Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1269 Mitglieder
zum Thema
Dein(e) Partner(in) will zur Tantramassage. Wie reagierst du243
Unangenehm sind Situationen, in denen ich eigentlich gerne sagen…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu Intimmassage - mit echtem Partner / Ehefrau

**********Drive Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu Intimmassage - mit echtem Partner / Ehefrau
Hallo Hallo,

ich hab 2017 an einem Wocheendkurs von Do bis So die Tantramassage gelernt. Als Single habe ich in der Gruppe eine Übungspartnerin gehabt.
Die Tantramassage beinhaltet den Aspekt der Verehrungsmassage.
Das betrifft auch die Lustorgane Penis Vulva und Vagina.
Ich hab mich gefragt wenn ich nochmal an dem Workshop teilnehme nur nicht mehr als Single, sondern mit meiner Partnerin, ich bei der Intimmassage es schön finde, wenn meine Partnerin meinen Penis auch mit dem Mund liebkosen würde.
Ich fühle mich auf eine besondere Art angenommen wenn meine Massagepartnerin die ja auch meine echte Partnerin ist, dies tut.
Gleiche Liebkosungen mache ich gern bei der Vulva .

Läst sich dieser Wunsch mit dem Ansatz der Tantramassage verbinden.
Das diese nicht bei einer Übungspartnerin in einer Gruppe geht ist klar.
Aber bei einer Partnerin finde ich es schön und auch total passend.

Paßt das zum Grundgedanken der Tantramassage

Danke
********otik Mann
326 Beiträge
Die Frage ist warum nicht? Da im Tantra deer ganze Körper aktiv wie passiv mit einbezogen wird, sollte dies möglich sein. Es hat sicher ab dem Zeitpunkt nix mehr mit Tantra zu tun, an dem es anfängt sich rein auf die sexuelle Triebsteuerung zu konzentrieren.

Geschrieben von einem Tantraleihen *g*
Tantragedanken sehen anders aus....
Ich denke hier wird der Tantra Gedanke völlig mißverstanden. Und das lernt mann auch nicht in ein Wochenendseminar.
Es geht nicht darum was du gerne magst/machst, sondern was der Empfangende gerade braucht. Sowas nennt man auch absichtlos.
Bedeutet, dass der Gebende (z.B. durch Nützung seine Energie) herausfindet was der Empfangende gerade braucht und schenkt dann genau das. DEINE Wünsche sind unerheblich denn in dem Moment ist Geben seliger als Nehmen.

Vorschlag: nenne es denn bitte keine Tantramassage sondern einfach eine erotische Massage.

Washi
**********Drive Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Washi,

Vielleicht habe ich es nicht klar ausgedruckt was ich als
Empfangender (Passiver) gern hätte.
Ich fühle mich in einem besonderen Maße angenommen wenn der Aktive nicht nur mit den Händen meinen Penis liebkost sondern auch mit dem Mund.
Es ist mein Wunsch so verwöhnt und angenommen zu werden.
Dabei ist es vollkommen unerheblich ob sexuelle Lust entsteht.
Da ich diese Liebkosung auch mit schlaffem Penis mag. (Absichtslos)
So möchte ich Verehrt werden als Passiver (Empfangender)

Ich habe deinen Satz nicht verstanden:
"Es geht nicht darum was du gerne magst/machst, sondern was der Empfangende gerade braucht. Sowas nennt man auch absichtslos."
Ja es geht darum was der Empfangende (Ich) gerade braucht und das habe ich oben beschrieben.
Es ist vollkommenen klar, dass der Aktive mit seinen Interessen in den Hintergrund tritt.
Das wurde schon in den 4 Tagen gelehrt.
Moterhome_Drive# Was Washi meint mit absichtslos, das man kein Ziel verfolgt und du hast ja Ziele/ Wünsche. In der Tantramassage gibt es keine orale Verehrung. Was im Tantra in den Vereinigungsritualen durchweg ein Teil des Rituals oder in Kreisritualen ist.
Hi,

Der Satz bezog sich auf deine Aussage:

Zitat: Gleiche Liebkosungen mache ich gern bei der Vulva .

Was du gern magst oder nicht magst, bestimmt höchstens das Repertoire an Liebkosungen, aber nicht das was passiert.

Nur meine Meinung
****_61 Mann
268 Beiträge
Zitat von *********bert:
In der Tantramassage gibt es keine orale Verehrung.

Wer hat das festgelegt bzw. wer hat das Recht, dies festzulegen?

