Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzlich Willkommen....

****_61 Mann
269 Beiträge
Hallo, liebe Leute, und herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Schon seit sehr langer Zeit liebe ich es, ausgiebige Massagen zu empfangen. Und ich liebe es ebenso, ausgiebige Massagen zu geben.

Meine ersten Kontakt mit Tantra hatte ich aber erst vor knapp über einem Jahr mit einer professionellen Tantra-Massage. Dabei hatte ich das große Glück, einer tollen Tantra-Masseurin/-Lehrerin/-Heilerin begegnen zu dürfen. Ich bin der Jolanta nach wie vor unendlich dankbar dafür, dass und wie sie mich mit ihren Erläuterungen und mit ihren, von besonderen energetischen Fähigkeiten getragenen Berührungen in die Welt der Tantra-Massage des Tantra allgemein eingeführt hat. Durch sie habe ich erfahren, dass Tantra und auch Tantra-Massge weitaus mehr ist, als nur eine Art der erotischen Massage, und mehr als nur der tantrisch-orgasmische Sex, der mein bisheriges, auf Boulevardniveau angesiedeltes „Wissen“ über Tantra beherrschte.

Seitdem habe ich einige Tantra-Massagen von ihr und anderen gut darin ausgebildeten, hingebungsvollen Menschen empfangen. Tantra-Massagen sind für mich der Weg, um meinen aktuellen körperlich-energetischen Lebenszielen näher zu kommen: mich selbst und meinen Körper wieder besser spüren zu lernen, den Fluss der Energien in mir wieder zu verbessern, meine - durch jahrelangen Berührungsmangel beeinträchtigte - Erektionsfähigkeit wieder zu verbessern.

Außerdem habe ich inzwischen an zwei Tantra-Seminaren (keine Tantra-Massage-Seminare!) teilgenommen. Dabei habe ich sehr schöne und intensive tantrisch-energetische Erfahrungen mit anderen Menschen machen dürfen und auch viel über mich selbst erfahren. Seitdem ist Tantra für mich - auch unabhängig von Massagen - der Weg, um durch spirituellen, energetischen, körperlichen und gedanklichen Austausch mit anderen Menschen meinen aktuellen „sozial-energetischen Zielen“ näher zu kommen: mit offenen Herzen zu mir selbst, zu anderen Menschen, zu intensiver Vernetzung mit diesen und zu besserer Verwurzelung zu finden.

Alles dies ist für mich wichtige Grundlage für das Geben einer wirklich guten, energetisch-hingebungsvollen Tantra-Massage. Zu weiteren Tantra-Seminaren habe ich mich deshalb schon angemeldet - auch um das Geben von Tantra-Massagen richtig zu erlernen. Ich hoffe, die weitere Entwicklung in der C-Frage lässt es zu, dass diese Seminare stattfinden können.

Als ersten Schritt zur „Weiterbildung“ und auch, um in die gegenseitigen Massagen mit meiner Frau mehr tantrische Elemente einfließen lassen zu können, habe ich mir die Tantramassagen-DVD und Bücher von Michaela Riedl besorgt und wir haben sie gemeinsam angeschaut. Leider sind Tantra und Tantra-Massagen (bislang) nichts, was meine liebe Frau wirklich begeistert. Sie ist aber zum Glück offen für meinen tantrischen Weg. Neben unseren (leider nur tantrisch „angehauchten“) Massagen gönnt sie mir, zu Tantra-Seminaren zu gehen, Tantra-Massagen von anderen Menschen zu empfangen und auch, anderen Menschen Massagen zu geben (was bisher aber nicht passiert ist).

Ich freue mich auf den Austausch in dieser Gruppe. Inwieweit es dabei auch zu „echten“ Treffen (auch zur Massage) kommen kann, weiß ich jetzt noch nicht. Das ist auch davon abhängig, welchen Menschen ich hier begegne - und natürlich, wie das mit dem doofen C weitergeht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das alles so weiterentwickelt in meine Leben!

Namasté
🙏
****01 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich genieße schon seit ein paar Jahren Tantramassagen.
Diese Art der Berührungen ist für mich einfach schön.
Würde gerne auch aktiv Tantramassagen geben. Habe allerdings noch keine Kurse dazu besucht.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüße Peter *zwinker*
****ot Mann
12 Beiträge
Hallo zusammen und नमस्ते (=Namaste)!

Tantra bedeutet für mich Leben, echte Berührung ist Kunst - und Tantra-Massage verbindet Elemente aus beiden Welten auf nährende Art und Weise.

