Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1647 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenspiel von Tantra, Gesang und Tanz

****low Frau
197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zusammenspiel von Tantra, Gesang und Tanz
Wenn ich jetzt schreibe, dass das Zusammenspiel von Tantra, Gesang und Tanz eine echt runde Sache sein kann, was kommt denn dann so bei Dir?

Supermegaklassejuhu! oder eher

Boah nee, hmmm, na gut...aber muss das sein? oder

Oh nee, dann bitte ohne mich.

Hau gerne einen passenden Smiley dazu rein oder/und schreibe gerne kurz oder auch länger etwas dazu. Mich interessiert das, wie das so für andere ist, ganz gleich, ob das schon erfahren oder ausprobiert wurde oder noch nicht.

UND: Ich freu mich ganz, ganz arg, wenn ihr euch an dem Thema hier und auch sonst beteiligt und damit die Gruppe aktiv und lebendig gestaltet. ❤️
Das wäre so schade, wenn die Gruppe nur Werbefläche ist und alles andere vor sich hindümpelt. Danke! 😘
********aika Frau
1.651 Beiträge
Ich hab es bisher in den Seminaren immer als Gesamtpaket erlebt, und für mich ist diese Kombination genau richtig und stimmig. Ohne Mantrasingen, Tanzen und Meditationen würde mir was Entscheidendes fehlen. Man kommt (nach einer meist stressigen und längeren Anfahrt) zur Ruhe und wird auf den Tag eingestimmt, und es entsteht auch da schon eine Verbindung zwischen den Teilnehmern und eine positive Energie im ganzen Raum.
*******674 Paar
35 Beiträge
Wenn man sich mit Tantra und Yoga schon bisschen beschäftigt hat kennt man das Tanzen Singen . Mich persönlich würde es als Neuling sehr unsicher machen. Singen und Tanzen naja . Da sind wir nicht so die Helden. LG Anita und Jürgen
****Om Frau
8 Beiträge
Geht mir ähnlich. Je nach Konzept würde es mich sehr wahrscheinlich überfordern, da alles schon für sich so große Themen sind. Als Elemente zum Ankommen, (re-)connecten aber sicher super hilfreich und wenn man behutsam heran geführt wird, lernt man sicher auch schnell die Zusammenhänge kennen und schätzen 🌱
*********girl Frau
360 Beiträge
Ich finde es auch " rund "
.Ich bin neugierig und offen für neue Erfahrungen. *knuddel* *top*
********ur72 Mann
97 Beiträge
Für mich ist das auch eine runde Sache, die erst alles miteinander in "den Flow" bringt.
Zum "Ankommen" zu Beginn und /oder als Abschluss ist das einfach eine tolle Gemeinschaft spendende Sache.

Mantras singen und das Tanzen sind jedoch etwas, was ein wenig Mut und Überwindung braucht.
In einem Anfänger-Workshop würde ich daher sehr behutsam damit umgehen und die Teilnehmer langsam heranführen.
Für den einen oder die andere mag das jedoch schon ein wenig zu viel Spirituelles sein.
=> liebevoll Feedback einfordern!
*********ood6 Mann
494 Beiträge
Tantra, Musik und Tanz ist für mich „rund“ und entspannt wenn die Musik stimmig ist.
Gesang verunsichert mich wenn ich mitsingen müsste, weil ich es einfach nicht so gut kann dass es für mich selbst angenehm ist.
**********ronta Frau
93 Beiträge
Ich finde, das liest sich sehr interessant! Ich weiß nicht, ob dann immer alles miteinander kombiniert sein muss, oder ob es vielleicht einfach mal Tantra und Tanz ist oder Tantra und Gesang ist, je nachdem. Aber wenn man erlebt hat, was Tanz und Gesang im Körper bewirken, dann liegt es nahe zu denken, dass die Kombination spannend ist! *top*
****ick Mann
44 Beiträge
Bei Gruppenveranstaltungen / Seminaren gehört Tanz und Gesang für mich definitiv dazu. Das lockert die Stimmung auf, man kommt raus aus dem Alltag und der Stress fällt ab.
Gebe oder bekomme ich eine Tantramassage in trauter Zweisamkeit entfällt meistens der Tanz und der Gesang.
****e11 Frau
35 Beiträge
Ankommen und tanzen ist für mich SPÜREN
… mich spüren und die Energie im Raum spüren ….
Mantras singen finde ich wunderschön …obwohl ich keine gute Sängerin bin
Kommt auch immer auf die Größe der Gruppe an
*sonne*
****low Frau
197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke an euch alle, dass ihr geschrieben habt!

