Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Göppingen
345 Mitglieder
zum Thema
Macht es euch an, wenn eure Frau nackt beobachtet wird?55
Macht es euch an wenn eure Frauen nackt beim FKK Strand Nackt von…
zum Thema
Cuckold bekommt beim Treffen keinen hoch109
Wir sind ganz neu was diese Thema Betrifft, hatten inzwischen drei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektion bei Gebendem?

*****ehz Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Erektion bei Gebendem?
Bin nicht sicher, ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist, aber ich stelle sie einfach mal: Wie ist es, wenn ein männlicher Gebender eine Frau massiert? Da er auch nackt ist, bekommt er eine Erektion? Und wenn ja, ist das für eine Frau unangenehm?
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Tantramassage? Professionell oder privat? Oder eine andere Massage?
*****ehz Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
professionelle Tantramassage in einem Tantrastudio
********st77 Frau
5.384 Beiträge
Das würde mich nicht stören, solange der Masseur vernünftig weiter massiert. Also nicht notgeil über mich herfällt... *panik*
********nn59 Mann
154 Beiträge
Ausgebildete Tantramasseure in einem professionellem Tantrastudio sollten eigentlich in den Stufen ihrer Ausbildung die Arbeit mit ihrer eigenen Körperenergie gelernt und auch verinnerlicht haben. Nun sind natürlich auch Tantrikas Menschen und es bedarf wirklich einer sehr langen und tiefen Vertrautheit mit der Materie, um eine eventuelle Erektion nahezu auszuschließen bzw. gegenzusteuern. Der eine braucht länger, der andere kürzer. Wirklich erfolgreich ausgebildet kann Mann das absolut steuern. Ist Mann sich selber noch nicht so sicher wäre in jedem Fall ein Lunghi hilfreich, so meine Empfehlung. Das werden Nehmerinnen verstehen und oftmals - so meine Erfahrung - sogar begrüßen.
Gehe ich mit meiner Shakti in Massageaustausch, verläuft das Ritual ganz anders und wir lenken unsere Energieströme auch ganz anders.
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Bei der professionellen Tantramassage ein NoGo. Es geht nicht um Dich, sondern um die Kundin.
Wenn die Frau es merkt, ist sie nicht mehr bei sich. Mich würde es sehr stören.
Ein Lunghi beim Masseur stört mich nicht. Auch nicht, wenn er einen Mini-Slip trägt.
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ehz:
professionelle Tantramassage in einem Tantrastudio

Also bei einer privaten Tantramassage - ohne freundschaftlichen und sexueller Intention von beiden Seiten - finde ich das schon problematisch.
Aber bei einer professionellen Massage finde ich das absolut INAKZEPTABEL.
Was kommt als nächstes - Masseure, die bei der Massage eines steifen Nackens der Frau einen Steifen in der Hose bekommen?
Gynäkologen, die einen Steifen bekommen.
Wenn einem Masseur bei einer achtsamen Tantramassage als Profi so etwas passiert, sollte er zumindest nicht mehr nackt massieren. Und wenn es dann immer noch diese Körper-Reaktionen geben sollte, sollte er den Beruf wechseln.
**********ino69 Mann
21 Beiträge
Erektion - ja und?
Natürlich spricht nichts gegen einen Slip oder ein Lunghi. Im Gegenteil kann es durch die Symbolisierung einer professionellen Distanz auch entlasten.
Das ändert aber nichts daran, ob ich als Mann eine Erektion habe oder nicht.
Auch das würde ich nicht so hoch hängen: eine Erektion ist eine Erektion und nichts weiter.
Üblicherweise kommt sie jeden Tag und jede Nacht mehrfach vor. Eine Erektion bedeutet ja nicht, dass ein sexueller Drang unbremsbar und rücksichtslos sofort ausgelebt werden muss.
Angeblich soll ja sogar eine gefüllte Harnblase die Ursache für eine morgentliche Erektion sein können. Andererseits könnte ich in einer sexuell hoch aufgeladenen Situation keine Erektion bekommen.
Nicht die Erektion ist das Thema, sondern wie ich als Mann damit umgehe und welche Fantasien und Trigger ich als Frau dabei habe.
Warum soll in einer durchaus erotischen Massage nicht eine körperliche Reaktion in Form einer Erektion auftreten? Nicht die Erektion muss ich unterdrücken und damit meinen Körper irritieren, sondern ich sollte mir bewusst sein, in welcher Rolle ich als Masseur gerade bin.
Und den Frauen kann ich sagen, dass nicht jede Erektion gleich sexuelle Lust bedeuten muss.
Gerade Tantra bedeutet für mich, dass ich eben nicht jede körperliche Regung reflexartig umsetzen muss, sondern wahr nehme und liebevoll und neutral sein lassen kann.
***hi
262 Beiträge
@**********ino69

