Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1708 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
zum Thema
Alte Ideen loslassen197
Vorsätze sind ja sehr beliebt zum Jahreswechsel. Vielleicht kann man…
zum Thema
Sie möchte einen Dom und ich kann nicht loslassen.85
Ich habe eine super Frau gefunden, die ist jedoch devot.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loslassen

Tantra der Herzen. Begegnung und Berührung
*******_TdH
31 Beiträge
Themenersteller 
Loslassen
In einer Coaching-Session vor ein paar Tagen ist mir ein Gedanke zum Thema 'Loslassen' gekommen, den ich hier gerne teilen möchte.

Stell dir vor, du hältst einen Tennisball in der Hand. Vielleicht hast du ja einen Ball (oder etwas ähnliches) in Griffweite und kannst es direkt körperlich ausprobieren. Du hältst den Ball fest. Du nimmst ihn wahr. Du nimmst dein Festhalten wahr.

Und dann entscheidest du dich, ihn nicht länger festzuhalten.

Was dann passiert, ist Loslassen. Dafür musst du nichts aktiv tun -- die Schwerkraft (Mutter Erde/ das Universum) tun es für dich. Du musst kein Höheres Wesen um Unterstützung bitten. Du brauchst keine jahrelange Meditationspraxis. Du musst dich dafür nicht 'leermachen'. Du brauchst kein 'Loslass-Ritual'. Es darf Einfach sein -- du musst dich nur gegen das Festhalten (Anhaften) entscheiden.

Dann lässt du los.

*nixweiss* Aber vielleicht rollt der Ball dann irgendwohin, wo ich ihn nicht wiederfinde...
*autsch* Ich habe das Experiment mit meiner liebsten Tasse gemacht, und jetzt ist der Griff ab...
*skeptisch* OK, aber was hat das mit Tantra zu tun?

Ich habe das Gefühl, es könnten weitere Gedanken folgen *gg*
******_ni Mann
278 Beiträge
Ein sehr schönes Gedankenspiel. Tantra hat ja auch sehr viel mit loslassen zu tun.
Ich würde noch gerne folgendes ergänzen:
• Wofür war der Tennisball in der Vergangenheit gut?
• Warum habe ich ihn die ganze Zeit festgehalten?
• Wie spüre ich die freie Kapazität/Leere in meiner Hand nach dem loslassen?
• Was mache ich mit dieser freien Kapazität/Leere und muss ich überhaupt was damit machen?
*g*
Tantra der Herzen. Begegnung und Berührung
*******_TdH
31 Beiträge
Themenersteller 
Ja, vielleicht sind es alte Überzeugungen oder Glaubenssätze, an denen wir aus Gewohnheit festhalten. Und natürlich kann der Gedanke Angst auslösen -- was kommt, wenn ich mich davon trenne? Aber klar ist auch -- etwas neues kommt manchmal erst, wenn ich etwas anderes loslasse *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.