Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch Weiblichkeit aus?91
Da es momentan den Thread "Was macht für euch Männlichkeit aus?
zum Thema
Shooting "erotische Massage"10
Aber insbesondere an die Weiblichkeit :D Für ein Boy/Girl-Shooting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblichkeit im Tantra: Kali und die Mahavidyas

*********_Trop Frau
690 Beiträge
Themenersteller 
Weiblichkeit im Tantra: Kali und die Mahavidyas
Ich habe angefangen, mich mit den verschiedenen Sinnbildern der Weiblichkeit im Tantra zu beschäftigen und fühle mich da hineingesaugt wie Alice in den Kaninchenbau...

Wie ist euer Zugang zu diesem Stoff? Seht ihr die tantrischen Mahavidyas als Göttinnen zum Anbeten oder als Sinnbilder abstrakter Begriffe oder als schützende Entitäten oder als Aspekte der Persönlichkeit in einer jeden Frau oder als Vorbilder oder ....? Wie kann man das Sinnbild der geköpften, Blut verspritzenden Chinnamasta verstehen?

Seht ihr die aktuell stattfindenden Kriege z.B. in der Ukraine, Palästina oder Jemen als eine Art Opferhandlung zur Verehrung Kalis?
*********_Trop Frau
690 Beiträge
Themenersteller 
******_ni Mann
277 Beiträge
Ich empfehle dir das Buch "Kali" von Daniel Odier.
Da werden deine obigen Fragen behandelt...
*********_Trop Frau
690 Beiträge
Themenersteller 
Danke! Leihe ich mir morgen direkt mal aus. Mich würde natürlich auch sehr der persönliche Bezug unserer praktizierenden, heutigen, hiesigen Hamburger Tantriker dazu interessieren. Wir leben ja nun nicht gerade im vedischen Indien.

Ist z.B. euer allgemeines Frauenbild auch von so düsteren, kriegerischen und ein wenig gruseligen Vorstellungen geprägt? Oder verstehe nur ich die Symbolik verkehrt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.