Ich bin neugierig, wohin sich diese noch relativ neue Gruppe entwickelt, und welcher Austausch sich daraus ergeben mag...
*****erz Frau
76 Beiträge
Ein herzliches Hallo
Ich habe die Grundseminare bei AnandaWave besucht und gebe gelegentlich mit meinem Gefährten Tantramassagen für Paare. Sehr gerne möchte ich mich hier austauschen und stelle mich gerne als Übungspartnerin für Menschen zur Verfügung, die eine protokollierte Massage brauchen.
Liebe Grüße *sonne*
*******yes Mann
86 Beiträge
Moin zusammen,
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Meine erste Berührung mit einer Tantra Massage ist schon ein bisschen her. Sie hat mich so Beeindruckt, dass ich danach an einem Seminar teilgenommen hatte. Nun suche ich Partnerinnen zum Austausch und realen sinnlichen Berührungen.
Herzliche Grüße von der Ostsee
J.
********nd80 Mann
713 Beiträge
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin kein spiritueller Mensch, aber mir gefällt das Konzept mit dem achtsamen Umgang miteinander, den Körper als Tempel der Seele zu ehren und die Langsamkeit und Absichtslosigkeit bei Massagen.
In meiner Jugend hat meine erste Freundin mir unfassbar gute Intimmassagen geschenkt (die waren natürlich nicht absichtslos... *zwinker*).
Mit meiner späteren/heutigen Frau habe ich mittlerweile 2 Seminare besucht und es war wunderschön. Leider nehmen wir uns im Alltag zu wenig Zeit, um uns mit tantrischen Massagen zu beschenken.

Ich bin gespannt welche Anregungen und Erfahrungsaustausch hier in der Gruppe stattfinden.
Guten Abend

Komme aus dem schönen Rheinhessen .

Möchte gerne mehr über Tantra sowie eine Tanteamassage erleben .

Lasse mich mal überraschen gerne mit einer Frau oder einem Paar

Lg Hartmut
*******ady Frau
627 Beiträge
Hallo zusammen, und danke für die Aufnahme.

Ich habe bisher ein drei Wochenendkurse zu Tantramassage gemacht, und fand sie interessant und bereichernd. Nun sind natürlich alle weiteren Kurse leider ausgefallen, und privat komme ich wegen Corona-Blues nicht mehr in die Massage-Stimmung, und habe vieles verlernt. Das wird sich hoffentlich wieder verbessern. *g*
**********inz79 Paar
105 Beiträge
Hallo zusammen

Mein Name ist Boris und Interessiere mich sehr für Tantra Massage.
Wenn es hier jemand im Raum Frankfurt/Main gibt.
Dann einfach melden

LG
*******2014 Mann
37 Beiträge
Namasté.
Eine kleine Herausforderung, zu schreiben, wo ich stehe. Geht wohl am besten, meinen Werdegang zu berichten und >> meine Bewertungen zu teilen... Ist halt ein bisserl viel zum Lesen.

--- Der Anfang ---
Meine ersten intensiven Berührungen mit Tantra waren 2014. Angeregt durch eine neue Lebensgemeinschaft nahm ich alles mit, was das Skydancing Institut damals zu bieten hatte.
>> Für mich war es wie ein "nach Hause kommen", je mehr ich (vorerst nur als Skydancer) über die Werte herausbekam, von denen Tantra getragen ist.

--- Weißes Tantra ---
· Rebellion!
>> Prägungen (kulturelle, ...) erkennen und in Frage stellen. Hat mich auch für andere Bereiche, wie LomiLomi, GFK, Systemik und Energiearbeit geöffnet.

· Die Erkenntnis "Ich muss nicht alles verstehen. Ich darf meinem Gefühl vertrauen."
>> Für mich als Techniker eine wahre Befreiung von der totalen "Verkopfung"

· "Alles ist miteinander verbunden": Physikalische und soziale Grundlagen und Auswirkungen erkennen / verstehen
>> Endlich Erklärungen für Erfahrungen aus meinem Leben, die anders nicht erklärbar waren.

· Die Erkenntnisse "Aggression ist nicht gleichzusetzen mit Gewalt." & "Aggressives Verhalten kann achtsam sein."
>> Ich war extrem aggressionsgehemmt. Jetzt kann ich gut - und guten Gewissens - damit umgehen. Danke an Svagat Wolfgang Westphal für sein Männerjahr "Freeman".

· Die Erkenntnis "Niemand kann mich verletzen, ohne sich selbst zu verletzen."
>> U.a. eröffnet mir das einen anderen Blick auf Menschen, die in Konfrontation zu mir treten.