Bei mir ist es so, dass ich mich mit Tanz und Gesang wohl fühle und auch mit der Kombination mit Tantra.
Mittlerweile sind die drei, ich nenne es mal Elemente, für mich megaeng miteinander verzahnt.

Denn Tanz ist Körperlichkeit, bedeutet Fühlen. Und Gesang ist Atem, bedeutet Präsenz und Fülle.
Das so in zwei Sätzen ganz, ganz kurz, was ich immer mehr zu dem Thema denke/erahne und fühle. 😅

Und japp: Es muss bei einer Veranstaltung für Anfänger nicht direkt fremdartig eso-spirituell starten, dass es einem vor Unwohlsein schon kribbelt und man am liebsten wieder umdrehen möchte. Da geh ich voll mit und werde das auch miteinbeziehen bei unserer Musikauswahl etc. (Merci für eure Rückmeldungen dazu, das hilft mir sehr! 😘)

Was mir und uns aber wichtig ist, dass wir offen dafür sind, uns auf die Kultur einzulassen, aus der wir uns Tantra, wie wir das hier und heute verstehen und praktizieren, entnommen haben. Dazu gehören dann für mich, an richtiger Stelle und Weise, dann auch Mantren, Rituale und bestimmte Formulierungen. Ich halte das für sehr wertschätzend der Ursprungskultur gegenüber und auch wichtig für uns, dass wir Tantra und ganzheitliche Tantramassagen als Geschenk wahrnehmen können, was uns bei unseren Themen und persönlichen Prozessen unterstützen kann.

Ach ja und: Es gibt aber auch bei mir ABERs bei dem Thema Tanz und Gesang. 😅
Manchmal gibt es Bewegungen oder Stimmlagen, bei denen ich mich echt (noch) nicht so ganz wohl fühle. Aber das macht mir nichts. Ich nehme da meine Unsicherheit wahr und nehme das als Challenge an, bei jeder weiteren Gelegenheit einen Minischritt mehr auszuprobieren...Tanzbewegungen mit dem Armen z.B. größer werden zu lassen oder einen Tick höher, tiefer, voller, lauter zu singen.
*******n91 Mann
19 Beiträge
Als Raver ist für mich Musik durchaus spirituell, auch wenn das vielleicht nicht jeder so sieht.

Für mich ist Tantra und Musik auch sehr verbunden.
Allerdings kommt es bei mir sehr stark auf die Musik an.
Ruhige oder schaministische Musik eigenen sich für mich persönlich am besten.
Auch Naturgeräusche finde ich Klasse.

Für Gesang sehe ich da für mich eher wenig Platz. Aber lerne natürlich auch da gerne neues/Verbindungen

Pop/kommerzielle Musik im Zusammenhang mit Tantra verderben mir persönlich die Stimmung ziemlich und gehören für mich absolut nicht dazu. Hab ich aber auch schon erlebt.

Herzgrüße aus Irland
*zwinker*
*********sche Frau
1 Beitrag
Tanzen und tönen bringt mich schnell aus dem Kopf mit rumhirnen ins Fühlen - mir tut es gut 😌
****J93 Frau
46 Beiträge
Guten Morgen zusammen *g* also für mich als Neuling in der Tantra Welt und nach ein paar Tagen nachspüren und fühlen gefällt mir Tantra immer besser . Ich fande das tönen und das Singen von dir Thuy-Van sehr sehr schön *g*

Bei der Musik hab ich mich bewusst etwas rausgenommen , da ich mich zum tanzen im Rock,Metal und Gothic Genre zuhause fühle und mich dann auch wirklich fallen lassen kann .

Der Rest beim Tantra Abend war wirklich sehr sehr schön und ich werde aufjedenfall wieder kommen *g*

Danke nochmal an Euch zwei Gastgeber *g* ihr habt das wirklich sehr schön und mit voller Liebe gemacht *g* Danke 🙏🏻 ❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.