Branche- fallen zumeist durch eine ziemlich abgeklärte Haltung auf. Nichts von Dreck oder Perfidie! Damals, als der Begriff "Sexworker" geprägt wurde gab es z.B. im "STERN" oder "focus" Interviews mit Prostituierten, die sich zur Prägung des Begriffs profiliert hatten. Da war über den ach so verruchten Sex ganz andere Worte zu hören: Die Frauen haben den Männern die Verkrampfung genommen und zu locker-lustigen Spielen mit hellem Lachen gebracht. Manche Männer kämen garnicht um zu poppen, sondern würden sich nur mit einer Frau, die mit ihren weiblichen Attributen nicht spart aussprechen. Bei eigenen Bordellbesuchen fielen mir immer wieder Männer auf, welche mit entspannten und glücklichen Gesichtszügen mit dem Mädchen beisamen sassen, das sie sich ausgesucht haben.

"Prostitution" ist ein böses Wort, denn heißt es nicht "Blosstellung"? Und ist Blosstellung nicht die größte Schande, die sich eine Frau vorstellen kann? Allerdings sind alle anderen Begriffe derart abwertend, dass Frauen, die dieses Gewerbe betreiben, sich doch am liebsten als "Prostituierte" anreden lassen.

"Sexworker" hat für mich den faden Geruch von ausgewaschenen Schlosserlatzhosen, dazu mengt sich Aktenduft aus Sozialämtern. Ob es im Tantra für das was wir unter Prostitution verstehen auch nicht abwertende Begriffe gibt wie "Lingam" oder "Yoni"?

Allerdings verurteile ich scharf all jene, die persönliche Bereicherung aus der Tätigkeit dieser Frauen ziehen, oder die lange Kette von Frauenhändlern, welche Frischfleisch für in den Dreck gepeitschte männliche Gelüste verschaffen.

Es wird interessant werden, zu lesen, wer (nicht namentlich sondern von dem "work" Inhalt her) zu dem Treffen gekommen ist, was unter den Teilnehmerinnen diskutiert wurde und ob es eine gemeinsame Verlautbarung gibt.
@DOS
ad absurdum (auch wenn das jetzt falsch geschrieben ist.

Danke BFlat, danke Lilomar.

dann ist das Thema schlichtweg im Tantraforum falsch gepostet, denn ich fühle mich alleine dadurch schon auf 180...

Gelassenheitstrainging...

...und ich möchte keineswegs werten, auch tantrische Massagen mit happy-end haben anscheindend ihre "Berechtigung" mit "tantrischem" im Sinne von "wie ich es oben beschrieben habe" hat das aber in KEINER Weise etwas zu tun.

*stolzbin*
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um Recht und Gesetz
Leute- es ging mir jetzt wirklich nicht darum, Tantra in irgendeiner Weise anzugreifen, zu diskreditieren oder sonstwas.
Ich habe NUR die professionellen Berührungskunst -Geberinnen, die sich dafür bezahlen lassen, angesprochen und die anderen NICHT. Ich habs schon mal erklärt: Rechtlich gesehen ist jede sexuelle Handlung ,es reicht schon berühren auch wenns absichtslos heißt und auch wenn es sich Tantra nennt, für die Geld bezahlt wird, Prostitution.
Um verhindern zu helfen, das allen, die sexuelle Handlungen freiwillig und gerne anbieten und Geld dafür bekommen, ihre Einkommensgrundlage durch Verschärfung der Gesetzgebung untersagt, verboten, verhindert wird, habe ich den Termin bekanntgegeben. Es könnte ja sein, dass die eine oder andere auch ein Interesse hat, ihr Arbeitsfeld zu verteidigen.
.- Angeheizt durch den sehr einseitigen Spiegelartikel (in dem Tantra gegen Geld nicht erwähnt wird- aber letztendlich doch auch betroffen ist) dieser Woche, NR 22 - "Ungeschützt", in dem Sexarbeit grundsätzlich mit Menschenhandel verknüpft wird, wird die öffentliche Meinung dahin gehend manipuliert, dass es politischerseits zu einer Verschärfung von Gesetzen kommen kann, die auch Tantraanbieter treffen können. Heißt- so steht es im Focus z. B. Konzessionierung. Heißt, jemand hat sich ein Studio für teures Geld eingerichtet und bekommt es nicht genehmigt. Ab 2 Personen, die darin arbeiten, ist es ein Bordell. Ein Vermieter (eine Vermieterin) die einfach nur vermieten will, kann in die Situation kommen Bordellbetreiberin zu werden- und das will sie -er bestimmt nicht.
• Nein- ich weiß, keiner hier will Prostituierte genannt werden. (übrigens habe ich da tolle Frauen kennengelernt) aber darum geht es jetzt nicht.
Alle anderen: Bitte abregen, Ihr seid nicht gemeint.
danke TE
für die Klarstellung.

