Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1704 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschäfts-Haftpflichtversicherung Tantramassage

perfectly imperfect tantra yogini
*****eyi
45 Beiträge
Themenersteller 
Geschäfts-Haftpflichtversicherung Tantramassage
Ihr Lieben,

habt ihr, wenn ihr eure Tantramassagen offiziell anbietet, so wie ich einen Versicherer gefunden?

Ich reise seit 1 Jahr ohne Versicherung, denn meine ganze Arbeit (Yoga, Massagen, Coaching) wird versichert nur die Tantramassagen nicht, weil sie momentan unter das Prostitutionsschutzgesetz fallen. Irr oder?

sonnige Herzensgrüße
Maitreyi
****omm Mann
1.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gebe zu, dass ich keine betriebliche Haftpflichtversicherung habe.

Erstens verlange ich von jedem neuen Kunden, dass er/sie mir einen sehr ausführlichen Fragebogen zum aktuellen Gesundheitszustand ausfüllt, der mir Aufschluss über eventuelle Besonderheiten, Handicaps, Kontra-Indikationen usw. gibt. Damit ist die Gefahr, dass ich bei dieser Person irgendeinen Schaden verursache, nahezu gleich Null.

Zweitens ist hier in Spanien alles viel lockerer gehandhabt und es gibt nicht die Regulierungs- und Vorschriftenwut wie in Deutschland. Und das Prostitutionsschutzgesetz gilt hier nun mal nicht.

Ich habe auch nicht vor, eine solche Versicherung abzuschließen. Denn, machen wir uns nichts vor, wenn es tatsächlich mal zu einem Versicherungsfall kommen sollte, reden sie sich doch immer irgendwie raus, um nicht zahlen zu müssen.
Profilbild
**********ultur
731 Beiträge
Ich bin seit ewigen Zeiten bei der Continentalen. Sie wird immer wieder als erste Adresse für alternative Angebote genannt.
Die Berufshaftpflicht ist ein Muss und muss auf immer mal wieder vorgelegt werden, z.B. beim Angebot von Naturcoaching da es sonst keine Genehmigung für gewerbliche Angebote im Wald gibt.
******Moi Mann
622 Beiträge
Werde doch Mitglied bei Natürlich Gesund e.V.
Da sind alternative Methoden im Mitgliedsbeitrag versichert.
Du solltest natürlich schon die Tantramassage als Heilmassage anbieten. Und nicht unter dem Begriff "Tantramassage" eine Erotikmassage mit ggf. Erweiterungen geben.
Du machst bei Natürlich Gesund die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin und kannst damit problemlos freiberuflich im Gesundheitsbereich arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.