Schade, daß das nur für Paare ist.
Ich bin bereits in einer Tantragruppe, die sich einmal im Monat trifft. Wir gehen alle harmonisch miteinander um. Ein Eifersuchtsthema IN der Gruppe kenne ich nicht.
Das ist mehr ein Thema, welches von außen herangetragen wird, durch Partner, die keine Tantriker sind.
In unserer Gruppe werden auch Paare aufgenommen werden, allerdings dürfen sie sich in der Gruppe nicht als Paar verstehen, d.h. es ist notwendig, daß sie offen für andere sind, und sich in der Gruppe nicht als Paar verstehen, sondern als Individuum. Shakti und Shiva begegnen sich.
Auf Seminaren begegne ich ab und zu Paaren, ohne viel Tantraerfahrung, für die Eifersucht ein Thema ist. Zumindestens für einen Teil. Ist dies allerdings ersteinmal überwunden, wird dies meist als Bereicherung empfunden.
Und wenn Eifersucht ein Thema ist, warum fangt Ihr nicht mit einfachen Ritualen und Massagen ohne Yoni- und Linghammassage an?
Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis finde ich gut, aber Singles gerade in der Tantragruppe auszugrenzen nicht.