Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11156 Mitglieder
zum Thema
Wer hatte schon einmal ein Massage-Date?239
Hört sich absolut verlockend an 😍 nur hätte ich Angst einzuschlafen 🤣…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr eine Empfehlung für Massage Öl?

Hallo Forum,

Ich schaue mich gerade nach neuem Massage Öl um, habe bisher immer Weleda Öle benutzt, aber gerade was Verträglichkeit mit Schleimhäuten betrifft, bin ich da immer sekeptisch, daher dachte ich, da frage ich doch im Forum mal nach, Welches Öl ihr für tantrische Massagen empfehlt?

Namaste
********nger Mann
15 Beiträge
Für mich bislang das Beste in Beziehung auf Verträglichkeit, Reichhaltigkeit und Preis:
https://bodynova.de/massageoele-lotionen/reine-naturoele/welltouch-reiskleie-massageoel.html
********hree Paar
4 Beiträge
Hallo Mondmatt,

wir benutzen sehr gerne Kokosöl, Mandelöl, Ylang-Ylang von Kneipp (gibt's z.B. bei DM) oder Massageöle von Lev Natur: https://levnatur.de/erotikoel/

Viel Spass und liebe Grüsse! *sonne*
Danke euch, ich werde mir eure Vorschläge anschauen und ggf mal dran riechen, toll das ihrnso prompt geantwortet habt...
*******agne Mann
3 Beiträge
Ich nehme sehr gerne Traubenkernöl, das ist etwas neutraler als Koskosöl im Geruch. In dieses mische ich dann je nach Stimmung ätherische Öle. Am Abend zum entspannen zum Beispiel Lavendel, zum Stimmung heben habe ich sehr gerne Geranium (Lemongrass auch, aber eher selten für Massage) und Ylang-Ylang oder Rose kann auch mal anregend wirken. *zwinker*
Danke für deine Tipps, beim selbstmischen bin ich noch vorsichtig da muss man Erfahrung haben etwas zu viel der Aromaöle und es kann empfindliche Haut reizen, aber weiß das es super ist wenn es beherrscht wird...
*******agne Mann
3 Beiträge
Einfach wenig nehmen, manchmal hab ich nur 5 Tropfen für eine Session, kann aber auch bis zul 15/20 sein. (Traubernkenöl verwend ich pro Massage ca 150ml - hab ich grad nicht im Kopf)
danke dir für die Tipps, ich werde es gerne ausprobieren und dann berichten...
****_up Frau
3 Beiträge
Ich bin mit Düften immer etwas empfindlich, weil sie mir nach ein paar Stunden meistens auf die Nerven gehen. Deshalb finde ich das neutrale Massageöl von eis.de am schönsten:
https://www.eis.de/p/eis-massageoele-deluxe-massageoel-neutral-250-ml-305514dr