Danke für deine offene Worte. Die ich für mich absolut nachvollziehen kann.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Erektion eine Erektion ist und nicht mehr. Aber auch nicht weniger. In der Situation völlig neutral und keine Grund um den Beruf zu wechseln. Als Masseur ist man kein Eunuchen. Immer noch Mensch mit menschliche Reaktionen. Umgedreht dürft die Dame dann auch nicht feucht werden oder steife Nippel haben. Wenn Gleichberechtigung, dann auf beide Seiten.
Ein wenig mehr Akzeptanz dass mein Gegenüber auch Mensch ist und keine Maschine. Weil von eine Maschine mit unterdrückte Gefühle und ausgeschalteter Energie möchte ich nicht massiert werden.
*********7198 Mann
60 Beiträge
Nun, ich massiere nicht professionell und bis dato nur mit zwei Frauen als Gebender. Ja, ich hatte auch schon eine Erektion dabei, aber kurzweilig. Ich glaube auch nicht dass man das ausknipsen können muß. Ich kann aber auch verstehen, wenn das für Frauen komisch wirkt. Wenn das passiert sollte er jedenfalls tunlichst vermeiden, dass er sie mit seinem Lingam berührt. Auch das massieren mit Lunghi sehe ich selbst nicht als nötig. Eigentlich ist der Gebende doch auch nackt, um mehr oder weniger "auf einer Stufe" mit dem Empfangenden zu sein oder nicht? Korrigiert mich gern. Ich bin auch relativ frisch beim Thema Tantra, das spiegelt also nur meine Sicht da. Was man als professionell oder eben nicht ansieht, kann ich nicht sagen. Ob die Damen erregt waren als sie mich massiert haben ist mir egal. Hab ich weder drauf geachtet, noch hat es mich interessiert. Wenn ja, super, wenn nein, auch super. Ist doch schön wenn sie das nicht nur fürs Geld macht, sondern auch Spaß, vielleicht sogar Erregung verspürt. Und wenn man ganz bei sich ist bekommt man es auch weder bei einer Frau noch beim Mann mit. Schwieriges aber interessantes Thema. 😊

Und zum Thema Nackenmassage und Frauenarzt. Äpfel und Birnen? Das eine ist eine durchaus erotische Massage. Das andere ja wohl mal "in aller Regel nicht. Man kann doch keinen Abstrich mit einer erotischen Massage vergleichen, in der es der Empfangenen gestattet ist sich frei zu fühlen auch erregt zu sein, entsprechend zu atmen, wonach auch immer ihr gerade ist. Da sind wir dann auch an dem Punkt, an dem ich Erregung verspürt habe. Das hat aber nichts an der Art zu massieren verändert, da keine Absicht dahinter stand. Aber wie schon beschrieben, ein schwieriges Thema und ich find es super, dass das hier diskutiert wird. Ich bin gespannt was hier noch geschrieben wird. Ich empfinde es als mega lehrreich. Hätte nicht mit so unterschiedlichen Meinungen gerechnet. Also danke dafür *g*
*****a76 Frau
714 Beiträge
Auch wenn mir klar ist, dass auch Masseure aus Fleisch und Blut, zudem Menschen und Männer sind, die sich ebenfalls nur mit Wasser waschen: Für mich wäre eine Erektion bei einem Ausgebildeten, erfahrenen Masseur ein No Go gewesen.