· Die Erkenntnis aus dem Clarity Process nach Jeru Kabbal (ist ja auch Tantriker): Andere können mich durch Worte nicht verletzen. Sie fördern nur zutage, was schon in mir ist.
>> U.a. eröffnet mir das einen anderen Blick auf mich selbst, wenn ich an meine Grenzen geführt werde. Danke an Anja und René für ihr Engagement "Klarheit-Leben".

· Und vieles mehr

--- Rosa Tantra ---
· Anatomische, physiologische und psychologische Grundlagen der Massage verstehen - u.a. Typisierung nach den Quodoushka
>> Ich konnte lange mit Männern als Massagepartner nichts anfangen, bis mir Quodoushkas die Augen geöffnet haben. Heute sehe ich Shivas als eine enorme Bereicherung meines Lebens.

· Die Öffnung für beliebige Resultate einer Massage: entspannend vs. erotisch vs. prozessbegleitend (auch Kombinationen sind möglich.) - als Empfangender und als Gebender
>> Eine Befreiung von dem "einzigen Ziel", wodurch ich extrem entspannt in eine Begegnung gehen kann: "Heute kommt genau das zu mir, was ich aktuell brauche." Danke an Yatro Alanah Werner.

· Massagen als unerschöpfliche Quelle von Energie nutzen
>> Ich sag nur Big Draw. Danke an Michaela Riedl.

· Eher die Schiene Körperarbeit: Therapiebegleitende Massagen verstehen / geben.
>> Da ich keinerlei Werbung betreibe, erst bei drei Klientinnen eingesetzt. Dennoch bereichernd, eine ganz andere Sicht auf Begegnungen zu erlauben - was bedeuten soll, hören zu können "Eine heilende Begegnung", ohne in den Frust zu gelangen "Ich will was anderes sein, als Dein Heiler." Danke an Nhanga Grunow und Ulrike Kleynmans-Németh.

· Und vieles mehr

--- Rotes Tantra ---
>> Da bin ich gerade dabei, diese Seite für mich zu erobern. Das ging ja anfangs garnicht, Rituale und Sex miteinander zu vermischen. Eine angemessene innere Haltung vorausgesetzt, kann das für mich zu einer deutlichen Bereicherung führen. Die paar Male, bei denen sich das ganz natürlich und spontan so ergeben hat, habe ich das im Nachgang (mangels theoretischen Hintergrundes) "Massage in der Vereinigung" genannt. Wenn ich heute Bernd Braun lese, stelle ich fest, dass ich wohl ganz intuitiv von einer Puja in ein Maithuna übergegangen bin. Schade, dass Institut Namasté in Wien gerade Zwangspause wegen Corona hat; die Anregungen hätte ich gerne aufgenommen. Danke an die Shakties, die meine Grenzen gesprengt haben.

--- Schwarzes Tantra ---
Bisher keine Erfahrung und bisher keine Interesse

--- Tantra & Bonding ---
Bisher erst eine reiche Erfahrung, aktuell kein weiteres Interesse

--- Harmoniert perfekt mit Tantra ---
· LomiLomi, die kraftvolle Variante, wie ich sie im Institut Hawaii gelernt habe - Die Übung als Empfangender, immer locker zu bleiben, wenn man an die Schmerzgrenzen und an die Grenzen der Beweglichkeit geführt wird. Dies soll sich auf eine lockere Sicht aufs Leben übertragen.
>> Empfange ich gerne. Gebe ich gerne. Danke an Margarete & Christoph Bundschu.

· GFK nach Marshall Rosenberg:
• Die Überzeugung, dass jeder versucht, das Leben anderer zu bereichern;
• Die Kunst, Anregungen vs. Wünsche vs. Forderungen als solche verstehen / hören / aussprechen;
• Die Kunst, Komplimente zu hören / aussprechen.
>> Hat wesentlich zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen.
>> Ich sehe mein Umfeld mit anderen Augen.
>> U.a. eine ganz neue Denkweise, die mir erlaubt Wünsche zu äußern im Bewusstsein, dass dies nur Einladungen an andere sind, mein Leben zu bereichern. Danke an Ansgar van Olfen für seine freundliche Aufnahme.

· Systemische Verstrickungen
• Vater und Mutter in Liebe annehmen
• Ordnungen der Liebe begreifen
>> Sorry, hier hakt's aus, das in kurze Worte zu fassen. Erst mal reine Gefühlssache. Wer sich damit beschäftigt, wird mich verstehen. Danke an Bert Hellinger für sein Lebenswerk.

