Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1429 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
763 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Was ich liebe !20
Was ich liebe: Ich liebe den Morgen, ich liebe den Tag!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Philosophie

****ea Frau
324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tantra Philosophie
Die Tantra-Philosophie ist grundsätzlich nichts sexuelles, sondern bezeichnet zuerst einmal das Spiel des “weiblichen” Prinzips (Yin/ Shakti) mit dem “männlichen” (Yang/ Shiva). Nach der Yogaphilosophie ist daraus das ganze Universum aufgebaut. Deshalb ist die yogische Weltsicht dual und besteht aus Gegensätzen: warm/ kalt, männlich/ weiblich, Gottheiten/ Dämonen, Sonne/ Mond etc.. Das ganze Leben ist ein Spiel zwischen den zwei grundsätzlichen Polen, wobei jeder Mensch immer beide Anteile in sich trägt. Nach dieser Grundannahme ist auch die Tantra-Praxis aufgebaut, die mit den beiden sexuellen Prinzipien aus gebender und empfangender Person spielt. So kann Sex unabhängig von den Geschlechtsidentitäten der Partner*innen zum Spiel der Dualitäten werden. Das Prinzip von Geben und Nehmen kann auch in Form von Massagen der Geschlechtsteile (Lingam/ Yoni) stattfinden.
Tantra ist ein ganzheitlicher Weg zur Verwirklichung höchster Liebe, ein Übungsweg mit einer breitgefächerten Vielzahl an Methoden, Techniken und Ritualen.
Es geht um das Bewußtsein, in dem der Mensch in tiefstem Frieden ist und höchster Glückseligkeit zugleich. Das ist Ekstase, das höchste Entzückt- und Verzückt-Sein.
Es ist ein Zustand, bei dem menschliche Sehnsucht gestillt und Kampf und Schmerz beendet werden soll.
Somit will Tantra genau wie Yoga die Vereinigung des Menschen mit seinem ursprünglichen natürlichen Zustand wiederherstellen. Es geht um nichts anderes als wahre Selbsterkenntnis, und die Entdeckung des wirklichen “Ich”.

Dieser abenteuerliche Weg der Selbstentdeckung ist lohnend.
*********aum72 Mann
8 Beiträge
Es ist wichtig zu betonen, dass Tantra ein individueller Weg ist, und jeder Mensch seine eigene Erfahrung damit macht. Es erfordert Hingabe, Achtsamkeit und Respekt gegenüber sich selbst und anderen. Die Selbstentdeckung und die Suche nach wahrer Selbsterkenntnis können in der Tat ein lohnender und abenteuerlicher Weg sein.
**********dluft Frau
13 Beiträge
Vielleicht ist Tantra das letzte Puzzleteil 🧩 in dem all meine Gedanken und Erfahrung einen Platz und einen Namen bekommen… spannend 😃😊
*********aum72 Mann
8 Beiträge
Zitat von **********dluft:
Vielleicht ist Tantra das letzte Puzzleteil 🧩 in dem all meine Gedanken und Erfahrung einen Platz und einen Namen bekommen… spannend 😃😊

Ob das letzte Puzzleteil oder der Anfang eines großen Puzzles, das sich jedes Mal erweitert, wen du glaubst, dass du es jetzt hast, das liegt einzig und allein bei dir.
*********ntra Mann
14 Beiträge
Tantra kann die Art der Liebe sein, die viele Menschen nie gefunden haben. Bei Tantra kann Frau und Mann sich Zeit lassen, da es nicht darum geht, ein Ziel, den Orgasmus, zu erreichen. Das "Ziel" des Tantra ist es, als Gebender seinem Gegenüber all das zu geben, was ihm gut tut. Deshalb ist das Ziel für den Gebenden nicht die Erfüllung seiner eigenen Wünsche, sondern das Wohlergehen seines Gegenübers.

Dadurch lernt man als Gebender auch viel über sich selbst kennen und zu hinterfragen. Man lernt Geduld, man lernt die Freude durch die Freude des anderen kennen.

Man hat Zeit zu spielen, zu forschen, zu fragen, zu genießen. Das ist Tantra. Wunderbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.