LG *g*
****nor Frau
589 Beiträge
Kaltgepresstes Mandelöl nehmen wir am liebsten für (Tantra-)Massage, mittlerweile nutze ich es auch zur Körperpflege anstelle von Bodylotion & Co. Riecht kaum, hat eine herrliche Haptik, ist sehr gut verträglich und macht eine wunderbare Haut.
*******_me Frau
725 Beiträge
Hallo in die Runde, ich benutze auch neutrales Öl von DM ohne Geruch und für den Intimbereich ein Kokosöl, sowie als Duftöl eines von Schupp. knieende Grüße, P
*******led Mann
689 Beiträge
Distel ÖL ist mit ABSTAND das Beste, das ich getestet hatte, neben SilikonÖl (Eros)
*****EVA Mann
68 Beiträge
Das kommt ganz darauf an, in welchem Umfeld Du das anwenden möchtest. Geht es ausschließlich um Deinen Partner, hast Du je nach Verträglichkeit eine Recht große Auswahl.
Möchtest Du auf ein Massageseminar oder massierst Jemanden, den Du noch nicht so gut kennst, ist fraktioniertes geruch- und geschmackloses Mandel- oder Kokosöl ohne irgendwelche Geruchs- oder Zusatzstoffe das Beste. Nur so kannst Du allergische Reaktionen und Hautreizungen weitgehend ausschließen. Ich kaufe in der Regel die Literflasche von raissance Cocos 218 oder Mandel 215. Wenn man möchte, kann man die auch mischen. Das ist super Qualität und echt preiswert. Für die sinnliche Erweckung nimmst Du dann ein Ritialspray z.B. "Ritual of Aryuveda" und für die Intimmassage ist pjur mit Abstand das Beste.....
*****_64 Mann
14 Beiträge
Ich finde das Öl sanfte Berührung von Kneipp sehr gut und wohl riechend.
Soweit ich das beurteilen kann ist es auf der Haut sehr gut verträglich
***hi
263 Beiträge
Also das Thema ist ein wenig differenzierter zu sehen.
Willst du haptik auf die Muskulatur (Sport- oder medizinische Massage), sind die Weleda Öle (z.B. das Arnika) hervorragend. Genügend Grip um die Muskeln zu Massieren und genügend Gleitfähigkeit um nicht hängen zu bleiben.
Das ist aber für eine Wellnessmassage nicht das Richtige.
Bei Welllness willlst du gleiten und da ist die Haptik auf die Muskulatur nicht so wichtig. Wenn du Wellness (ohne Intimbereich) Massage geben möchtest kannst du alle mögliche Öle nehmen, Hier schon angesprochen das Traubenkernöl, Distelöl, Mandelöl Kokosöl oder Kokosfett. Bei letzteren gibt es auch ohne den typischen Kokosduft, falls man das nicht mag. Hier kann man auch ein paar Tropfen ätherischen Öle hinzufügen. Diese Öle mit Ätherischen Zusätzen bitte nicht im Intimbereich auf Schleimhäute einsetzen. Die reizen oder schädigen sogar die Schleimhäute und könnte tagelang echte Probleme geben.
Für Massagen mit Intimbereich geht es darum zwei Sachen zu beachten. Schleimhäute und Vaginalflora. Das was wirklich bei keinen Menschen einen Reiz gibt ist Bio Kokosfett. Alles andere könnte in der eine oder andere Art eine Reizung oder einen Angriff auf die Vaginalflora sein. Hier gilt es vorsichtig auszuprobieren, welches andere Öl für einem selbst passt.

Washi
********nn59 Mann
154 Beiträge
Ich verwende natürliches Tantra Massageöl ohne Parfüme und Duftzusätze und habe beste Erfahrungen damit.
https://www.kosmetik-direkt24.com/de/massage-ole/259-tantra-massageol-partnermassage-500-ml-6100188525853.html
*******_me Frau
725 Beiträge
Ja natürlich sollten die Geschmäcker der empfangenden Person im Vordergrund stehen, Allergien und derartiges abgeklärt. Es sind wirklich sehr wertvolle Tips noch hier. knieende Grüsse, P
******e20 Mann
35 Beiträge
Ich habe auch sehr lange nach einem guten Massageöl gesucht. Es sollte nach Möglichkeit nichts zu stark parfümiert sein. Fündig bin ich dann bei meinem Masseur geworden.
Ayurveda Massageöl Neroli von Libramed. Ich kann euch aber nicht sagen, ob es in Deutschland erhältlich ist. Es wird in der Schweiz hergestellt und über http://www.dschunke.ch vertrieben. Gehört eher in obere Preissegment, ist aber sehr ergiebig!
***hi
263 Beiträge
@******e20

Das ist tatsächlich ein hochpreisiges Öl (bestehend aus Mandelöl und Sesamöl und Kräuter), welches ätherisches Öl der Orange enthält. Riecht gut aber nicht für Schleimhäute geeignet.
Eine ausführliche Auflistung der Inhalte leider nicht gegeben.
Hab in meiner Praxis in 15 Jahren viel experimentiert. Mit Pino Ölen , Bruno Zimmer, Helfra und den Lomi Ölen von Margareta Kappl.
Als Essenz hat sich als praktisch und am angenehmsten bewährt: geruchsneutrale Öle für die Massage selbst mischen und den Duft über Hydrolate oder Ätherische Öle in die Luft geben. Nur die Nase nimmt Düfte auf. Die Haut kann es nicht.

