Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1708 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vernetzung: Wild Life Podcast

*******ata Frau
27.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vernetzung: Wild Life Podcast
https://wild-life-tantra.de/podcast-index/
mit vielen spannenden Themen rund um Tantra,
hör bei Interesse gerne rein
und schreib hier deine Gedanken dazu

.......................................................

für Podcast 66 gibt es eine Themen-Vernetzung *liebguck*

************************************************************************r einen tantrischen Weg. Deinen.

Zitat aus dem Podcast Nr. 66
https://wild-life-tantra.de/podcast/folge-66-traditionelles-tantra-vs-neotantra-zu-gast-johannes-ganesh-und-michaela-farideh/

mit freundlicher Erlaubnis von @*********rgara *blume*
stelle ich das von ihr eröffnete Thema dazu vor
Blickwinkel & Lebenswege: Traditionelles Tantra und Neotantra
es ist ein öffentliches Thema, ihr könnt dort gerne über den Podcast
Nr. 66 zum Thema traditionelles Tantra versus Neotantra diskutieren

Zitat von *********rgara:
Traditionelles Tantra und Neotantra
Johannes Ganesh hat im Mai einen Workshop im Animahaus gehalten. Ebenfalls anwesend war Chono von Wildlife Tantra, der nach dem Wochenende einen bemerkenswerten Podcast aufgezeichnet und auf die Homepage von Wildlife Tantra gestellt hat.

Es unterhalten sich Johannes , Michaela Faridéh und Chono. Auf der Homepage sind außerdem weiterführende links zu den Seiten aller Gesprächsteilnehmer und dem Chai Rezept.

https://wild-life-tantra.de/podcast/folge-66-traditionelles-tantra-vs-neotantra-zu-gast-johannes-ganesh-und-michaela-farideh/

Ich hab den Podcast schon zweimal angehört. Ich kenne zur Zeit nichts vergleichbares in der Qualität. Mir gefällt die Vernetzung .

Worum geht es im Podcast?

Was ist traditionelles Tantra und was ist Neotantra?
Gegenseitige Auswirkungen zwischen Neotantra und Psychotherapie
Was ist linkshändig und rechtshändig, weißes, rotes und schwarzes Tantra?
Welche Bedeutung und welchen Sinn hat Tradition in der heutigen Zeit für das Tantra?
Neotantra auf der Schnittstelle zwischen rotem und weißem Tantra und die mögliche Gefahr des Abgrunds ( durch Nutzung von Energie mit unzureichendem Wissen )
Was ist Magie?
Wie alles auf Glauben beruht ( selbst Geld ), der Realität wird und wie man durch bewusste Selbstentwicklung ein Boost für das kollektive Bewusstsein sein kann.

Und am Ende:

Es gibt so viele tantrische Wege wie es Praktizierende gibt.
Es gibt nur einen tantrischen Weg. Deinen.

Was meint Ihr dazu? Was denkt Ihr über die angesprochenen Themen?

vollständiger Beitrag hier:
Blickwinkel & Lebenswege: Traditionelles Tantra und Neotantra

P.S. dies ist ein öffentliches Thema = Jede/r (im Joyclub) kann lesen und posten
*********rgara Frau
7.482 Beiträge
@*******ata danke.
Ich beteilige mich aber auch gerne an einem Austausch hier.
Meine Gruppe ist recht klein und still. Viele Mitglieder darin sind im Leben so aktiv, dass sie nur selten im Internet sind.
Ich habe den Thread dort eröffnet, weil ein Austausch in der Gruppe Tantra , in der ich Moderatorin bin, durch renitent störende Beiträge nicht möglich war. Um eine Ausweichmöglichkeit zu schaffen.

Die Inhalte des Podcasts finde ich so gut, dass ich ihn möglichst vielen zugänglich machen wollte.
*******ata Frau
27.999 Beiträge
liebe @*********rgara
es wird ein wenig Geduld brauchen für Austausch...

die Gruppe erlebt seit 1 Woche Veränderung in der Forumstruktur
und Gruppenbeschreibung... das braucht ein sich zurechtfinden, sich daran gewöhnen.... dazu noch Sommer und Urlaubszeit...

bestimmt finde ich bald Zeit mir den Podcast anzuhören und nicht nur reinzuhören
und ich tausche mich sehr gerne aus! *zwinker*
*******ata Frau
27.999 Beiträge
ich bin leider immer noch nicht ganz durch- *augenzu*

dieser Blick darauf, dass im Tantra das genommen wird, was einen gerade anspricht,
was gut tut und der eigenen Weiterentwicklung hilft - gefällt mir,
dem Gespräch ist gut zuzuhören... weil es abseits jeglichen Dogmatismus ist,
das Verbindende genauso angesprochen wird, wie der Unterschied

die Ambivalenz, die Johannes Ganesh Osho gegenüber spürt, teile ich auch...
das unterschiedliche Herangehen an die Persönlichkeitsentwicklung ist spannend...

Highlight des heutigen Tages:
"den Tantrikern ging es nie um die Reinheit der Lehre... "
*********rgara Frau
7.482 Beiträge
Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte niemand braucht Tantra. Alles, was es einem geben oder einen lehren kann, kann man auch auf anderen Wegen entdecken und entwickeln.
Entsprechend unwichtig sind mir Schubladen , was Tantra ist.

Gerade das hat mir immer beim Tantra gefallen. Die Bereitschaft jeden anzunehmen und glauben zu lassen, was er möchte. Sich selbst den passenden Weg zu suchen.
Jedenfalls leben das die Tantriker so, die ich kenne und schätze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.