Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Göppingen
343 Mitglieder
zum Thema
Bauch rasiert - welchen Übergang ?15
Habe Achseln, Brust und Bauch rasiert, möchte aber den Intimbereich…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergang zur Entspannungsphase

Übergang zur Entspannungsphase
Hallo zusammen,

Frage einmal in die Runde der Gebenden als auch Empfangenden:

Wie gestaltet oder wünscht Ihr Euch den Übergang zur Entspannungsphase?

Wenn ich eine Tantramassage gebe, versuche ich den Übergang möglichst weich und lagsam zu gestalten.
Nach der Yonimassage kann ja eine gewisse Erregung noch vorliegen.
Ich lasse dann manchmal meine Hand noch längere Zeit auf dem Bauch liegen und ziehe mich erst behutsam zurück, wenn ich spüre, dass Entspannung einsetzt.

Ich frage mich aber manchmal wie lange soll ich den Übergang noch begleiten?

Wie sehr Ihr das?
Wenn du die Yoni Massage beendet hast, wäre es sinnvoll die Energie vom unteren Bauch wieder ins Herz Chakra zu transportieren. Dann hört auch die Erregung auf.
Lässt du deine Hand auf dem Bauch, triggerst du womöglich die Energie und ebt es gar nicht ab.
Also vom Bauch mit beide Hände zur Brust (nicht Brüste) streichen (nicht streicheln). An den Seiten zurück und mehrfach wiederholen bis die Energie wieder im Herzchakra ist.

Das ist allerdings Bestandteil eines jedes Tantraseminar....

Washi
Ok, danke!

Wenn ich eine professionelle Tantramassage empfange, wird das zwar nicht so gemacht, aber danke für den Hinweis.
ja nicht jede profesionelle angebotene Tantramassage ist auch gleichzusetzen mit eine energetisch tantrische Berührung.....
Ok, verstanden.
Aber das strebe ich auch nicht an.
********aus2 Frau
55 Beiträge
Ich finde es gut und passend, wenn du da nach deinem Bauchgefühl gehst und das hört sich danach an, wenn du wartest bis mehr Entspannung eingetreten ist
Hallo ihr Lieben, wer bietet Tantra Massagen im Raum Würzburg an bzw hat Interesse mal eine zu bekommen?
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von **********ft682:
Hallo ihr Lieben, wer bietet Tantra Massagen im Raum Würzburg an bzw hat Interesse mal eine zu bekommen?

Dafür solltest du lieber den Kontaktbereich nutzen.
********pins Frau
59 Beiträge
Der Übergang zum Abschluss und Integrieren hängt von der Intention des/der Empfangenden ab. Sicher und in der angemessenen Langsamkeit die Berührung abzuschließen gehört für mich ebenso dazu, wie die Berührung KLAR, BEWUSST abzuschließen.
Manchmal entspricht ein stilles Halten und Gewahrsein an der Yoni/Lingam und anschließendes superlangsames nach oben schweben der Hand dem/der E. eher - als das Verteilen der Energien in Herz und ggf. über den Kopf hinaus.
Leider ein Eindeutiges - es kommt drauf an;)

Stets, kündige ich verbal an, dass ich mich langsam zurückziehe, frage ob zugedeckt oder nackt ruhen möchte. Anschliessend bleibe ich still neben dem/der E. sitzen und nehme meine Hände zu mir. Auch ich spüre nach und schließe innerlich die Massage mit einem "meines zu mir, deines zu dir" ab. Vielleicht ein wenig verrückt - jedoch hilft es mir, nicht die Erlebnisse des E. zu den meinen zu machen.

1-5 Minuten bleibe ich im Raum ruhig sitzen, bevor ich ankündige mich zurück zu ziehen und dem E. noch privaten Raum zum Nachspüren zu lassen.

An Deinem Beitrag gefällt mir gut, dass Du da präsent bleibst - bis zum Ende.
**********dhexe Frau
53 Beiträge
Da schließe ich mich Mary_Poppins an *zugabe*
So wie sie beende ich die Begegnung ganz bewusst *omm*

Für mich ist die Frage was passiert wenn eine tiefe energetische Begegnung nicht gelöst wird?
*****ter Mann
201 Beiträge
Ich finde es auch hilfreich, die Trennung bewusst und deutlich zu vollziehen.
Dabei achte ich auf die Dynamik, so dass die Verbindung nicht plötzlich abreißt, sondern der Dialog bis zum Schluss besteht, und eben zu einem Ende kommt, so dass die empfangende Person wieder bei sich ankommen kann (und ich bei mir).
Das sieht dann von außen immer anders aus, so wie ich jede Massage (auch mit der selben Person) als einen in sich geschlossenen Austausch betrachte, der auf die enstprechende Art "rund" werden soll, offene Enden zusammenführen kann und die empfangende Person in einen friedlichen, stabilen Zustand führt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.