Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1717 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7983 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher

***ed Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Bücher
Hier findet ihr Buchempfehlungen.
***ed Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Urban Tantra
Ein sehr modern geschriebenes, inhaltsreiches Buch. Es ist recht praxisnah und hat mir sehr gefallen. Es bringt Tantra in die heutige Zeit.
ISBN-10: 1587612909
ISBN-13: 978-1587612909

Ich glaube, das ist die deutsche Version:
ISBN-10: 393693763X
ISBN-13: 978-3936937633
***ed Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Schröter + Christinger
Hier drei Bücher aus der Schweiz. Ich selber habe "Vom Nehmen und Genommen werden" und das Männerbuch gelesen. Das Frauenbuch soll auch sehr gut sein, habe ich gehört.

Ich kenne die zwei aus ihren Seminaren persönlich und kann alles aus ihrer Hand wärmstens empfehlen.
ISBN-10: 3866122144
ISBN-13: 978-3866122147
ISBN-10: 3492300146
ISBN-13: 978-3492300148
ISBN-10: 3492257453
ISBN-13: 978-3492257459
***ed Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Die spirituelle und traditionelle Seite von Tantra
Dieses Buch ist für alle Philosophen und Spiritualisten. Hier wird das ursprüngliche Tantra(nicht sexuell) ausgeleuchtet und erklärt. Es ist ein Buch, dass einen wesentlich tiefer nimmt, als man sich vorher vorstellen kann.
ISBN-13: 978-0989761307
ISBN-10: 0989761304
*****urt Mann
366 Beiträge
Empfehlenswerte Bücher
Im Bereich des Neo-Tantra habe ich noch nicht viele Bücher gesehen, die mir gefallen haben. Zwei, die ich einigermassen akzeptabel finde:

1. Margot Anand - "Die Kunst der sexuellen Extase"
2. Bodhi Avinasha & Satyananda Saraswati - "Jewel in the Lotus" [In dem Buch steht auch immer wieder einiges an rechtem Unsinn, trotzdem enthält es eine Menge nützlicher Informationen, und hat mehr Tiefe als viele andere Bücher]

Zum traditionellen Tantra gibt es eine Unmenge Bücher, aber die meisten davon sagen sehr wenig über Sexualität aus. Und kein einziges schildert detailliert, wie die entsprechenden Techniken aussehen. Und das hat auch gute Gründe. Hier zwei, die ich recht gut finde, die aber für viele Menschen wohl bereits allzu akademisch und daher langweilig sind:

3. Peter Gäng - "Tantrischer Buddhismus - Experimentelle Mystik - Radikale Sinnlichkeit" [Enthält KEINE konkreten Praxisanweisungen, gibt aber einen guten Überblick über indischen tantrischen Buddhismus]
4. Georg Feuerstein - "Tantra - Path of Ecstasy" [Vermutlich zu trocken für viele Leser, Fokus ist eher auf dem Kaschmirischen Tantrismus. Enthält als eines der wenigen Büchern eine halbwegs realistische Schilderung, wie man sich die sexuelle Vereinigungspraxis traditionellerweise vorzustellen hatte, allerdings auch hier ohne entsprechende Praxisanweisungen.]
****70 Paar
115 Beiträge
Buchhinweis
Im Herbst 2018 erscheint ein Buch mit dem Titel „Berührung, warum wir sie brauchen und wie sie uns heilt“. Die Autoren haben wir in einem Seminar zu dieser Thematik kennengelernt. Prof. Müller-Oerlinghausen ist Psychiater, Mariell Kiebgis ist Massage- und Körpertherapeutin. Ihre Präsentation war hoch interessant!
*****urt Mann
366 Beiträge
Bücher/Videos zu Lingam- & Yoni-Massage
Welche Bücher oder Videos zum Thema Lingam- und Yoni-Massage findet ihr am besten? Es geht mir hauptsächlich um Massagetechniken, nicht um das ganze Tantraritual drumherum, denn dazu kene ich schon andere gute Bücher. Ausserdem interessiere mich eben besonders eurer Meinung nach GUTE Bücher/Videos, nicht ALLE.
********ouch Mann
70 Beiträge
Yoni Massage
...von Michaela Riedl vermittelt Männern wie Frauen m.E. nach ein tiefes Verständnis vom Spektrum weiblicher Sexualität. Es verbindet auf wunderbare Weise wissenschaftliche Erkenntnisse, simple anatomische Fakten mit den Lehren der tantrischen Massge und teilweise spirituellen Aspekten. Praktische Anleitungen sind ebenso enthalten, wie Feedbacks massierter Frauen. Zusammenfassend für mich das Basisbuch, nicht nur für Massagefans sondern auch für alle Frauen und Männer, denen eine gesunde Sexualität wichtig ist.
*****urt Mann
366 Beiträge
"Karmamudra - The Yoga of Bliss"
Ich habe - endlich - ein wirklich gutes Buch zum Thema sexuelle Vereinigungspraxis im traditionellen tibetischen Buddhismus gefunden:

"Karmamudra - The Yoga of Bliss" - Dr. Nida Chenagtsang (Englisch)
****na Frau
32 Beiträge
Das Tor ins Leben
Auszüge aus dem Buchprojekt "Das Tor ins Leben" von Grit Scholz

Das Buch hat über 200 Bildseiten. Der Autorin war es ein Anliegen, die Einzigartigkeit und Schönheit der Yoni (Vulva) zu zeigen, um Frauen aufzuklären und unter anderem weitere freiwillige Verstümmelungen durch s.g. vaginale Schönheitsoperationen vermeiden zu können - denn diese hatten in den letzten Jahren extrem zugenommen. Die Achtung vor dem Wunder Leben, die liebevolle Betrachtung dieses Tores - durch das wir alle in diese Welt gekommen sind (Kaiserschnitte mal ausgenommen) steht im Vordergrund dieses Buches. Frauen sollen wissen, wie Frauen aussehen. Ein Aufklärungs-Projekt von Frauen für Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.