Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11126 Mitglieder
zum Thema
Bett-Geschichte9
Du liegst bei mir ganz entspannt nackt auf meinem Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Nacharbeit ( keine Profis)

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Massage Nacharbeit ( keine Profis)
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich explizit an nicht Profi Masseure.
Ich massiere im tantrisch -erotischem Bereich aus Leidenschaft und als Hobby.
Bisher habe ich meist auf dem Bett massiert. Es gab dann genügend Frauen die hinterher noch gestreichelt und umarmt werden wollten ( kein Sex!!!!). Dann gab es noch eine kleine Überraschung (auch kein Sex).
Jetzt habe ich mir eine Massageliege zugelegt. Jetzt Frage ich mich wie ich die Massage Nacharbeit jetzt gestalten soll?
Daneben stehen und streicheln und umarmen scheint mir unpassend. Denn Standort ins Bett zu verlegen ebenfalls.
Wie gestaltet ihr eure Nacharbeit, vor allem diejenigen die auch auf einer Liege massieren. Ich bin für Tipps und Erfahrungen dankbar. Es dürfen sich auch gerne Damen melden wie so es gerne hätten.
Liebe Grüße
MisterSinnlich
*********ther Paar
413 Beiträge
Das ist einer der Gründe warum wir nicht auf einer Liege massieren. Wir massieren ausschließlich auf dem Boden und haben dafür eine Unterlage.
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi

ich hätte auch eher ein Futon empfohlen und keine Massageliege.
Eine Massageliege hat etwas mechanisch orthopädisches an sich. Sie ist funktional und für physiotherapeutische Anwendungen etwas Tolles -
aber für eine einfühlsame Tantramassage finde ich eine Massageliege ungeeignet.

Aber ggf. hat ja einer der Gruppen-Teilnehmenden eine Idee *idee*
***as Mann
522 Beiträge
Ich massiere regelmässig, auch tantrisch auf der Liege. Ich bin da besser präsent als auf einem Futon, beweglicher, flexibler, weniger mit meiner eignenen Position und Haltung beschäftigt, mehr im Fokus bei der Person.

In >20 Jahren ist mir noch niemand runtergefallen.

Das Nachspüren findet ohne Körperkontakt statt, allenfalls Klänge oder Räucherung, Berührungen gab es zuvor in grösser Menge.. beim Aufsitzen werden die Füsse, allenfalls der Rücken entölt.. das hat oft eine schon fast biblische Qualität(die Worte die ich dazu manchmal bekomme).

Danach gibt es oft eine bedenkende, herzliche Umarmung geben beiderseits…. und man gleitet sanft zurück in einen veränderten Alltag - alles ist wunderbar!
********aika Frau
1.688 Beiträge
Für Massierende mit Knie- und Rückenproblemen ist es mit Liege viel angenehmer. Da geht es einfach nicht, so lange am Boden zu sein. Auch mit Übergewicht ist es am Boden beschwerlicher (ich rede von meiner eigenen Erfahrung damit).
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********aika:
Für Massierende mit Knie- und Rückenproblemen ist es mit Liege viel angenehmer. Da geht es einfach nicht, so lange am Boden zu sein. Auch mit Übergewicht ist es am Boden beschwerlicher (ich rede von meiner eigenen Erfahrung damit).

Da hast du natürlich recht - vielen Dank für diesen Hinweis.
Aber welche Tipps hättest du dann für die Fragestellung?
Ich finde man kann doch genauso wie auf dem Futon im nachspüren bleiben. Einfach neben der Liege sich einen Hocker etc bereit stellen und sich evtl nah am Kopf des Empfängers setzen, ganz achtsam präsent sein. Entweder mit einem Handauflegen oder später auch ohne. Da kann man sich ja viel überlegen um es ausklingen zu lassen.
********aika Frau
1.688 Beiträge
Zitat von ********lent:
Aber welche Tipps hättest du dann für die Fragestellung?

Das ist ja das Problem, mir gehts wie MisterSinnlich. Auf der Liege kuscheln geht nicht gut, da bleibt nur die Möglichkeit, wie Steffi es schrieb. Auf dem Boden kann man besser kuscheln, aber der Wechsel reisst einen etwas raus. Man muss eben abwägen, was einem in dem Moment wichtiger ist.
Wenn es sich um das Kuscheln geht gibts eine kleine Möglichkeit. Du könntest auch auf die Liege mit drauf klettern und dich wie beim Bonding auf den Rücken des Empfängers legen. Dann habt ihr auch sehr nahen Körperkontakt und nebenbei kannst du die Haare des Empfängers streicheln oder einfach nur auf ihr liegen bleiben. Stabile und gute Liegen halten auch zwei Körper aus. Denn im Grunde machen die ganzen Thai Masseurinnen auch nichts anderes und klettern zum Teil mit drauf oder steigen mit ihrem Gewicht auf einen drauf. *ggg* Warum also nicht sensibel und achtsam bonden? *g*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********7918:
Wenn es sich um das Kuscheln geht gibts eine kleine Möglichkeit. Du könntest auch auf die Liege mit drauf klettern und dich wie beim Bonding auf den Rücken des Empfängers legen. Dann habt ihr auch sehr nahen Körperkontakt und nebenbei kannst du die Haare des Empfängers streicheln oder einfach nur auf ihr liegen bleiben. Stabile und gute Liegen halten auch zwei Körper aus. Denn im Grunde machen die ganzen Thai Masseurinnen auch nichts anderes und klettern zum Teil mit drauf oder steigen mit ihrem Gewicht auf einen drauf. *ggg* Warum also nicht sensibel und achtsam bonden? :)

Ich weiß nicht ob das funktioniert. Ich bin ja kein Adonis und möchte ja auch nicht nur Schlanke Frauen massieren. Und falls es platztechnisch doch gehen würde müsste man dauernd darauf acht geben das man nicht runter fliegt. Ich glaube das ist für mich nicht die Lösung.
Es war auch ein Beispiel. Ich weiß durch Seminare dass es geht aber dann halt auch nur bei schlanken Menschen sonst wird es mit dem Platz eng. Trotzdem ist es halt eine Option. Es gibt ja auch breitere Liegen.
******ngo Paar
24 Beiträge
Hmmm ...also Massage aud der liege geht ins klassische oder in den Wellenbereich...
Tantra Massage ist auf dem Boden mit unterlage woll Decke oder ähnlichen...

Für kuscheln gibt es auch interessante Angebote kuschel Kurse...

Wenn also Frau oder Mann mehr Bedürfnisse
haben nach der Massage findet sich auch der Passende Ort dafür....

Massieren und nach fühlen mit schönen Klängen und Düfte.....passt am besten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.