Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11156 Mitglieder
zum Thema
Massage mit Kokosöl22
Wir haben letztes Jahr durch Zufall die Massage mit Kokosöl entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage & Contact Impro

Massage & Contact Impro
Hallo,

Ich suche Menschen die Erfahrungen im Raum zwischen Contact Improvisation und tantrischer Massage gesammelt haben.

Als Tänzer möchte ich mein Massage Angebot in diese Richtung ausweiten.

Habt Ihr Erfahrung und/oder Interesse daran die Massage mit Tanz zu kombinieren?
*****r60 Frau
397 Beiträge
Ich finde das eine wunderbare Idee .... da kommen direkt innere Bilder bei mir hoch.
*********el14 Frau
168 Beiträge
Ich finde die Idee auch gut tänzerische Elemente mit einzubauen
*******zer Mann
227 Beiträge
Schöne Idee da liegst du voll auf meiner Wellenlänge, werde es gleich heute Abend umsetzen *top*
*********_Flow Frau
19 Beiträge
Die Kombination aus contact impro und Tantra per se habe ich im letzten Jahr feststellen können als ich das erste Mal impro gemacht habe und merkte wow da kann sich ja eine ähnliche Energie entwickeln. Den Bezug zu Massage stelle ich mir aber schwieriger vor.
Es sei denn du meinst die sanfte Interaktion die beim massieren entstehen kann, wenn der Empfangende auch in die Bewegung geht. In meinem Jahres Training haben wir da mal eine Übung als “Katze” gemacht Dh der Empfänger ist den Händen entgegen gekommen wie eine Katze die sich genau die Berührungen holt die sie möchte.
*******ady Frau
629 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass die Tantramassagen, die ich in den Kursen gelernt habe, einer improvisierten Choreographie gleichen, die am Boden ausgeführt wird. Das ist ähnlich zu Contact Impro, und hat mir geholfen, mich als Gebende zu orientieren: wie verlagere ich mein Gewicht bei welchen Massagebewegungen.

Allerdings basiert Contact Impro auf gegenseitigen Wirkung, beide Tanzpartner sind aktiv. Das ist bei Tantramassage anders, insoweit kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das kombiniert werden kann.
Das ist eine wunderbare Idee! *herz*
*******icaR Paar
94 Beiträge
TantraMassage und Contact Improvisiere passt aus meiner Sicht nicht wirklich zusammen, eben weil es ein ritualisierter Ablauf ist, der klar trennt zwischen geben und empfangen…

Normale WellnessMassage lässt sich dagegen aus meiner Sicht gut damit verbinden, passend zur Musik die Berührungen abzustimmen oder den Körper auch mit anderen Körperteilen als der Hand zu berühren und belasten.

Lomi Lomi Massage hat tänzelnde Bewegungen dabei, die die (eigene) Atmung und damit ausgelöst den Energiefluss positiv beeinflussen sollen.
********nn59 Mann
154 Beiträge
Ich kann mir das rein praktisch und energetisch nur im Rahmen von Partnermassagen vorstellen. Als Geber kann ich mir noch wiegende, fließende Oberkörperbewegungen, die den Händen folgen, vorstellen.
Ich werde das mal im Auge behalten und bei Gelegenheit ausprobieren.
*******ata Frau
28.056 Beiträge
ich hab es einmal ausprobiert-
es war ein spielerisches experiment

die energie ist anders
als bei einer tantrischen massage im liegen

kann aber sehr inspirierend sein
und angenehm für menschen,
die sich schwer tun
so lange still zu liegen

(ich war dabei diejenige, die massierte und die bewegungsimpulse gab)
ich mag es sehr gerne ausprobieren, da tanzen eine ganz anders Form, des miteinander darstellt, liebe Grüße Andreas
*******Pro Mann
9 Beiträge
Die wirklich professionelle Tantramassage folgt keinen festgelegten Vorgaben mehr, sondern geht auf das Gegenüber ein, bewegt und hält, lädt ein seinen Impulsen zu folgen solange der Empfangende bei sich bleibt und nicht im Außen sucht was er eigentlich in sich selbst finden darf. Bewegung spielerisch einzubauen und eben nicht aufzufordern, dass sich jemand legt oder dreht, ist der Unterschied zwischen langjähriger Erfahrung und einem Grundseminarteilnehmer. Wer es einmal erlebt hat, dass sich alles auflöst und nicht mehr gedacht wird, wo bin ich gerade oder was folgt als Nächstes, hebt das Erleben und auch das Geben auf einen anderen Level.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.