Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1644 Mitglieder
zum Thema
Massieren Frauen gern die Prostata?39
Ich habe mich jetzt bis 2013 im forum zum thema prostata-massage…
zum Thema
Mit was massieren, damit lange Haare nicht verkleben?28
Ich massiere meine Freundin gerne, was sie auch genießt, nur hat sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageunterlage

*********Stgt Paar
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Massageunterlage
Welche Matte nutzt ihr zum massieren.

Wir wollen uns eine Shiatsu-Matte zulegen um uns weiter in Richtung tantrischer 4hand-Massage zu entwickeln. Haben schon sehr gute Erfahrung mit Paar-Massage/4hand-Massage gemacht. Diese bisher aber mittels einer Massageliege.

Deshalb unsere Frage:
Welche Matte oder Unterlagen empfiehlt oder nutzt Ihr und warum.
Und welche Größe würdet ihr nutzen?
*********euer Mann
296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Massageliegen sind im tantrischen Kontext komplett unüblich. Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Man massiert normalerweise immer ebenerdig auf dem Boden.

Ich habe dafür eine Faltmatratze 80x200cm, auf der ich ein Ritualtuch ausbreite. Unter die Seiten lege ich Yogamatten oder flache Kissen, das ist angenehmer zum Sitzen oder Knien für den Masseur. Zum Massieren finde ich das Setting perfekt und es nimmt nicht viel Platz weg.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *********euer:
Massageliegen sind im tantrischen Kontext komplett unüblich. Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Man massiert normalerweise immer ebenerdig auf dem Boden.

Ich habe dafür eine Faltmatratze 80x200cm, auf der ich ein Ritualtuch ausbreite. Unter die Seiten lege ich Yogamatten oder flache Kissen, das ist angenehmer zum Sitzen oder Knien für den Masseur. Zum Massieren finde ich das Setting perfekt und es nimmt nicht viel Platz weg.

Da magst du recht haben, aber komm erstmal in unser Alter dann ist eine Liege wesentlich bequemer.
Ich habe vor 2-3 Jahren auch auf eine liege Umgestellt. Ich nehme eine Decke als unterlage und darüber eine Ölunddurchlässige Auflage.
*********euer Mann
296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wollte es auch gar nicht kritisieren, ich finde es grade für Gesicht, Hals und Nacken als Massierter auch angenehm auf einer Liege. 😁

Aber es hat sicher auch eine Bewandnis, dass die Tantramassage ebenerdig stattfindet. @**********sagen oder @***ro können bestimmt besser erklären, was es damit auf sich hat.
Profilbild
**********sagen
86 Beiträge
Bei meinen Tantramassagen bevorzuge ich (noch *lach*) das Massagelager auf dem Boden. Ich habe aber auch schon Massagen auf der Liege gegeben und das hat auch super geklappt. Ich kenne auch einige Masseur: innen die lieber auf der Liege massieren.
Prinzipiell kann auf der Liege alles gemacht werden, was auf dem Boden auch geht. Wenn so Elemente wie, den Körper auf die Seite drehen eingebaut werden, dann geht das auf der Liege halt nicht.

Auf der Liege finde ich die Intimmassage etwas angenehmer, da können die Beine an den Seiten einfach runter hängen.

Es lohnt sich, beides für sich Mal ausprobieren. Auf beiden Unterlagen können gute Tantramassagen gegeben werden.
Profilbild
**********sagen
86 Beiträge
Ich nutze zwei 200x90x6 cm Matratzentopper, die ich nebeneinander lege. Da kommt ein ölresistentes Laken und ein Ritualtuch drüber. Im Winter noch eine Heizdecke zwischen Topper und Laken.
Auf den 180 cm Breite habe ich ausreichend Platz um meinen Gast auch Mal auf die Seite zu drehen.
*********Stgt Paar
1.053 Beiträge
Themenersteller 
Heute ist unsere Shiatsumatte geliefert worden.
Sind gespannt wie sie sich für 4-Hand-Massage eignet.
Wir haben uns für 140x200 entschieden da es dafür sowohl Schutzbezüge als auch Spanntücher zu vernüftigen Preisen gibt.
Und dann lassen wir uns überraschen ob es auch mal eine Frau wagt sich zu melden
Shiatsumatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.