Hallo,
ich freue mich, dass diese regionale Gruppe gegründet wurde.
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass bei uns im ländlichen Raum niemand etwas mit Tantra anfangen kann, und es ist schön, dass es hier anscheinend doch viele gleichgesinnte Menschen gibt.
Wenn sich also das nächste Mal eine Gruppe von Menschen im Raum Tübingen treffen sollte, um Achtsamkeit, Meditation, Körperlichkeit oder was auch immer tantrische Themen tangiert, zu praktizieren, dann hätte ich Interesse an der Teilnahme.
Ich bin hier meist nur eine stille Mit-Leserin, will mich nun aber nun selbst vorstellen.
Ich selbst habe erst vor ca. drei Jahren "Tantra" kennengelernt, einmal durch die Massage, und dann auch durch den Besuch von ein paar Seminaren zur "persönlichen Entwicklung".
Allen Tantra-Neulingen hier würde ich auch empfehlen, einen praktischen Zugang zu wagen, durch den Besuch eines Seminars oder eines Massage-Kurses (gerade die Zinnober-Schule, die den Post hier vor mir schrieb, vermittelt meiner Meinung nach sehr schön die Haltung anstatt nur reiner Techniken).
Man kann zwar über Tantra lesen und reden (und sollte dies auch tun), aber durch die Teilnahme an einer Seminar-Woche oder einem Workshop-Wochende kann man direkt so tief eintauchen, dass es einen selbst verändern kann.
Ich selbst fühle mich durch die Begegnung mit Tantra nicht von allen Problemen erlöst, oder in dauernder Achtsamkeit, oder erleuchtet, oder in ständiger Vibration, oder in einer perfekten Sexualität.
Ich finde jedoch, es enthält schöne und spannende Schritte und Gedanken, die mich zumindest in manchen Bereichen vorwärts brachten und mich immer wieder glücklich machen.