Ich habe mir bewusst keinen Berufsanfänger ausgesucht. Der ist nämlich sicher noch nicht trainiert, wie er es unterdrücken kann.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Frauen sehr bewusst einen männlichen Tantriker wählen. Stichwort: Sich seinen Ängsten und Traumata stellen.

Ich denke, dass die Frau, die Gewalterfahrung und ähnliches denkbar schlecht bedient wäre, wenn der Masseur eine Erektion hätte, während bei ihr Triggerpunkte angesprochen werden.

Für mich wäre es ein absolutes NoGo gewesen, ich wäre gegangen.

@*********7198

Du hast die Massage zum rein privaten Vergnügen gegeben, richtig?! Privat und professionell zu vergleichen funktioniert nicht, solange die Frau, die eine TM erhält, nicht aus sexuellem Vergnügen in einem Studio für eine TM zahlt, sondern andere Beweggründe hat!

Privater Natur dürfen und können Erektionen entstehen, aber bei einem Profi im Studio? Aus meiner Sicht Nein.
Wenn es ein Neuling ist, der gerade den Schein gemacht hat, ok. Der hat zumindest die Chance darauf hinzuweisen, dass er dahingehend noch "üben" muss.
********aika Frau
1.691 Beiträge
Wenn er mich in diesem Moment nicht mit dem Lingam berührt, würde ich es gar nicht mitkriegen, da ich meine Augen eh geschlossen habe.

Eine Erektion finde ich nicht schlimm (solange es nicht ständig passiert). Nicht beachten, nicht drauf eingehen.
Mich würde dies gar nicht stören. Ist menschlich.
********ouch Mann
469 Beiträge
Mich als Mann würde es schon stören. Es wär nicht angebracht.

Bei einer dieser Art von Massage geht es schließlich nicht um eine Erektion. Mehr um den Körper, Geist und die Energie.

Genau das macht es dem Mann ja gerade so schwierig eine geeignete Partnerin zu finden weil sein "kleiner Ruf" dort unten ihm voraus eilt.
**A Mann
21 Beiträge
Also, mir ist das tatsächlich schon passiert. Aber: Die nehmende Person hat davon nichts mitbekommen. Mit ein bisschen Mühe gar nicht so schwer. Also, passieren dürfen sollte es nicht. Aber wir sind alle nur Menschen. Die Frage ist damit dann entsprechend umzugehen, eine passende Sitzhaltung für die kurze Zeit ist schnell gefunden. Überhaupt: Eine Berührung mit dem Lingam beim Geben vermeide ich eh grundsätzlich. Auch das ist nicht so schwer. Ausnahme natürlich, sollte dies im Vorgespräch extra gewünscht werden, UND ich bin damit einverstanden ...
********2018 Frau
109 Beiträge
Ich würde es sehr genießen. 😍
*****ehz Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Antworten auf meine Frage, ist alles sehr interessant!
********dtwo Mann
2 Beiträge
Zitat von **********gerin:
Bei der professionellen Tantramassage ein NoGo. Es geht nicht um Dich, sondern um die Kundin.
Wenn die Frau es merkt, ist sie nicht mehr bei sich. Mich würde es sehr stören.
Ein Lunghi beim Masseur stört mich nicht. Auch nicht, wenn er einen Mini-Slip trägt.

Kommt denke ich auch durchaus bei einer professionellen Massage vor, erwähnt in der Regel jeder Masseur im Vorgespräch. I

Ich kommuniziere das immer im Vorfeld, das eine Erektion nicht unbedingt etwas mit meiner Lust zu zu hat, sondern auch mit Konzentration und und und. Das passiert einfach und ist ganz menschlich. Der oder die Empfangende haben dann die Möglichkeit darauf im Vorfeld zu reagieren.

