Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1727 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Seminare in Hamburg und Umgebung

Tantra-Seminare in Hamburg und Umgebung
Hallo, Ihr Tantriker,

gerne würde ich mehr über Tantra erfahren - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich spiele mit dem Gedanken, einmal ein Tantra Seminar zu besuchen. Dabei möchte ich mehr über die Anwendung von Tantra lernen, um nicht nur Nehmender sondern auch Gebender zu sein. Ich liebe die Sinnlichkeit, Zärtlichkeit und Achtsamkeit, die man über Tantra annehmen und geben kann.
Welche Erfahrungen gibt es hier mit Tantra-Seminaren bzw. -kursen in Hamburg und Umgebung? Worin unterscheiden sich die Kurse und Anbieter? Gibt es Besonderheiten, auf die man achten muss?
Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

Viele Grüße

Günter
Du Glücklicher
hast Tantra Mandala direkt vor deiner Haustür *g* Im Februar und März sind Anfängerkurse. Du bist da in guten Händen. Hier im Joy ist Tantra Mandala auch angemeldet. Bei Fragen, schreib mich einfach an.

Gruß Michael
****22 Mann
125 Beiträge
Noch ein Vorschlag:
Alternativ würde ich Dir auch No-Guru in Hamburg empfehlen. Die www-Adresse gibt es bei Nachfrage oder bei Google.

BTW, geht es Dir um tantrisch inspirierte Massage oder um Tantra an sich? Empfehlen würde ich eher eine intensive Auseinandersetzung mit Tantra und danach die Massage zu lernen. Andersrum geht es auch, aber erfüllender ist der längere Pfad (wie so oft).

Namsté
Sven
**********zenHH Paar
8 Beiträge
Empfehlung?
Hat denn einer einen guten Tipp für Anfänger?
Was sollte mann/frau beachten oder beherzigen?
****22 Mann
125 Beiträge
Informieren, informieren, informieren!

Ich habe ein halbes Jahr das Netz dursucht, bis ich drei Institute hatte, die mir sympathisch waren. Dann habe ich ein Schnupperseminar besucht. Nach dem Seminar stand mein Entschluss dann fest.

In Der nördlichen Hälfte gibt es einige Institute, im Süden Habe ich eher weniger gesucht. Näheres gerne per Clubmail. Habe einige gute Links.

Namasté
Sven
********raft Paar
190 Beiträge
NoGuru und/oder Tantra-Mandala werden hier im Forum öfter empfohlen. Ich bin überzeugt, dass beide Institute sich um eine seriöse Vermittlung von Tantra bemühen - und das ist viel wert *g*

Eine Alternative kann eine private oder halbprivate Gruppe mit erfahrenen Tantrikern sein, die oft weniger kosten und trotzdem eine hervorragende Möglichkeit bieten sich dem Tantra zu nähern.

Für mich ist die Art und Weise, wie eine Gruppe geleitet wird sehr wichtig - insbesondere für die ersten Gehversuche beim Tantra und dann wenn Konflikte in der Gruppe auftreten (und das kommt bei den Prozessen, die in einem intensiven Seminar angestoßen werden schon mal vor). Hier ist ein souveräner Umgang damit und das Einfühlungsvermögen der Gruppenleitung entscheidend.

Der Vorschlag sich zu informieren ist gut, ich empfehle in diesem Zusammenhang ein Telefonat vor dem Seminar mit dem oder der Gruppenleitung um schauen, ob die Chemie stimmt.

Viele Grüße,
Ma...
....seine eigene Erfahrung machen...
Aloha und Namasté,

wie es mit Empfehlungen so ist, jeder ist anders jeden Tag und alles ist gut so wie es ist.


2010 habe ich einen 5 Tages Workshop bei Tantra Mandala gemacht.

Es war mein erster Tantramassageworkshop und ich

habe viel erfahren, viel erlernt, manches vermisst und dann und wann geschmunzelt.

Jetzt 2013 um einen eigenen kleinen Tempel und einige Tantra-erlebnisse /Tantraschulerlebnisse reicher, weiß ich den Samen zu schätzen den Samantha gepflanzt hat.
Jeder Workshop, jede Begegnung hatte seinen eigenen ganz besonderen Reiz und Charme mich in meinem Wachstum zu unterstützen.

Let it flow
Du kannst keine Fehler machen - da wo es Dich hinzieht oder einfach nur Raum Zeit und Preis mit Deinen Möglichkeiten zusammenkommen, wird für Dich der richtige Ort sein.

Viel Freude und schöne Weihnachten
Jule
Dankeschön...
einmal zwischendurch ein Dankeschön abgesetzt für die vielen freundlichen Ratschläge. Vor allem der Hinweis mit dem Telefonat ist gut.
An die, die bereits Kure besucht haben: Mit welchen Ängsten seid Ihr denn da hingegegangen? Und inwiefern haben Sie sich bestätigt bzw. in Luft aufgelöst.
Ich zum Beispiel finde den Umgang mit Sinnlichkeit und Achtsamkeit sehr reizvoll und möchte mich mit der Übertragung dieser sinnlichen und achtsamen Momente sehr beschäftigten. Ich bin aber eher weniger esoterisch oder abergläubisch. Ich glaube nicht an Engel oder Geister. Und deshalb überlege ich auch, in welcher Gesellschaft ich mit meiner rationalen Sinnlichkeit bin, ob ich damit alleine bin und was das mit mir machen würde.
**********zenHH Paar
8 Beiträge
zu kurz oder zu lang?
Ich würde gerne nochmal genauer nachfragen zur Dauer eines möglichen Seminares. Ich hatte immer schon mal geschaut, ob ich mal einen Abend oder einen Tag zum Einstieg irgendwo reinschnuppern könnte. Aber unter einem Wochenende gibt es quasi nichts.
Habe ich das richtig gesehen und geht es schlichtweg nicht anders?
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Seminar-Länge
Ein Wochenende macht schon Sinn, da es einfach Zeit braucht, in der Gruppe anzukommen, zur Ruhe zu kommen und das nötige Vertrauen für die Übungen zu finden.

NoGuru bietet auch Offene Abende von ca 4 Stunden an, und mein Integralis-Institut gibt es Schnuppern-Tage.
********raft Paar
190 Beiträge
Unsere Tantragruppe in der Nähe von Bremen bietet acht mal im Jahr einen "Tantratag" an. Dieser liegt auf einem Samstag und man kann auch nur diesen einen Tag buchen (zum kennenlernen, aus Kostengründen oder einfach aus Zeitmangel), der ein in sich geschlossenes Programm bietet. Nähere Infos gerne per PM.

Liebe Grüße,
An... & Ma...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.