Öle haben verschiedene Eigenschaften. Die dickflüssigen schmieren lange es gibt nur keinen guten Kontakt es flutscht drüber. (Mandelöl) Dünnes Öl wie Traubenkernöl zieht sehr schnell ein und man muss nachölen. Die Mischung aus verschiedenen Konsistenzen
1/3 Cocos 218
1/3 Mandel 215
1/3 Traubenkern
Z.B von raissance

gibt eine wunderbare Mischung. Einmal geölt und zwei bis vier Stunden gut gleitend mit gutem Kontakt.

Kommt Öl auf den Sarong oder in die Tücher, oxidieren Naturöle schnell. Die Textilien riechen schnell ranzig. Deswegen nehmen viele Öle die mit Zugaben am oxidieren gehindert werden. Da die Haut unser größtes Organ ist, was Stoffe rein und raus läßt, sollte man abwägen. Bei mir kommt nur noch Öl auf den Körper, welches ich essen würde.

Daher noch der Tipp zum Waschen:

Waschsoda! Das spaltet die Struktur vom Öl und es läßt sich rückstandsfrei auswaschen. Selbst Tücher die nach einer Seminarwoche erst in die Wäsche kommen werden damit sauber. 1gehäufter Eßlöffel auf 5 Liter kaltes Wasser. Am besten erst in einem Wasserglas auflösen und dieses in die 5 Liter abgießen. Damit verhinderst du keine Klümpchen im Wasser. Sodaflocken bleichen und es gibt Batik. 2h einwirken lassen und bei 40C mit normalen Waschmittel waschen.
********aus2 Frau
55 Beiträge
Ich finde das mandelblüten Öl von kneipp sehr gut
Zitat von *****att:
Hallo Forum,

Ich schaue mich gerade nach neuem Massage Öl um, habe bisher immer Weleda Öle benutzt, aber gerade was Verträglichkeit mit Schleimhäuten betrifft, bin ich da immer sekeptisch, daher dachte ich, da frage ich doch im Forum mal nach, Welches Öl ihr für tantrische Massagen empfehlt?

Namaste

***mi Mann
8 Beiträge
walnussöl ... viel spaß
Guten morgen,

ich nutze seit Jahren Mandelöl, ist sehr angenehm.
*****EVA Mann
68 Beiträge
Zitat von ****ko:
Daher noch der Tipp zum Waschen:

Waschsoda! Das spaltet die Struktur vom Öl und es läßt sich rückstandsfrei auswaschen. Selbst Tücher die nach einer Seminarwoche erst in die Wäsche kommen werden damit sauber. 1gehäufter Eßlöffel auf 5 Liter kaltes Wasser. Am besten erst in einem Wasserglas auflösen und dieses in die 5 Liter abgießen. Damit verhinderst du keine Klümpchen im Wasser. Sodaflocken bleichen und es gibt Batik. 2h einwirken lassen und bei 40C mit normalen Waschmittel waschen.

Danke für den Tip zum Was hen. Das ist in der Tat häufig ein Problem.

Mit Gallseifenspray oder Geschirrspülmittel erzählt man auch ganz gute Resultate....
Zitat von *****EVA:

Mit Gallseifenspray oder Geschirrspülmittel erzählt man auch ganz gute Resultate....

Gallseifenspray oder Geschirrspülmittel sind prima Fettlöslich. Was ich meine geht einen Schritt weiter. Daher noch das Detail: Öle verharzen. Das geht schneller wenn Sie erwärmt wurden.
Leinöl wird zu Leinölfirnis durch aufkochen. Firnis wird innerhalb von Tagen an der Luft knochenhart.
Massageöl erwährmt man auch. Aus Unwissenheit wird es im Stöfchen oder Babyflaschenwärmer so stark erhitzt, das der Effekt des verharzens schon nach wenigen Stunden in Textilien passiert. Da hilft nur noch diese Struktur chemische auflösen. Das kann Soda.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.