--- Meine Hoffnung in der Gruppe ---
Es wäre schön eine Plattform zu finden, in der...
· ich widersprüchliche Gedanken zu meinen offenen Fragen bekommen könnte,
· gerne auch bissige Kommentare zu meiner Vorstellung lesen will,
· Kontakte geknüpft werden,
· ich mich über alternative Einkaufsquellen austauschen kann, jetzt, wo Tollwood vielleicht wieder ausfällt (Herz&Geist kenne ich natürlich und freue mich, dass es weitergeführt wird),
· Empfehlungen für oder gegen einen Seminaranbieter getauscht werden.
Diese Liste ließe sich (wie auch die ersten zwei) beliebig fortsetzen.
Namasté und danke für die Aufnahme in die Gruppe *blume2*
Warum ich hier bin, steht in meinem Profil *g*
*******e_71 Frau
1.214 Beiträge
Moin und ganz liebe Grüße aus Flensburg, vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe, das Thema fasziniert mich schon etwas länger, mal sehen was mich hier erwartet.

Namasté
****its Frau
123 Beiträge
Guten Morgen,

ich bekam vor einigen Jahren das 1. Mal eine Tantramassage und war begeistert.
Die Energie die durch meinen ganzen Körper floß war fast unbeschreiblich.
Leider war dies bis heute meine einzige Erfahrung; aber dies soll nicht so bleiben !

Habt eine schöne Woche.

lg Anne
*******erbn Mann
29 Beiträge
Hallo liebe tantrabegeisterte,
Ich bin der Stefan aus Köln und schon einige Jahre hier im JC unterwegs. Vor ca. 20 Jahren bekam ich meine erste Tantramassage, war absolut begeistert und bin seitdem der tantrischen Massage verfallen. Wobei mir das spirituelle nicht so wichtig ist sondern eher die sanfte und langandauernde Berührung. Besucht habe ich Seminare bei Ananda in Köln und Amikino in Hamburg. Ich habe mir meinen ganz eigenen Massagestil angeeignet, den ich in einem Ritual einbette. In Köln, genauer in der Südstadt, habe ich mir ein Apartement zur Ausübung meiner Massagen eingerichtet. In einer geschützten, warmen und ruhigen Atmosphäre gebe ich gelegentlich und nach vorheriger Absprache (gerne auch tagsüber) fast zweistündige tantrische Massagen. Massageliege, Kerzen, Musik und Duschmöglichkeit vorhanden. Für die anspruchsvolle Dame, gerne auch im Beisein des Partners. Ich verlange kein TG.
Ich erhoffe mir in dieser Gruppe regen Erfahrungsautausch und gerne auch persönlichen Kontakt.
Viele Grüße Stefan
Hallo und lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe .
Ich möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten etwas in diese Richtung weiter entwickeln
Lg aus dem Norden
Hallo zusammen,

ich bin Karin und komme aus Esslingen bei Stuttgart. Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich durfte schon mehrere Tantramassagen genießen und schätze daran vor allem die sehr achtsame und respektvolle Atmosphäre.

LG Karin
*******icaR Paar
93 Beiträge
Hallo in die Gruppe,
Ich, MicaR, habe 2005 angefangen mich mit Tantra zu beschäftigen, weil ich das große Thema Sexualität kultivieren wollte....
Nach diversen Seminaren, Trainings und Massageausbildungen (Tantramassage bei Nhanga Grunow) bin ich nun mit Jossy ein Paar.
Für sie ist das Thema noch relativ neu aber interessant.
Aktuell experimentieren wir mit Diana Richardson Buch „Zeit für Weiblichkeit“ zum Thema hinspüren, atmen…
Ich glaube, die Gruppe hier wäre passend, um wieder in den Massageaustausch zurück zu finden, ohne dass gleich mehr daraus werden muss, wie es hier im Joy ja oft erwartet wird.
Liebe Grüße
Jossy und MicaR
********t_39 Frau
62 Beiträge
Einen lieben Gruss an allen,
Ich bin Sabine und komme aus den Unterallgäu. Ich habe eine Fortbildung zur Ayurvedatherapeutin und Ayurveda Massagen gemacht. Dabei haben wir mal ganz kurz Tantra angeschnitten und ich jetzt möchte gerne mehr über Tantra erfahren. Am Anfang würde ich gerne selber eine professionelle Tantramassage bekommen und freue mich auf Seminare über Tantra und einen regen Austausch mit euch.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
*********ergy Mann
62 Beiträge
Namaste liebe Gruppenmitglieder

Vielen Dank @********lent für die schnelle Aufnahme!