Das es bei der Tantramassage um dich als Empfangende geht ist doch unabhängig von der Erektion des Mannes. Es kommt doch auf die Haltung an: Ich als Masseur gebe um zu dienen und wenn äußere Reize Lust aufkommen lassen, dann nehm ich die eben nur war und reagiere nicht darauf.

Körperliche Symptome sind nur bedingt steuerbar!
********Eddi Mann
2 Beiträge
Interessantes Thema, bei dem man sicherlich geteilter Meinung sein kann.
Ich persönlich habe als gebender Mann da auch noch mit Unsicherheit zu tun, wie ich damit umgehen soll.
Nun ist die Tantramassage ja durchaus von einer sinnlichen Stimmung geprägt die natürlich auch zu körperlichen Reaktionen bei beiden Beteiligten führen kann.
Aber ein Grundsatz der Tantramassage besagt ja, dass alles willkommen ist was sich zeigt. Warum sollte das nicht für beide Beteiligten gelten?

Viel wichtiger finde ich die Frage mit welcher Motivation ich als gebender Mann in die Massage gehe und ob die Absichtslosigkeit meines Handelns zu jeder Zeit gegeben ist!

Ich würde das Thema auch im Vorgespräch klar thematisieren wenn ich unsicher damit bin, um zu klären wie die empfangende Frau dazu steht.

Im Zweifelsfall kann man ja den Slip während der Massage anbehalten, insbesondere wenn man sich noch nicht kennt.

Ansonsten würde ich es im privaten Rahmen nicht überbewerten und einfach da sein lassen wenn sich keiner von beiden daran stört.
********2018 Frau
109 Beiträge
Ich habe vor längerer Zeit eine wunderbare Tantra Massage genossen von einem Mitglied aus dieser Gruppe und war völlig fasziniert von seiner langanhaltenden Erektion. Noch nie zuvor hatte ich so dauerhaft eine derart pralle Schönheit gesehen, während ich absichtslos berührt und sinnlich verwöhnt wurde. Jeder cm meiner Haut genoss die Berührungen und meine visuelle Leidenschaft kam voll zur Geltung.
Es war seinerzeit das erste Mal, dass ich diese Erfahrung machen durfte, dies alles anzunehmen zu dürfen, ohne geben zu MÜSSEN.
Was für ein Geschenk. 🙏
**********shape Mann
15 Beiträge
Moin,

Eine hitzige Diskussion, was sein darf und was nicht ..

Ich war letztens auf einem Tantra Training und die Raum-Halterin sagte einfach: eine Erektion ist ein Zeichen von Lebendigkeit.
Fühle dich dadurch zu nichts gedrängt, es ist einfach nur ein Zeichen ..

Was professionelle Tantra Masseure lernen .. in welcher der 50+ Schulen?

Aus einem anderen Winkel, der professionellen Kuscheltherapie betrachtet, hätte man ein paar Möglichkeiten, mit so einer Situation umzugehen, ohne den Konsens zu verlassen.
Elisa Meyer hat da im Buch Berührungshunger etwas zu geschrieben. Diese aufzuzählen würde dieses topic glaube ich verlassen ..
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Hier wurden doch die Frauen gefragt, oder?
Ihr könnt Euch das gerne schön reden, aber wundert Euch dann nicht, wenn Frauen zu Frauen gehen. Und ich meine damit zu Frauen in Tantra Studios.
*****ehz Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Herzeskriegerin, die Frage war an alle gestellt. *g*
***hi
262 Beiträge
@**********gerin

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass Frauen mit traumatische Männererfahrungen, wie von dir beschrieben, Frauen als Gebende aufsuchen. Warum auch nicht?
*****a76 Frau
714 Beiträge
@***hi

Für mich, die traumatische Erfahrungen hatte, war es, wichtig zu einem männlichen Tantriker zu gehen. Als ein Teil der Bewältigung. Der "böse" Mann berührt und rückt dadurch stellvertretend etwas gerade. Das hätte (für mich) so mit einer Frau nicht geklappt.

Und genau dabei wäre eine Erektion des Gebenden KO-Kriterium gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.