Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1646 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Shades of Tantra

****low Frau
197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
50 Shades of Tantra
Die “50 Shades of Grey” sind sicherlich wohlbekannt. Der Titel dieser Buch- und Filmreihe beschreibt die Vielfalt der zwischenmenschlichen Begegnung im BDSM Kontext.
Wusstest Du, dass es im Bereich Tantra ebenfalls soviel mehr zu entdecken und zu erleben gibt als die ganz konkrete sinnliche Begegnung in der Tantramassage?

Atem, Meditation, Klang, Tanz und Kreativität sind einige weitere Nuancen von Tantra:

✨ Bewusste Atmung und Meditation unterstützen Dich dabei, Dich besser wahrzunehmen und mehr im gegenwärtigen Moment zu sein.

✨ Klänge von Innen, durch Summen, Tönen und Singen und Klänge von Außen, z.B. durch ein Klangbad sind Möglichkeiten, sich ganz sanft in Bewegung versetzen zu lassen und sich zu spüren.

✨ Tanz und Kreativität sind Möglichkeiten, Dein Ich und Deine Emotion auszudrücken. Alles, was Du bist und fühlst zeigt sich so nach Außen, wird von anderen wahrgenommen und bietet Anknüpfungspunkte für Begegnungsmomente.

✨ Auch die Wahrnehmung der eigenen Wünsche und Grenzen im gegenwärtigen Augenblick zähle ich zu den Nuancen von Tantra. Wenn Du Dich in Achtsamkeit übst für all das, was in Dir los ist, kannst Du mit der Zeit auch besser wahrnehmen, was beim Anderen los ist.

✨ Begegnungen und Berührungen im tantrischen Kontext können tief berührend, nährend und auch mal aufwühlend sein. Darum ist es für mich elementar, sich auch auf die anderen Nuancen von Tantra einzulassen.

Ich denke, wenn Du Dich auf die vielfältigen 50 Shades of Tantra einlässt, hast Du eine gute Basis für all die schönen, wohlwollenden, achtsamen, tiefgehenden und berührenden tantrische Begegnungen, die geschehen. Und die Dich noch einige Tage danach mitten im Alltag wunderbar lächeln lassen.

Was denkst Du dazu? Fallen Dir weitere Nuancen ein?
*********girl Frau
360 Beiträge
Danke für deinen input.
Ich bin gerade auf meinem Weg dorthin.
*knuddel* @****low *blumenwiese*
*********ood6 Mann
494 Beiträge
Ein wunderbares Thema *hutab*
Ich liebe die Nähe. Nähe zum Gegenüber und das bewusste zulassen dass man in die gegenseitige Aura vordringen darf und seine eigene öffnet um den Anderen darin zu empfangen. So findet die Begegnung schon vor der Berührung statt und man kann quasi die Haut überwinden und sich mit der Energie des Gegenüber verbinden und im schönsten Fall miteinander eins werden. *tanz*
*********trico Mann
7 Beiträge
Berührungen im tantrischen Kontext sind auch mal aufwühlend. Warum ist das für mich nicht die Ausnahme? Manche Stellen am Körper beherbergen die Energien von Leid. Mann kann mit der Berührung über diese Stellen hinweggleiten. Oder Achtsam an diesen Stellen verweilen. Oft lösen sich diese auf und der Berührte spürt dadurch eine Erleichterung. Als Berührender spüre ich in dieser Zeit das Leid. Und später, süre ich dann, dass es mich aufgeühlt hat.
****low Frau
197 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für eure Beiträge! 😘

Mir kam der Ausdruck "50 Shades of Tantra" als erster Nachklang zu unserer letzten Tantra Time am 21.6.
Jetzt möchte ich in dem Kontext auch meinen ganz konkreten Nachklang dazu hier teilen, weil es schon sehr eng miteinander zusammenhängt:

✨✨✨✨✨✨✨✨✨

Es war wieder ein sehr rundes und schönes Miteinander mit euch allen bei der Tantra Time am 21.6.!
Die 3 Stunden am Freitagabend sind schon wieder wie im Flug vergangen.
Die Stimmung und das Miteinander waren diesmal sehr von Verspieltheit, Leichtigkeit und Freude geprägt.

Diesmal haben wir den Fokus ja stärker auf die Themen Meditation, bewusste Selbstwahrnehmung und Kreativem Flow gelegt, sodass das Miteinander körperlich etwas weniger berührungsintensiv war. Trotzdem klang der Abend bei mir noch wie verrückt nach:
Mich berührt euer und unser Miteinander bei unseren Veranstaltungen jedes Mal zutiefst. ❤️

Es fühlt sich für mich danach an, dass wir miteinander eine sehr gute und sichere Basis schaffen, auf der aufbauend ganz viele schöne tiefgehende Begegnungen und Erfahrungen erlebt werden können.

Ich freu mich sehr, dass euch unser „Blumenstrauß“ an Begegnungsübungen und Themen aus der großen Fülle der "50 Sahdes of Tantra" so sehr anspricht und ihr euch offen und neugierig darauf eingelassen habt.
Tantra Göppingen: 50 Shades of Tantra

Gleichzeitig haben wir aber auch euren Wunsch nach mehr körperlich berührungsintensiveren Begegnungsübungen gehört und erfüllen ihn euch sehr gerne beim nächsten Mal. Denn die Tantra Time soll ja EUER Erfahrungsraum sein und wenn ihr euch nach MEHR von etwas sehnt, sollt ihr es natürlich auch bekommen. 😘❤️✨

Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit euch bei der nächsten Tantra Time am 12. Juli oder/und beim Tantramassageworkshop am 20. Juli bevor es für uns in die Urlaubs- und Sommerpause geht!

Ganz liebe sommerlich-leichte Grüße! 🌞😘

-----------

Hier geht’s zu den Infos und Anmeldung der nächsten "Tantra Time", 12.7.24:
Tantra Time

Hier geht's zu den Infos und Anmeldung unseres Tantramassageworkshops "Tantra und Klang", 20.7.24:
Tantramassage Workshop und Klangbad
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.