Selbstvertrauen und Gefühl
Bei der Tantramassage benötigt man neben etwas Wissen vor allem Selbstvertrauen und viel Gefühl.Je besser man den Partner kennt desto einfacher wird es mit der Zeit. Allerdings sollte sich niemals Routine einschleichen. Routine ist langweilig und das spürt man(n) oder Frau.
Aber zurück zum Selbstvertrauen. Wer generell kein oder wenig Selbstvertrauen hat, kann dies erlernen. Umgekehrt kann dieses Gefühl durch Rückschläge und schlechte Mitmenschen verloren gehen.
Für den Aufbau des eigenen Selbstvertrauens gibt es genügend Vorlagen, Seminare, Techniken, usw.
Wichtig dabei ist vor allem, dass man selbst daran glaubt.
Hier ein kleiner Vergleich aus einer vergangenen Golfrunde.
Loch 9 (Par3 - bedeutet der erste Schlag sollte bereits auf dem Grün landen)- schwierig, sehr langes Loch. Links und vorne umzingelt von Wasser. Hinten und rechts wartet das aus.
Viele trauen sich den Schlag übers Wasser nicht zu - legen mit einem kurzen Eisen vor. Andere sagen sich, den Schlag kann ich und suchen zeitgleich den ältesten oder schlechtesten Ball aus ihrem Bag, falls der Schlag doch nicht funktioniert.
Hier kommt der Glaube an uns selbst ins Spiel. Ich nehme einen neuen Titleist ProV1 - so ziemlich der teuerste Ball, den man kaufen kann (5 Euro das Stück) und schlage den Ball trotzdem bei 8 von 10 Versuchen ins Wasser.
Ich denke da liegen schon weit über 100 Euro von mir in diesem Teich.
Einmal, als ich alleine auf der Runde war, konnte ich es gar nicht glauben und habe 5 neue Bälle hintereinander versenkt, obwohl man vorne weiterspielen dürfte.
Als ich dann keinen neuen Ball mehr hatte, nahm ich einfach irgendeinen und schlug diesen Ball einen Meter neben die Fahne.
Was ist passiert?
Das Selbstvertrauen war mehr als ausreichend vorhanden - bei allen 6 Schlägen. Allerdings blockierten mich meine Gedanken.
Kopf ruhig halten, Arm gestreckt lassen, Schlägerblatt schließen, rechtes Knie halten, Griffdruck stimmt, rechte Schulter leitet den Schwung ein, schnelle Hände, Impact, nach vorne schwingen, … (Der Golfschwung kann ganz schön kompliziert sein)
All diese Gedanken blockierten meinen Schwung - er kam ins Stottern und wurde somit nicht flüssig und schlecht.
Beim sechsten Ball war mir alles gleichgültig. Ich warf den Ball hin, nahm den Schläger und haute einfach drauf.
Mein Gefühl hat den Rest erledigt.
Bezogen auf die Massage will ich damit sagen, geht mit genügend Selbstvertrauen ran - diese positive Energie spürt der Partner und lasst Euch dann von Eurem Gefühl leiten und nicht vom Kopf.
Spüre die Reaktionen des Partners, achte auf die Kleinigkeiten und ja sprecht miteinander. Jeder Mensch ist anders.
Für die einen ist eine Fußmassage der Himmel, andere mögen es gar nicht. Und wer sich hier verstellt oder falsche Signale sendet, tut sich selbst nichts Gutes.
Bei einer Fußmassage seufzte mal eine Frau, "bah ist das gut ich bekomme hier schon fast einen …"
Wer jetzt streng nach seinem Kopf geht und meint für die Fußmassage sind nur fünf Minuten geplant, deshalb wandere ich jetzt mit meinen Händen weiter, oder zu viel über seine Grifftechnik nachdenkt - der wird nicht unbedingt das Lob bekommen, welches er für seine Massage erwartet.
Deshalb achtet auf die Zeichen, sagt was Euch gut gefällt und was nicht und vor allem nehmt das Ganze nicht zu Ernst.
Im Endeffekt ist es wie Golf ein Spiel. Ein Spiel das zweifelsfrei mit dem richtigen Partner viel Lust bereitet, aber den Spaß daran sollte man niemals verlieren. Ansonsten verlieren am Schluss beide - sowohl Gebender als auch Nehmende.
Liebe Grüße und schöne Wochenende