Encounter in Poona brachte einen Jugendfreund in die Psychiatrie,
andere Freunde hatten durch Baghwan spirituelle Visionen für ein glückliches Leben-
ich steh Osho bis heute ambivalent gegenüber
hier eine Kurzfassung der Doku: Bhagwan - Die Deutschen und der Guru
herzlichen Dank für die beiden Videos! Wir sehen Osho auch ambivalent. Man hat ihm ohne Zweifel vieles zu verdanken und das ist überaus wertvoll. Aber letztendlich hat er selbst nicht das vorgelebt, was er gepredigt hat und seine Macht missbraucht.
Der Film von Alan Lowen hat mir tiefe Eindrücke in die Geschichte Oshos gegeben. Auch unser heutiges Leben wird noch durch sein Wirken beeinflusst. Er zeigt auch, dass Spirituelle Ideen sobald sie verwaltet und organisiert werden eine Eigendynamik bekommen, die mit dem Ursprünglichen nichts mehr zu tun haben. Da gibt es auch andere Beispiele in der Geschichte.
Danke Sinneswandler, dass du den Link teilst.
Danke auch von mir für den Link zu diesem wunderbaren Interview mit Alan Lowen! Ich hab schon so viel gelacht und gekichert und bin noch nicht mal halb fertig.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.