Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Göppingen
345 Mitglieder
zum Thema
Pegging für Anfänger*innen - Deutschland (03.06.2024)45
Pegging ist eine wunderbare Spielart auf dem Buffet der sexuellen…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die ideale Dauer einer Tantramassage

********st77 Frau
5.345 Beiträge
Themenersteller 
Die ideale Dauer einer Tantramassage
Eines vorweg - ich bin absolute Anfängerin und habe noch keinerlei Erfahrungen. Ich will eine Tantramassage erleben und da gibt es ja die unterschiedlichsten Angebote...

Frage an die Leute mit Erfahrungen: Welche Dauer ist Ideal? Gilt je länger, je besser? Oder ist eine kürzere Massage vielleicht gerade für Anfänger die bessere Wahl?
****y2 Mann
174 Beiträge
für mich sind 60 Minuten genug
*******long Mann
29 Beiträge
Also ich würde mindestens 90 Minuten empfehlen, eher 2 Stunden.
Einmal richtig fallen gelassen, verfliegt die Zeit wie im Flug.
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke nicht, dass anhand der Länge einer Tantramassage etwas über die Eignung oder Nichteignung gesagt werden kann.
Ich persönlich finde längere Tantramassagen besser.
60 Minuten wäre mir zu kurz.
Ob eine Tantramassage 90 Minuten oder 150 Minuten dauern sollte, ist absolut abhängig von der Situation.
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben eine Umfrage zu dieser Fragestelltung erstellt:
Bitte mitmachen unter Tantramassage: Wie lange dauern bei Euch Tantramassagen?
**********gerin Frau
7.790 Beiträge
Ich rate Dir zu einer Massage mit 2 Stunden. Frauen brauchen i.d.R. länger, um sich fallen zu lassen als Männer. Das ist meine Erfahrung. Auch wird für Dich vieles neu sein. Es gibt für Frauen auch Massagen ohne Yoni-Massagen. Das halte ich für sinnvoll, da manche ansonsten überfordert sein könnte. Da kannst Du erstmal mit Tantra in Kontakt kommen, sozusagen reinschnuppern. Und dann den nächsten Schritt überlegen.
Überlege Dir, was Du möchtest. Mit oder ohne Yoni-Massage? Möchtest Du zu einer Frau oder zu einem Mann?
Profilbild
********unst
745 Beiträge
Bei mir dauert die Tantramassage mindestens 2,5 Stunden. Meistens länger.
Wer sich unsicher ist, was Berührungen im Intim- und/oder Analbereich angeht, dem empfehle ich diese Bereiche bei der ersten Tantramassage weg zu lassen. Das entspannt und es fällt leichter, sich fallen und einzulassen.
Damit die erste Tantramassage kein Reinfall ist, sollte der / die Gebende sorgfältig gewählt werden.
********aika Frau
1.662 Beiträge
Ich empfand 2,5 Std. für mich sehr schön, hätte auch 3 Std. sein können. Also bei "prof." TMs.
Privat kürzer. (Frag mich nicht warum *gg* )
********ouch Mann
467 Beiträge
Ich empfinde es kommt immer darauf an wie weit man sich fallen lassen kann und dabei "fallen". Ob gebend oder empfangen. Da kann 1,5 Stunden total schön sein oder länger. Und je nach dem auch kürzer. Es kommt ja auf alle Beteiligten an.
****88 Mann
353 Beiträge
Nur für eine Person oder Massage Austausch ?
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für eine Massage...
*****EVA Mann
68 Beiträge
Ich würde gerade für Anfänger eher die längere Version empfehlen. Das Ganze ist ein Ritual und in seiner Wirkung davon abhängig wie sehr Du Dich öffnen und loslassen kannst. Das fällt oft am Anfang etwas schwerer, Du erlebst die neuen Eindrücke noch etwas intensiver. Daher nehme ich mir gerade am Anfang ganz viel Zeit um Vertrauen aufzubauen. Letztendlich geht es ja darum die Seele zu berühren, die Haut ist nur das Medium dazu. Nicht ohne Grund gibt es das Motto für den Gebenden: "Wenn Du denkst, dass Du langsam bist, werde langsamer." Und soll die Massage so intim und intensiv sein, dass auch die Yoni enthalten ist, dann rechne noch mal mindestens eine halbe Stunde drauf.