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Tantra und habe zu diesem Thema zuerst einmal sehr viel gelesen (OSHO, Daniel Odier, Kalashatra Govinda, Diana Richardson u.v.m.) Dann habe ich eine wundervolle Tantramassage erleben dürfen, was mein Interesse weiter bestärkt hat. Seitdem habe ich diverse Kurse besucht (im Raum Zürich) und begonnen, die Tantramassage selbst zu erlernen. Ich durfte seitdem viele wundervolle Stunden der geistigen und körperlichen Nähe erleben, auch wenn ich als Gebender erst am Anfang stehe. Ich gehe regelmässig ins TantraYoga und spüre, wie mir das hilft, die Chakren zu öffnen. Tantra lässt mich die Energien, die in mir selbst und in uns allen und um uns herum fliessen, erfahren, spüren und begreifen. Besonders schön finde ich an der tantrischen Weltanschauung, dass die sexuelle Energie, die ich als sehr stark empfinde, bei dieser Philosphie und in den Übungen nicht als "schmutzig" oder "verwerflich" abgetan und unterdrückt wird, sondern ganz selbstverständlich einbezogen wird.
Hier in der Gruppe hoffe ich darauf, auf Gleichgesinnte zu treffen und den geistigen und natürlich auch den praktischen Austausch zu pflegen.

Viele Grüsse aus St. Gallen, Ostschweiz
********Paar Paar
504 Beiträge
Zitat von ********t_39:
Einen lieben Gruss an allen,
Ich bin Sabine und komme aus den Unterallgäu. Ich habe eine Fortbildung zur Ayurvedatherapeutin und Ayurveda Massagen gemacht. Dabei haben wir mal ganz kurz Tantra angeschnitten und ich jetzt möchte gerne mehr über Tantra erfahren. Am Anfang würde ich gerne selber eine professionelle Tantramassage bekommen und freue mich auf Seminare über Tantra und einen regen Austausch mit euch.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Hast du schon Infos bekommen. Würden uns da gerne „anhängen“
Hallo an Alle.

Ich habe schon ein wenig Tantra Erfahrungen machen dürfen.
Auch meinen Partner habe ich bei einem Tantra Seminar bei Touch in Light kennen gelernt. Das waren magische Momente.
Auch nicht so schöne Momente gab es, wertvoll waren diese auch denn ich lerne daraus und achte nun besser auf mich.
Ich brauche Tantra für mich, ob beim empfangen oder geben, immer ist es heilsam.
Ich freue mich hier zu sein und hoffe viel Neues zu erfahren.

LG, Erzherzogin
******san Mann
159 Beiträge
Ja, wie stellt man sich in einer Tantra-Gruppe vor? wirst du über die verschiedenen Massagestile sprechen, die du mittlerweile kennst? oder über die Energie, mit der du jetzt gut umgehen kannst, darüber, dass du ein großer Kuschelbär bist. Dass Sie als Masseur auch Ihre Grenzen setzen und diese besprechen. Ich lebe in den Niederlanden an der deutschen Grenze und kann die Grenze problemlos überqueren. Kontaktsuche in NRW.
*********uerme Paar
89 Beiträge
Vorstellung in 824xx - Tantrisches Paar
Lieben Gruß in die Gruppe,

wir das sind Heike & Wolfgang aus Oberbayern bei Murnau. Wir sind ein aufgeschlossenes tantrisches Paar und lieben die Berührung und Massage, als Gebende(r) wie gerne auch Nehmende(r). Vieles über uns ist auch unserem Profil zu entnehmen.

Würden uns freuen über die Gruppe in Massageaustausch zu kommen. Schön wäre ein regelmäßiges Treffen oder Kontakt.

Bei passender Energie und Stimmung darf eine Massage auch gerne erotisch werden.

Fühl Dich eingeladen uns zu schreiben.

Namaste' Heike & Wolfgang
*******s231 Mann
60 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin Danny.
Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für Tantra. Ich hatte jetzt schon einige Male das Privileg empfangen und auch geben zu dürfen. Ich bin beim geben geblieben.
Ich wünsche mir hier einen regen Austausch um meine Fertigkeiten zu verbessern, um noch mehr schenken zu können.
In diesem Sinne... *undwech*
*******g77 Mann
115 Beiträge
hallo
ich bin neu hier in der gruppe komme aus dem raum Esslingen bei Stuttgart bin 44J und verheiratet ...
aus gesundheitlichen gründen (Polyneurologischestörungen) ... auf die ich jetzt hier nicht näher eingehen will ... habe ich 1x auch eine tantramassage gemacht
die mir aber nicht in guter erinnerung geblieben ist ...

prinzipell denke ich aber das es mir helfen könnte
körper seele und sexualität in einklang zu bringen

deswegen würde ich gerne mehr erfahren und erfahrungen austauschen oder weitere erfahrungen sammeln *zwinker*

LG
stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.