Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1647 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating mit "Tantra-Menschen"

****low Frau
197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dating mit "Tantra-Menschen"
Wenn Du hier in der Gruppe oder anderweitig Menschen mit dem Thema Tantra kennenlernst und es zu einem Date kommt:

• Hast Du da bestimmte Vorstellungen, Wünsche oder Erwartungen an das Date und den Menschen?
• Erwartest Du da eine achtsame Kommunikation und Annäherung?
• Wünschst und erhoffst Du Dir da ein besonders kuscheliges Kennenlernen?
• Ist das Thema Tantra einfach ein kleines zusätzliches "nice to have"?
• Oder bist Du da gewissermaßen erwartungsfrei?
• ...

Ich freu mich sehr von Euch zu lesen. Und vielleicht ist das hier eine schöne Gelegenheit, sich unter dem Thema Dating ein bissl mehr zu zeigen und auch gefunden zu werden (wenn das Euer Wunsch ist.)

-----

Ich bin schonmal mit einer festen Vorstellung eines achtsamen "Slow Dating" Experiments in eine Reihe von Treffen mit einem Tantra-Menschen hineingegangen, nachdem ich davon gelesen hatte und das gerne ausprobieren wollte.
Glücklicherweise habe ich damals einen Mann hier im Joy kennengelernt, der sich auf die ganze (leicht verrückte) Idee eingelassen hat. ❤️

Mehr dazu an anderer Stelle, wenn es euch interessiert und ich euch neugierig gemacht habe. 😊
*********euer Mann
296 Beiträge
@****low Was heißt für dich slow Dating?

Ich hatte schon viele tantrische Dates, auch mit Menschen, die bisher kein Tantra praktizieren, und kann vielleicht auch gar nicht anders. Für mich zeichnet es sich aus durch Achtsamkeit, Präsenz und "Fühlen statt Kopf".

Habe auch verschiedene abenteuerliche Dateformen ausprobiert, z.B. "Blind blind dates" mit verbundenen Augen. Aktuell reizt mich ein "Date ohne Worte" (siehe mein Profil).
Herzliche Grüße
@*********euer
******Tag Mann
74 Beiträge
Ich bin da im Grunde vollkommen erwartungsfrei, so erspare ich mir auch Enttäuschungen!
wenn da ein Partner da ist, für den es eine gewisse Sympathie gibt, die sich aus der Kommunikation und Annäherung gibt kann es gerne zu einem kuscheligen Zusammenkommen kommen.
Persönlich brauche ich viel Zärtlichkeit, Körperkontakt und fallen lassen.
Da kann alles passieren!
*********ood6 Mann
494 Beiträge
Ein Tantra Mensch ist recht schwer zu identifizieren. Ich würde sie als tiefenentspannt bewusst weiblich bezeichnen. Ich benötige eine Art Seelenverwandtschaft die sich ohne große Kommunikation bemerkbar macht. Habe ein wenig über meinen Tellerrand experimentiert (BMI & Geschlecht) und meine Vorlieben stückweise überschritten, was zu Lasten der Behaglichkeit ging. Also stehe ich zu meinen Vorstellungen und Vorlieben auf der Suche nach der Nadel im Tantrischen Universum. 🙏😇
****low Frau
197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********euer
Du fragtest, was für mich Slow Dating bedeutet.

Slow Dating bedeutet für mich, sich nach einem ersten Kennenlernen bei einem Spaziergang, Kaffee oder sonstigen miteinander zu verabreden, mehrere Dates miteinander zu haben und festzulegen, wie weit man bei den jeweiligen Dates maximal geht. Eine körperliche Annäherung geschieht dann sehr kleinschrittig.
So schenkt man sich und seinem Dating-Menschen die Gelegenheit, sich auf die Begegnungsmomente und Berührungen einzulassen, die man miteinander vereinbart hat.

Ich habe das mit @********egan erlebt und habe diese vielen Wochen des Datings noch in guter Erinnerung. Vielleicht plaudern wir mal an passender Stelle ein bisschen aus unserem Slow Dating-Nähkästchen. 😉
********ur72 Mann
97 Beiträge
Erwartungen an ein Date? 🤔

Für mich bedeutet der tantrische Gedanke, dass ich möglichst offen, wertschätzend und liebevoll mit meiner Umwelt umgehen möchte. Klar gelingt mir das nicht immer! Ich ziehe immer wieder Schubladen auf und urteile - leider!
Dennoch impliziert es für mich, dass ich erwartungsfrei in ein Treffen gehe! Klar, Wünsche habe ich auch, aber ich mag das nicht Erwartung nennen.

Die schönsten Begegnungen sind für mich die, die in einem völlig anderen Kontext stattfinden, vielleicht sogar etwas kühl, holprig und schüchtern beginnen.
Dann trifft man sich wieder, stellt fest, wie wunderbar man mit dem Gegenüber reden kann, wie "die Sonne aufgeht" wenn man sich begegnet. ☀️
Man umarmt sich, genießt den Geruch des anderen, die ersten achtsamen Berührungen.
Letztlich finden sich irgendwann die Lippen und es wird plötzlich dann doch recht leidenschaftlich. 😊

Ist doch unwichtig, ob das drei oder viele Treffen sind.
Ich gehe da gerne mit dem Flow. So wie es sich eben richtig anfühlt! Man spürt ja hoffentlich, was der andere mag und wie weit man gehen darf und möchte.
Regeln passen nicht wirklich zu mir! Bin eben ein Freigeist! 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.