Ok ! Jetzt wirds lansam kriminell !!
Die Diskussion sprengt jetzt aber wirklich den Rahmen des ursprünglichen Themas !
Dehalb und weil ich nicht so studiert bin in philosophischen Dingen wie Du und deshalb bei der ein oder anderen Aussage mal nachhaken müsste, lass mich hier nur noch eines sagen :
Tantra und die gesammte Spiritualität sind für mich eine Sache des Erlebens, die bei mir lediglich durch tiefgründiges meditatives analytisches Denken begleitet sind. Dies dient für mich nur, um den erlebten Dingen in gewisser Weise eine Struktur zu geben.
Ich denke Du weißt genau, was ich mit Illusion, sprich Maya meine ! Alles Erschaffene befindet sich ausserhalb der letztendlichen ursprünglichen Wahrheit, die sozusagen, wie ich es sehe, das Universum vor dem "Urknall", der, die, das Schöpfer, Schöpferin, Schöpferische , wie ich es oft nenne, das Tao, Brahman, oder is es jetzt Atman, weiß jetzt nicht genau, wie es in der indischen Philosophie genannt wird. Ich stelle mir das immer so vor : ein auf ein unendlich kleines gezipptes file, in dem alle Information und Energie für die gesammte Schöpfung enthalten ist. Ein Urquantum, das alles in sich enthält, so wie jede Körperzelle die gesammte Erbinformation in sich trägt.
Ich habe mich nur am Rande mit Religion, Esoterik und Philosophie beschäftigt, da ich davon ausgehe, daß alles Wissen in mir verborgen liegt, da ich wie eine einzelne Zelle, ein einzelnes Quantum bin, das ebenso alles in sich birgt.
Vor ca. 30 Jahren habe ich begonnen, dieses Wissen in mir zu erschließen, ich traf viele Lehrer, jedoch keinen hier und heute noch auf dieser Erde verweilenden.
Mir wurde Wissen und Erkenntnis zuteil, welches ich über diese 30 Jahre hinweg immer wieder erprobt, reflektiert und hinterfragt habe. Ich wollte das so, weil alles hier in irgendeiner Form niedergeschriebene, oder überlieferte Wissen mir zu unvollkommen war, da es durch Menschenhand zu viel verfälscht wurde, es zu viele verschiedene Ansichten, die sich zum Teil sogar wiedersprechen, für mich gab ! Ich wollte dieses Wissen aus der Einen Quelle, von allerhöchster Stelle empfangen, unverfälscht und rein. Ich habe 30 Jahre lang mich und andere in diesem Sinne beobachtet, gesucht experimentiert, reflektiert, das Rad für mich sozusagen neu empfunden. Ich wollte einen gangbaren "Erleuchtungs- oder Entwicklungsweg für die breite Masse der Menschheit entwickeln, der nicht von zu komplizierten und nur schwer in das heutige Leben integrierbare Praktiken und Anweisungen enthält, fern ab von allen alten und für mich heute längst überholten Philosophien und Religionen. Dennoch sind Elemente aus all diesen Richtungen mit eingeflossen, aus Philosophie, Religion, Mystik, Magie, Naturreligion ......
Da ich ein Lebemann bin und ein Genussmensch, was auf den meisten alten Wegen angeblich einer spirituellen Entwicklung entgegensteht, hat sich von Beginn an ein tantrischer Weg entwickelt. Daß es der tantrische Weg ist, wurde mir erst viel später klar. So habe ich meinen ganz eigenen tantrischen weg entwickelt, mit einer ganz eigenen Terminologie ! Und ... da könnt ihr Euch sicher sein, ich werde schon bald beginnen diesen Weg zu lehren, denn er hat mich zu meinem Lebensglück, zu innerer Harmonie, innerem Frieden geführt. Seit einiger Zeit sind alle meine brennenden Fragen, die mich so lange haben suchen und finden lassen, leiden und sterben, wiedergeboren und erwachen lassen, plötzlich erloschen ! Ich habe keine Fragen mehr, sie wurden mir alle beantwortet ! Nun schreite ich befreit durchs Leben und mit jedem Schritt fallen die letzten Reste von Fesseln von mir ab. Ich habe dieses Lehrsystem lange erprobt und bin gerade dabei ihm eine für die Allgemeinheit zugängliche Form zu geben.
Ich liebe die Sexualität und den Genuß, nicht aus Triebhaftigkeit, sondern weil sie meine Seele, mein Innerstes und mein Herz erfüllen und ich sehe, daß es sehr viele Menschen um mich herum gibt, die dieses für sich auch möchten.
Mir brennt es auf der Seele meine Erfahrungen weiter zu geben, meinen tantrischen Weg zu eröffnen und zu lehren ! Es erfüllt mich anderen auf ihrem Weg dienen zu können und zu dürfen !
Deshalb ist in gewisser Weise alles was Du hier sagst für mich letztendlich nur Schall und Rauch !
Das hat nichts mit Dir zu tun, oder daß ich Deine Ansichten und Gedanken nicht toleriere und achte, sondern damit, daß ich mich bereits in einem in sich schlüssigen " System " auf einem in sich schlüssigen Weg bewege !
Dieser Weg lässt mir alles an menschlichkeit und erfordert von mir keine zeitaufwendigen Praktiken, da die Praktiken sozusagen aus dem alltäglichen abgeleitet sind, oder leicht in das alltägliche zu integrieren !
Solltest Du ein weiteres Interesse daran haben, Dich mit mir auszutauschen, können wir unds bei Gelegenheit gerne mal treffen, oder in irgendeiner anderen Form miteinander kommunizieren, denn ich bin immer gerne bereit mich aus allen erdenklichen Richtungen inspirieren zu lassen und meinen Weg noch weiter zu verfeinern und zu definieren !
In diesem Sinne grüße ich Dich von Herzen und voller Achtung ....
Shiva
*