Dennoch ist das ganze Schlamassel ja auch irgendwie entstanden und zwar genau WEIL es zuerst vom Rotlichtmilieu mißbraucht wurde!

In Bayern braucht man schon lange einen Bockschein "dafür" -

im Tantra, im klassichen Tantra - war eine direkte sexuelle Stimmulation NIE Inhalt.
Es gibt die "Heilmassagen" ja (wie ich sie z.B. schon für missbrauchte Frauen praktiziert habe- aber die bedürfen meiner Meinung nach auch wieder rum "therapeutische" Grundlagen - und die habe ich, auf verschiedenen Ebenen.
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
@ Isis
so wie Du das siehst, ist das ja alles für Dich individuell in Ordnung-
"Bockschein" - ist seit 2001 nicht mehr relevant, könnte aber im Zuge einer Verschärfung der Gesetzgebung für alle wieder kommen. - Ansonsten- ich hab jetzt genug versucht, zu erklären. Wers nicht verstehen will, auch gut. Jede(r) darf seiner Arbeit die Philosophie geben, die er/sie will.
Mein Post sollte ein Hinweis sein. Das letzte Organisationstreffen war in Frankfurt, das kommende ist in Köln im Oktober.- Fertig- Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen.
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
@BFlat
Prostituere heißt: davor stehen, woraus sich preisgeben wurde.
@ TE
...das ist mir neu, werde mich aber gleich am Montag beim Gesundheitsamt schlau machen, weil es meinem Wissensstand nicht entspricht. danke.
ich glaube, daß tantra doch wesentlich mehr als nur reine sexuelle befriedigung ist... lieg ich da echt so falsch?

Es geht hier um eine drohende Gesetzesänderung, die in einigen europäischen Ländern schon durchgeführt ist. Und da ist Dein glaube, Sunny, ziemlich unmaßgeblich, sorry.
Da wird nicht unterschieden zwischen den verschiedenen Praktiken (wer sollte das auch kontrollieren *zwinker* ), sondern jede sexuelle Bienstleistung gegen Bezahlung wird unter Strafe gestellt.

Das gilt es zu verhindern, denn es wäre ein Berufsverbot für Sexworker.

Moxy
sorry
aber in dem Zusammenhang find ich "Sexworker" auch schon voll daneben.
Das reduziert Tantra auf "nur" Sex.

aber ich werde jetzt einfach nicht mehr mitlesen. Ich bin da wohl die einzige hier, die etwas vollkommen anderes darunter versteht.
*******egen Mann
400 Beiträge
Spannend welche emotionale Wogen dieses Thema immer wieder hervorbringt. Gerade bei TantramasseurINNen, die sicherlich den höheren und heilenden Wert ihrer Arbeit in den Vordergrund stellen.

Der Gesetzgeber definiert Prostitution im Prostitutionsgesetz als

§ 1: „Sind sexuelle Handlungen gegen ein vorher vereinbartes Entgelt vorgenommen worden, so begründet diese Vereinbarung eine rechtswirksame Forderung. Das Gleiche gilt, wenn sich eine Person, insbesondere im Rahmen eines Beschäftigungsverhältnisses, für die Erbringung derartiger Handlungen gegen ein vorher vereinbartes Entgelt für eine bestimmte Zeitdauer bereithält.“

Kurzum es gibt keine Form im Denken der Öffentlichkeit die den therapeutischen und heilenden Aspekt der Sexworker würdigt. Im Übrigen ist das Gebiet der Prostitution sehr groß. Surrogatpartner und dergleichen haben wir gleich mal rausgelassen. Und in dem Zusammenhang finde ich das Posting hier auch nicht verkehrt. Denn gewerbliche TantramasseurINNen sind Sexworker im engeren Sinne. Und das meine ich wertungsfrei.

Warum ist (und auch das ist aus dem Thread zu lesen) Prostitution was schlechtes ??

Die Reduktion auf Menschenhandel ist genauso eine Reduktion auf RTL II Niveau wie es mit anderen sexuellen Aspekten passiert: einfach Quatsch.

Sicherlich ich kann dem Zwingen zu sexuellen Handlungen in jeglicher Form weder was abgewinnen noch gut heißen. Aber das steht auch nicht zur Debatte.

Bevor ich es wieder vergesse: In diesem Thread wird Tantra = Tantramassage gleichgesetzt. Was auch eine Vereinfachung ist, die aber immer wieder überall ausdiskutiert wird.

Nimmt man Tantra aber als spirituelle Richtung und Übung (nun genauer das rote sexuelle Tantra) haben wir sehr schnell wieder so eine Reizung der Öffentlichkeit: Sex-Sekten !! Wie Osho damals der Sex-Guru war. Muster über Muster ...

Alles Liebe
Bastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.