Meiner Meinung nach können auch Berührungen mit Mund und Zunge Teil einer wirklichen verehrenden Tantramassage sein - genauso, wie Berührungen mit Federn, Steinen, Bürsten, Brustbehaarung,... Es ist alles eine Frage der Vereinbarung.

🙏
*******iva Mann
406 Beiträge
Aus meiner Sicht sind beide Aussagen richtig:
1. Im Tantra ist grundsätzich alles möglich und machbar.
2. Es gibt keine orale Verwöhung der Genitalien bei der Tantramassage.
Und jetzt kommt die Erklärung. *zwinker*

Die tantrische Philosophie sagt, dass alles göttlich ist. Es gibt keine Trennung zwischen dem Göttlichen und dem Profanen. Von daher ist jedes Ding, aber auch jede Aktivität göttlich. (Ob das dann zu unseren ethischen Wertvorstellungen passt, ist ein anderes Thema! *zwinker*)
Von daher ist eine orale Verwöhnung innerhalb einer tantrischen Begegnung okay.

Aber:
Bei einer professionellen Tantramassage hat eine orale Stimulation des Lingams oder der Yoni nichts zu suchen! Schon alleine deshalb nicht, weil eine Massage mit den Händen und nicht mit den Mund durchgeführt wird.
Zweitens sollte es bei einer Tantramassage darum gehen, was der Andere benötigt - und nicht um die Erfüllung seiner erotischen Phantasien. [Jetzt könnte man(n) hier einwenden, dass er (oder sie) eine orale Stimulation benötigt. Die Frage ist aber: Ist der Aufbau der sexuellen Energie in der Tantramassage wirklich nicht anders möglich??] Ein weiterer Punkt bei einer professionellen Tantramassage ist der, dass eine sexuelle Erregung willkommen, aber nicht unbedingt nötig ist.
Drittens ist die orale Verwöhung bei einer Tantramassage von einer professionell arbeitenden Person nicht vereinbar mit der professionellen Distanz, die die massierende Person an den Tag legen sollte. (Das hat für mich den gleichen Stellenwert wie das Küssen in der Prostitution!)

Und: Ich persönlich als Anbieter von Tantraseminaren würde in Tantramassage-Settings aus den oben genannten Gründen keine orale Stimulation zulassen.

Aber (Nr. 2)
• und jetzt schlage ich den Bogen zum ersten Absatz - in einem privaten Massagesetting kann man(n und frau) eine orale Verwöhnung der Genitalien durchaus miteinfließen lassen. Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass das vorher besprochen wird bzw. abgeklärt wird, was gemacht werden darf oder nicht. Eine orale Verwöhnung durchzuführen, wenn sie vorher nicht erlaubt worden ist, finde ich grenzüberschreitend. Auf der anderen Seite ist es auch okay, eine orale Verwöhnung doch nicht zu machen, auch wenn sich die empfangende Person diese "bestellt" hat. Der Wunsch nach etwas bleibt ein Wunsch - der auch nicht erfüllt werden kann. Die empfangene Person sollte nach Nennung des Wunsches diesen Wunsch auch wieder loslassen, um sich ganz dem Spüren hinzugeben.

So viel zu meiner Sichtweise!

Namastē und alles Liebe

Klaus Sadādāsa
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ich stolpere sehr über das Wort "liebkosen". Meine Gedanken dazu: Wenn ich den Intimbereich einer anderen Person massiere, liebkose ich nicht, sondern ich berühre. Ich versuche mit den Fingern zu ertasten, welche Art von Berührung der andere jetzt gerade braucht, und kann dabei sehr fein reagieren. Manchmal sind es auch einfach nur Berührungen, die dem anderen helfen, sich selbst besser zu spüren, ohne etwas zu bewirken (Wohlgefühl, Lust, Entspannung, etc). Dieses hohe Maß an Feinheit und Absichtslosigkeit ist meiner Meinung nach mit Mund und Zunge nicht zu erreichen. Ich bin viel eingeschränkter in der Art meiner Berührungen, und ich kann die Reaktion des anderen nicht so gut sehen und einschätzen. Ich respektiere Dein Gefühl des "angeommen werdens", aber ich würde das nicht mit einer Massage kombinieren, sondern ggf in eine andere Art von Ritual verpacken. In einem Seminar wird dies wohl nie angebracht sein, da ein Seminar immer allen dort anwesenden Paaren gerecht werden muss und dafür einen entsprechenden Rahmen setzt, um Sicherheit zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.