Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7999 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage mit Hot-Stone-Massage verbunden

Die Idee, eine Trantramassage mit Elementen einer Hot-Stone-Massage zu kombinieren...

Dauerhafte Umfrage
********lent Mann
51 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tantramassage mit Hot-Stone-Massage verbunden
Da ich ursprünglich ein Seminar "Hot-Stone-Massage" besucht habe bevor ich mich der Tantramassage zuwandte, kombiniere ich diese beiden derzeit.
Dabei nutze ich die heißen Steine einerseits zur Handanwärmung aber auch zur direkten Massage und zum Auflegen auf Energiezentren.

Ich bekomme meist sehr positive Rückmeldungen - jedoch auch manchmal von energetisch orientierten Menschen die Einschränkung, dass der Körperkontakt dadurch gemindert würde.

Wie ist eure Meinung?
Welche Elemente flechtet Ihr in eure Tantramassagen ein?
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
ich finde es geht in einer T-Massage oder überhaupt bei Berührung im tantrischen Sinne um körperliche Berührung, mit all den Sinnen zu Erleben und da würde mich ein Stein, auch wenn er angenehm warm ist, stören. Die Verwendung von solchen, oder ähnlichen Hilfsmitteln lenkt doch vom Eigentlichen "Fühlen"/Geben/Empfangen ab.
*omm*
********lent Mann
51 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********1963:
ich finde es geht in einer T-Massage oder überhaupt bei Berührung im tantrischen Sinne um körperliche Berührung, mit all den Sinnen zu Erleben und da würde mich ein Stein, auch wenn er angenehm warm ist, stören. Die Verwendung von solchen, oder ähnlichen Hilfsmitteln lenkt doch vom Eigentlichen "Fühlen"/Geben/Empfangen ab.
*omm*

Naja - 80 Prozent sind ja weiterhin Körperkontakt.
Und die Steine bleiben ja auf den Chakren liegen, während du weitermassierst.
Und kann es schlecht sein, wohlige Wärme zu geben oder zu empfangen? Das ändert ja am Geben und Empfangen nichts...
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
@********lent
ich bin eher auf der Linie "keep it simple", (behalte es einfach), dann werde ich als Gebender auch weniger abgelenkt, sondern kann mich auf das reine Geben z.b mit einem Tuch, oder Berührung mit den Händen, Körper konzentrieren und vor allem auf die Reaktion des Empfängers. Bei der Handhabung von Steinen würde ich schon eher wieder drauf achten, sind sie heiß genug, oder warm genug, oder zu heiß, oder zu kalt. Muss ich sie wechseln/Wenden? Auch die Verwendung von einem Vibrator, oder Federn, oder andere Hilfsmittel brauche ich nicht. Mir genügend meine Hände und Körper, den Lungi der bei der Begrüßung getragen wird, die Musik, der Raumduft, die Einrichtung bzw die Atmosphäre.

Jeder darf seinen eigenen Stil entwickeln, Ziel sollte es sein von der Empfangenden, oder dem Empfangenden das zu Erspüren und zu Geben was er im Moment braucht.
☺️
*********ther Paar
414 Beiträge
Wir nutzen gerne ab und zu auch heiße Steine in Verbindung mit einer tantrischen Massage.
Unserer Meinung nach passt es auch gut zusammen und ergänzt sich.
*****r60 Frau
397 Beiträge
Ich nutze die Hot Stones oder auch Stimmgabeln gerne bei Tantramassagen ab 3,5 Stunden. Auf die üblichen Hilfsmittel wie Federn & Co greife ich nur bei absoluten Neulingen zu - ansonsten genügen mir auch die von @********1963 erwähnten Möglichkeiten.
Als Massage- & Wellnesstherapeutin habe ich vor der Tantramassage ja doch einige andere Massagen gelernt und alle fließe intuitiv mit ein. Für mich ist die Haltung des Gebenden, die Empathie, die Präsenz und Hingabe in die Berührung mit offenem Herzen was eine Tantramassage ausmacht.
*****013 Mann
6 Beiträge
Tantrische Massage ist vielfältig. Alles was beim Nehmenden ein gutes Gefühl erzeugt sollte erlaubt sein. Wichtig ist sanft und behutsam die sexsuelle Energie zu steigern und im ganzen Körper zu verteilen. Ich verwende gerne auch Klangschalen und Gong. Gerade am Anfang um abzuschallten und mit dem Gefühl ganz im Körper zu sein.
***as Mann
522 Beiträge
Steine in einer TM sind eine Möglichkeit den Genuss zu erweitern.. auch zeitlich!

Im tantrischen Rahmen dürfen viele Elemente einfliessen um Wohlfühlen, Wahrnehmung und Sinnlichkeit immer tiefer zu erkunden.

Ich massiere seit vielen Jahren und erhalte immer wieder Komplimente wie jede Massage immer wieder einzigartig sei.. Steine, Federn, Peelinghandschuhe, Klangschalen… u.v.m entscheidend ist eine gute Intuition und das Gespühr was aktuell stimmig sein könnte.

Zur Einstimmung tanzen wir auch manchmal..

Bei einem wunderbaren Lehrer tanzten wir zu heftigstem Hardrock statt nach dem Rythmus sanft und geschmeidig die Melodie.

Tantra ist für mich das Verbinden aller Aspekte - da passt keine Dogmatik rein…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.