Wenn Du erfahren bist, dich so intensiv berühren zu lassen, Dich fallen und los zu lassen und wenig berührungsängste hast, dann hast Du das Erleben auch bei kürzerer Massagedauer. Bringst Du dagegen Themen mit, die der Heilung bedürfen, nehme Dir ganz viel Zeit.
****en Mann
359 Beiträge
Für mich gilt, lange Session, schöne Session. So 2 Stunden und mehr.
Nimm dir beim Einstieg Zeit und genieße es. Wenigstens 90 Minuten Massage Zeit, eher mehr.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Ich empfehle mindestens 90 min darunter macht es wenig Sinn. Höchstdauer ca. 150min. Dann reicht es auch für mich als massierender.
Dann kommt ja noch das Nachruhen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
In unserer Ausbildung damals wurde klar gesagt: Ab 90 Min. geht ein Tantramassage Ritual. (plus Vor- und Nachgespräch zusätzlich). d.h. die Person ist mit allem drum und dran bis zu 2 Std. bei mir.

60 Min. od. kürzer sollten als "Schnuppermassage" deklariert werden (ist ja nur ein bisschen von allem ).

Ich biete in meinem eigenen Tantra Studio jedenfalls keine 1 Std. Massagen an, da es nicht nur zu kurz ist für alle tantrischen Elemente, sondern es zieht die falsche, unangenehme "Klientel" an, die ich NICHT haben will. Das ist aber wieder ein Thema für sich...
*****her Mann
2.982 Beiträge
Kommt drauf an, aber in der Regel so 10-15 Minuten.
********st77 Frau
5.345 Beiträge
Themenersteller 
@*****her

Ja, es gibt bestimmt gewisse Etablissements, wo die Massage 10-15 Minuten dauert - das hat dann aber nix mehr mit Tantramassage zu tun... *lol*
****y2 Mann
174 Beiträge
Ich zahle im Studio für 60 Minuten 130 Euro
Eine prof. Tantramassage besteht aus mind. 4 Elementen :
1. Vorgespräch
2. Massage
3. Nachklingen
4. Abschlussgespräch

Wie man das in 60 Minuten packt ohne in Hektik zu verfallen ist mir ein Rätsel. Beim Tantraaustausch Workshop hatten wir 2,5 Std. jeweils und das war gefühlt sehr kurz.
****y2 Mann
174 Beiträge
das Vorgespräch und Nachgespräch kommen zu den 60 Minuten hinzu wenn man zu einer Professionellen geht.
********st77 Frau
5.345 Beiträge
Themenersteller 
Eine Professionelle?! Oh oh, ganz dünnes Eis... *mrgreen*
****y2 Mann
174 Beiträge
77 besser als keine Massage *zwinker*
*****a76 Frau
702 Beiträge
Also ich für mich kann sagen, eher länger als kurz. Vom Vor- und Nachgespräch und Nachfühlzeit, völlig abgesehen, es kann aus meiner Sicht etwas nur nachhaltig sein und wirken, wenn es nicht im Schweinsgalopp passiert. Hektik und Eile sind für mich bei der TM völlig falsch.

Ich muss mich auf den Menschen, der mich, meinen Körper und meine Seele berührt (beim der ersten Begegnung ja auch noch eine völlig fremde Person), einstellen und einlassen können. Das funktioniert nicht mal soeben.

Ich muss ankommen können in dem Studio, in der Situation, mich während der TM auch wieder fassen können, wenn Triggerpunkte angesprochen werden.

Jede Berührung, jedes Fühlen jedes Tränchen sollen Raum und Zeit haben dürfen, zu wirken.

Bei einer kurzen Dauer von gerade mal 60 -90 Min ist die "Gefahr" hoch, dass ich nicht erfüllt wäre.

Wenn ich dann jetzt noch den Intimen Teil bezogen auf die Yoni mit dazu nehme, hat eine Dauer von ner Stunde echt was von nem Marathon.
****en Mann
359 Beiträge
Hektik oder Eile hat bei der TM nix zu suchen. Ganz meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.